Ergebnis 1 bis 2 von 2

shoei nxr pinlock selbsttönend

Erstellt von blauteddysean, 25.12.2014, 12:10 Uhr · 1 Antwort · 2.016 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    136

    Standard shoei nxr pinlock selbsttönend

    #1
    Frohe Weihnachten ,

    ich habe nun einen Shoei NXR-Helm.
    Bin jetzt am überlegen, ob ich mir die selbst tönende Pinlock Innenscheibe kaufe.
    War am Montag bei Louise, da haben sie welche keine für den NCR, es gibt sie aber, laut deren Computerliste.
    Meine Frage ist nun, ob das Abdunkeln und wieder heller werden schnell genug geht. Hat da jemand von euch Erfahrung. Der von Louise sagte jedenfalls, dass sie von vielen Motorradfahrern getestet wurde und sehr schnell auf Sonneneinstrahlung reagieren würde. Naja ...

    Bitte nur was antworten, wenn das Erfahrungen mit der selbst tönenden Pinlock sind.
    Keine Tipps, was es noch für andere Möglichkeiten bzw. Scheiben gibt! Wird dann irgendwann nervig

    Danke

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von blauteddysean Beitrag anzeigen
    Der von Louise sagte jedenfalls, dass sie von vielen Motorradfahrern getestet wurde und sehr schnell auf Sonneneinstrahlung reagieren würde. Naja ...
    Mit dem "Naja" liegst du richtig.
    Beim Thema phototropen Gläser scheiden sich schon bei Brillenträgern die Geister.
    Im Prinzip eine tolle Sache aber der Wechsel, besonders das Aufhellen geht nicht schnell genug. Unter normalen Bedingungen ist das kein Problem, in Extremfällen kann es aber zu Irritationen führen, z.B. beim Einfahren in dunkle Wälder oder Tunnels.
    Hier kommt man ein paar Sekunden fast im Blindflug daher. Einzige Möglichkeit ist es im Zweifelsfall das Visier zu öffnen. Im Wald bei Plusgraden kein Thema, im Tunnel "stinkt" das einem aber recht schnell.

    Aus meiner Erfahrung heraus haben sich (Klapp)Helme mit separater Sonnenblende besser bewährt. Zweifelsohne eine Preisfrage aber der praktische Nutzen ist hier deutlich besser. Willst du zwar nicht hören, es stimmt aber. Ich habe selbst phototrope Gläser in der Brille und im Prinzip ist es das gleiche wie ein phototropes Visier.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Shoei NXR schwarz glänzend Größe L
    Von Slayer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 18:25
  2. Probleme mit Shoei Multitec Pinlock
    Von Alaska im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 13:27
  3. Klares Visier mit Pinlock für Shoei XR1000 u. Raid!!
    Von BoGSer-Rüde im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 18:08
  4. Pinlock Visier für Shoei
    Von mherbst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 11:55
  5. SHOEI Original Pinlock Visier klar
    Von mherbst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 07:47