Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Shoei Hornet DS ab 100km/h

Erstellt von Eltviller, 06.04.2009, 17:20 Uhr · 15 Antworten · 3.346 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    25

    Standard Shoei Hornet DS ab 100km/h

    #1
    Hi,
    ich habe mir den den Shoei Hornet DS geleistet, den ich auf der AdV nicht mehr missen möchte. Er liegt m.E. besser in der Strömung und ist ruhiger als mein Strassenhelm. Dazu ist er bequemer, das Sichtfeld ist klasse und hohe Geschwindigkeiten kann er auch ab. Was mich stört ist ab 100 km/h ein leichtes Vibrieren am Windschild mit einem kleinen unangenehmen Geräusch. Habe die Schrauben mal angezogen, aber keine wesentliche Verbesserung gespürt.
    Ist das bei euch auch, gibt es einen Trick, um das zu beseitigen oder soll ich ihn umtauschen ?
    Danke und Gruss René

  2. Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #2
    Also ich hab auch den Hornet DS. Über irgendwelche Geräuschentwicklungen kann ich nicht klagen. Da rührt sich bei keiner Geschwindigkeit irgendwas. Kein Klappern nix....
    Hat vielleicht mit der Neigung der Scheibe am Moped bzw. mit der Größe des Fahrers zu tun. Ich denke ich bin von den Adventurefahrern eher einer der kleineren und kann mich entsprechend besser hinter der Scheibe verstecken Das wird sich natürlich auf die Verwirbelungen am Helm auswirken.
    Jedenfalls bin ich vollauf zufrieden mit dem Helm.

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Ich habe beim Hornet DS auch keine Lärmprobleme, aber das mag daran liegen, dass ich mir anatomischen Ohrstöpseln fahre.

  4. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    ...aber das mag daran liegen, dass ich mit anatomischen Ohrstöpseln fahre.
    ECHT?? vielleicht auch mit Stützrädern...
    Ich dachte immer das u.a. neben der Beschleunigung und der Schräglage auch die Geräuschkulisse zu den wichtigsten PRO für das Motorradfahren gehört! Schließlich werden jedes Jahr Sporttüten für Millionen verkauft... und dann fahr ich mit Ohrstöpsel

    Doc

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Adventure-Doc Beitrag anzeigen
    auch die Geräuschkulisse zu den wichtigsten PRO für das Motorradfahren gehört!
    Ganz sicher nicht. Ich habe halt vor, nicht irgendwann TAUB zu sein.
    Sporttüten halte ich (wie hier inzwischen bekannt sein dürfte) für gnadenlosen Mist, der nur die Umwelt beschallt und zu stärkeren Restriktionen uns Motorradfahrern gegenüber führt.

  6. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #6
    Hi Eltviller
    Habe an meinem Hornet DS die gleiche Problematik mit dem Windschild, auch schon die schrauben nachgezogen, die Neigung der Scheibe habe ich auch schon verstellt aber irgendwie bis jetzt auch nicht wirklich geschafft dieses abzustellen, es nervt einfach und im Moment sehe ich auch keine Lösung.

  7. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #7
    Habe das gleiche Problem ein vibrieren oberhalb des Helms ich vermute das hängt mit der Belüftung zusammen wenn ich diese auf habe ist es so gut wie weg. Bei geschlossener Belüftung ist es wieder stärker wollte jetzt mal bei gehen und mit einen Tape diese zukleben das der Ansturm in die Öffnung unterbrochen wird.
    So war Karfreitag mit einen Naked-Bike unterwegs alles bestens nur normale Windgeräusche. nichts ernstes vermute hängt mit der Verwirbelung hinter der Scheibe zusammen ungünstiger Anstrom beim Hornet taja müssen damit wohl leben.

  8. Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    #8
    Hallo,

    ich hatte mit meinem Hornet DS ähnliche Probleme.

    Nachdem ich "Shoei" in Düsseldorf diesbezüglich angesprochen habe, wurde mir mitgeteilt, daß ein überarbeiteter Schirm zur Verfügung stehen würde. Der Schirm wurde kurzerhand getauscht und das Problem war damit gelöst.

    Evtl. kann Euch auch so weitergeholfen werden. Der Service war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

    Viele Grüße

  9. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #9
    Macht Euch nix draus, mein BMW Enduro hat diese Vibrationen am Windschild auch.

  10. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #10
    Hi flamer
    Du schreibst bei „Shoei“ in Düsseldorf hat man dir geholfen, kann ich bitte
    Eventuell die genaue Anschrift bekommen an die ich mich auch wenden könnte.
    Danke


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shoei Hornet DS
    Von Geess im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 12:26
  2. Shoei Hornet DS
    Von westie im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 19:00
  3. SHOEI Hornet DS
    Von Q-VEGA im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 09:59
  4. Biete Sonstiges Shoei Hornet DS
    Von Balu 38 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 15:59
  5. Suche Shoei Hornet DS in M
    Von Paladin124 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 17:25