Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

shoei neotec

Erstellt von derdieter, 01.03.2012, 20:11 Uhr · 64 Antworten · 36.883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #21
    Hallo zusammen,
    ich hatte am wo-ende den neotec mal probehalber auf.aber ohne probefahrt,also nurt ein trockentest.

    das kling,klong,klang oder wie auch immer hab ich auch gehört.
    hab dann mal etwas rumgespiel,auf zu,auf zu usw...

    das geräusch war bei mir nur zu höhren wenn der helm richtig geschlossen hat.von daher finde ich persöhnlich das geräusch nicht störend.

    demnächs mach ich dann mal einen fahrtest.

    bis denn...


  2. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Lächeln Neotec

    #22
    moin,
    ich habe das selbe Problem mit meinem C3 wie viele hier.Mal bei 30 mal bei 50 usw klappt mein Visier runter.Auch die Gummidichtungen wurden von Schuberth schon mal erneuert. Heute war ich wegen dem Visier zum 3.mal los. Diesmal hat der Verkäufer sich selber drüber her gemacht und mir angeboten zwischenzeitlich mal den Neotec zu fahren. Ich bin voll begeistert.
    Wegen meinem C3 und den Verwirbelung habe ich VIER !! verschiedene Scheiben ausprobiert -zuletzt die von Wundermich mit mit dem zusätzlichen Spoiler oben drauf.
    Das ist bisher eher mäßig aber das beste Ergebniss.
    Mit dem Neotec bin ich -ohne Spoiler auf der Scheibe- auf der Bahn gewesen,und war begeistert. Keine Turbulenzen- Lautstärke war ok und der Tragekomfort ist auch spitzte.
    Ich werde mir den kaufen. gruß Achim

  3. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    196

    Standard !

    #23
    Hallo Leute,

    wollte mal den aktuellen Stand bei " meinem " Neotec berichten:

    Wie schon berichtet, hatte ich massive Kritik an dem Geklingele geübt, Louis hatte den Helm zurückgenommen (danke an die Louis Mannschaft Bamberg, sind erstklassig kundenorientierte Mitarbeiter).
    Ich hatte darauf hin Shoei geschrieben und eine Antwort erhalten. Nur soviel, das man das Problem nicht kennt und die meisten Motorradfahrer den Helm doch zum Fahren benutzen würden....
    Es wurde mir angeboten eine individuelle Lösung zu finden. Auch dazu ein Dank, das man sich dem Problem angenommen hat!
    Louis hat den Helm nach ein paar Tagen zurückerhalten, und das Stahlseil im Kinnteil wurde ummantelt und jetzt herrscht Ruhe!
    Ich bin dann die Tage auf diversen Bikes gefahren und bin restlos und vollständig begeistert.

    Es tauchte auch noch die Frage auf, das es hinter dem Visier etwas zieht, speziell zu merken wenn es kälter wird.
    Ich kann dazu sagen, das ich gestern früh und Mittag das Problem nicht hatte, Abend dann schon, wahrscheinlich weil es kälter geworden ist.
    Ich habe da festgestellt, das man beim Schließen des Helms sorgfältig vorgehen muss, sonst klappt sich ein Teil des "Chin Curtain" nach oben und es entsteht eine Art Kante welche nach meiner Erfahrung dafür verantwortlich ist.
    Darauf geachtet war wieder Ruhe.

    Meine abschliessende Meinung zum Neotec:

    Ich hatte bislang den Multitec und auch Erfahrung mit dem C-3:

    1. Mit weitem Abstand beste Verarbeitung
    2. Visiermechanik sehr praxisgerecht und hochwertig gemacht
    3. Passform einfach genial (natürlich individuell)
    4. Leise ohne zu dicht an den Ohren zu wirken
    5. Effektive Belüftung
    6. angenehmes Innenfutter
    7. gut ausbalaciert, gute Visierqualität
    8. Top Brilleneignung
    9. mir fällt nix mehr ein....

    Wie bei jedem Helm muss man es selbst erfahren, aber für mich in jeder Beziehung besser als ein C-3 oder Systemhelm 6 (beide hatte ich für 1000 km zum testen).

    Beste Grüße aus Kulmbach Thomas

  4. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard

    #24
    Hallo Thomas,

    danke für die Neuigkeiten zum Neotec.
    Es ist ja schon erstaunlich wie schnell Shoei reagiert hat und eine Lösung gefunden hat.
    Hoffen wir, dass es auch schnell in die Serie einfließt. Es sind im Moment auch noch nicht alle Farben erhältlich. Vielleicht wird die Verbesserung mit den nächsten Serien ausgerollt.

    Frohe Ostern

    Rainer

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #25
    Eine Frage zum Neotec
    wird beim hochklappen des Kinnteils das visier automatisch geschlossen wenn es vorher offen stand?


    Beste Grüße
    Guy Incognito


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #26
    Gute Frage.

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Gute Frage.
    Vor Jahren an meinem Nolan ging das. An dem multitec nicht. Das fand ich einen klaren rückschritt.


    Beste Grüße
    Guy Incognito


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #28
    Eben.

    Ausserdem ist beim Multitec im Vergleich zum Nolan die Lackierung viel weicher, und das die Polsterung nicht herausnehmbar ist, das ist für einen Helm mit diesem Preisschild nicht tolerierbar. Mein Fazit: Satt überteuert.

  9. Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    123

    Standard

    #29
    nur um das mal zu korrigieren, das polster ist komplett herausnehmbar beim neotec. bin jetz auch am überlegen mir den zu holen, sitzt wirklich top das ding

  10. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #30
    Tach,hab mir jetzt den neotec gegönnt.
    heute morgen bei 5 grad und geöffnetem oberen lufteinlass
    wurde es aber recht frisch.
    lüftung funzt also.
    und 499,- ist auch ok...



 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV Alu Topcase: passt ein Shoei Neotec (Gr. M) da rein?
    Von aviator im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 21:59
  2. Suche Shoei Multitec oder Neotec Grösse 60
    Von Joybar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 22:23
  3. Biete Sonstiges Shoei Neotec XL anthrazit
    Von Spirit100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 19:17
  4. SHOEI Neotec Gr. XL (61/62) weiß
    Von EintrachtLöwe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 09:48
  5. Biete Sonstiges Shoei VFX-W
    Von Jägermeister im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 11:01