Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Shoei Multitec

Erstellt von Horst Parlau, 24.04.2007, 11:21 Uhr · 12 Antworten · 14.629 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #11
    Da habe ich wahrscheinlich Glück gehabt, denn der Polo-Händler in Leipzig hat mir den SHOEI wärmstens empfohlen. Ein Bekannter von mir fährt ihn auf ner R1200 C und ist ebenfalls begeistert.

  2. Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #12
    Ich hab den Multitec jetzt genau ein Jahr.Inkl.zwei einwöchige Urlaubsfahrten.
    Die eine davon war total verregnet und sau kalt.Im Regen beschlägt dank des Pinlog absolut gar nix mehr.Man kann mit ganz geschlossenem Visier fahren.
    Hatte vorher den System3 Museumshelm.Den musste man bei Regen immo etwas öffnen, da war dann das Gesicht immer feucht.Die andere Woche war eine Schotter Alpen Tour.Da hat er sich auch sehr gut bewährt.Das Visier ist ruckzuck ausgeclipst und gesäubert und ein click schon wieder drinn.Das ist einfach nur gut.
    Die Passform ist super gut.Aufprobiert und wohl gefühlt.Die Belüftung ist auch im Sommer gut spührbar zieht aber nicht unangehnem. Ausserdem fühl ich mich nicht so von der Umwelt abgekabselt wie im Schuberth,den hatte ich auch probiert.
    Für mich der beste Helm den ich je hatte, in 30 Jahren Helmtragerei.
    Fahre übrigens zwei unterschiedliche Mopeds.Eine R100GS allerdings ohne Verkleidung nur mit einer kleinen Enduromaske und dann noch eine sportliche Duc.Hier ist der berühmte Schulterblick auch bei hohem Tempo möglich, ohne das das Visier festgehalten werden muss.
    Der Helm passt für beide.
    Verarbeitung ist auch Top.Der sieht auch nach einem Jahr starken gebrauchs noch aus wie neu. Mechanik scheuert nicht.
    Sehr empfehlenswert.

    Gruß von Klaus

  3. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Multitec Passform und Preise

    #13
    @ all,

    vorrausgestezt der Helm passt und hat auch im Kinnbereich genügend Platz ist er wirklich gut.
    Erfahrungsgemäß ist er bei den meisten Kunden zu knapp, sodaß bei einem Frontalaufschlag die Kinnlade doch arg in Mitleidenschaft gezogen würde.

    Preise ab € 330,- wurden schon gesichtet!!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. SHOEI Multitec XL in Mattschwarz
    Von Blauerkruemmer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 14:42
  2. Shoei Multitec, mattschwarz
    Von latebike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 19:17
  3. SHOEI Multitec
    Von Pepelino im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 07:50
  4. Biete Sonstiges Shoei Multitec Anthracite Gr.M 58/59
    Von Q-otti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 16:04
  5. shoei multitec
    Von atreju im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:14