Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

shoei neotec

Erstellt von derdieter, 01.03.2012, 20:11 Uhr · 64 Antworten · 36.901 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von EintrachtLöwe Beitrag anzeigen

    Ich bin nun auf den Systemhelm 6 von BMW umgestiegen. Der sitzt zwar nun ganz frisch sehr knackig eng, passt daher aber sicher langfristig wie angegossen.
    Wie dieser bein Fahren dann ist, werde ich morgen sehen.
    Diese Probleme mit der Zwischengröße habe ich auch.
    Guter Hinweis mit dem System 6!

  2. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #12
    Hallo erst mal,
    noch mehr Leute mit Zwischengrößen!
    Ich hab leider auch das Problem entweder sehr eng oder zu weit am Kopf.
    Ich fahre zur Zeit noch den c2 und werde jetzt auf c3 oder neotec wechseln.
    Bei einer intensiven Beratung bei Shoei auf der Messe Dortmund, wurde mir erklährt, das im April ein dickeres Futter für den Neotec angeboten wird. Hier kann dann der größere Helm genommen werden und durch das dickere Futter eine Zwischengröße ergibt.
    Infos sind aber nur mündlich auf der Messe gegeben worden. Warten wir ab ob es wirklich so sein wird.

    mit der linken Hand zum Gruß

    hoepsel

  3. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    196

    Standard Aktuell ist der Neotec leider keine Empfehlung...

    #13
    Hallo zusammen,

    ich gehöre nicht zu den Zeitgenossen die gleich losposaunen müssen wenn mal was schiefläuft, aber aktuell habe ich das Problem mit meinem neuen Neotec.
    Ich schreibe hier mal, was ich beim Händler auch geschrieben habe.
    Bitte richtig verstehen, ich möchte nur auf den Sachverhalt hinweisen, ich empfehle beim Kauf darauf zu achten:

    Ich bin total zufriedener Shoei Multitec Kunde und dachte der Neotec löst alle meine Wünsche.
    Der Helm ist grundsätzlich dem Multitec sicher total überlegen, aber leider hat er anscheinend eine dicke Kinderkrankheit (alle weiteren Helme in der Filiale haben das Problem auch!)
    Er "klingt" beim zuziehen des Kinnteils, sowie beim auf/zuklappen des Visiers.
    Sehr laut, als würde man eine Stimmgabel anstimmen!!
    Als Ursache scheint das Stahlseil im Kinnteil durch den Metallverschluß in Frage zu kommen. Man hört es sogar wenn man nur mit dem Fingernagel auf die Helmschale tippt!

    Ich habe das Problem beim Händler geschildert, mal sehen was passiert...
    Parallel habe ich bei einem großen Händler in München angerufen. Auch dort hatten die von 10 Helmen mit 8 das Problem.
    Dann bin ich gespannt was passiert..

    Gruss Thomas

  4. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #14
    Das laute Geräusch fiel mir heute beim Testen auch auf.
    Dachte schon der wäre kaputt.....

  5. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #15
    aus meiner Sicht ist er "kaputt" im Sinne von "geht gar nicht"...leider...

    Gruss Thomas

  6. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #16
    Das klingt ja garnicht gut. Hatte ihn eigentlich als Klapphelm ins Auge gefasst...

  7. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard

    #17
    Hallo,

    habe mir den Neotec gestern mal angesehen. Im Vergleich zu Nolan N140 und HJC R-PHA MAX macht er den besten Eindruck.
    Wertige Verarbeitung
    Saubere Visirrasterung
    Stufenloses Sonnenvisir
    Passform (für meinen Kopf)
    ....
    Etwas knapp war es für meine Brillenbügel. Dafür war der Leerraum nicht da. Die Bügel wurden vom Innenfutter gehalten. So bewegte sich die Brille bei jeder Helmbewegung. Grund ist in den Wangenpolstern zu suchen. Diese sind aber herausnehmbar. So denke ich kann man im oberen Bereich ein bisschen die Polsterung "herausnehmen".
    Anschließend habe ich mal den Schuberth C3 aufgesetzt. Hier ist das Problem mit der Brille ähnlich.

    Das Geräusch beim Schließen des Helms habe ich nicht so schlimm empfunden. Ja - es ist da, und wenn man gegen das Kinnteil klopft merkt man, dass da was vibriert. Ob das beim Fahren zum Tragen kommt - keine Ahnung.

    Bin mal auf die Antwort von Shoei gespannt, die auf die Anfrage von Thomas (Blauerkruemmer) kommt.

    Aktuell ist der Neotec für mich die erste Wahl.


    Gruß

    Rainer

  8. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #18
    Hallo Rainer,

    es gibt inzwischen eine Nachricht von Shoei zu dem Thema + eine Antwort von mir. Bei Interesse am besten PN, ich mail dir das dann gerne zu.
    Deine Bewertung sehe ich genauso, auch was die Brille angeht, da ich auch Brillenträger bin.
    Da der Händler mit auch das Cardo G2 Pro eingebaut hat, mußten die Earpads rausgenommen werden.
    Das ist ja auch so vorgesehen, nur verstärkt das die "Stimmgabelgeräusche" beim Schließen massiv und auch beim Auf/Zuklappen des Visiers.
    Wenn es beim fahren nicht nervig wäre (vor allem auf Dauer) dann wäre mir das ja egal, aber ich fahre bislang den ALTEN Multitec und der hat nicht das kleinste Problem.
    Ich zahle einen Premiumpreis und würde einfach nur gerne auch ein Premiumprodukt haben wollen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

    Beste Grüße Thomas

  9. Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    #19
    Hallo,
    habe diesen Thread mit Interesse gelesen, da ich mir auch den Neotec kaufen wollte. Gibt es schon etwas Neues?
    Wie war denn das Statement von Shoei ?

    Gruß
    Boon

  10. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #20
    Hallo,
    ja, das Statement würde mich auch interessieren. Tritt der "Stimmgabeleffekt" denn auch beim Fahren auf, also beim reinen Fahren, net beim Auf- und Zuklappen des Helms? Das wäre für mich der entscheidende Punkt.

    Hört man es auch beim Visier Auf- und Zumachen oder nur beim Klappen des Kinnteils.
    Sorry, konnte selbst noch keinen direkt testen.

    Kann dazu jemand was sagen?
    Grüße
    Markus


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV Alu Topcase: passt ein Shoei Neotec (Gr. M) da rein?
    Von aviator im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 21:59
  2. Suche Shoei Multitec oder Neotec Grösse 60
    Von Joybar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 22:23
  3. Biete Sonstiges Shoei Neotec XL anthrazit
    Von Spirit100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 19:17
  4. SHOEI Neotec Gr. XL (61/62) weiß
    Von EintrachtLöwe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 09:48
  5. Biete Sonstiges Shoei VFX-W
    Von Jägermeister im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 11:01