Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
770. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,38%
  • Ja!

    123 15,97%
  • Nein!

    298 38,70%
  • NIEMALS!!!

    323 41,95%
Seite 1 von 171 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 162.788 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Standard Sicherheitswarnwesten

    #1
    *** EDIT MOD: Aufgrund des Beitrages #1108 dem Thema eine Umfrage hinzugefügt. ***

    Sicherheitswarnwesten


    Inzwischen hat sie ja wohl ein jeder von uns in seinem Reisegepäck, die Sicherheitswarnweste mit den reflektierenden Farben in gelb orange oder rot.
    Was ich zu Anfang als Aktion übervorsichtiger Holländer gehalten habe, scheint sich immer mehr durchzusetzen, nämlich das permanente tragen dieser Westen, also auch auf Normalfahrten, u.a. damit man besser gesehen wird.

    Jetzt habe ich gelesen, dass in verschiedenen Ländern in Europa das tragen dieser Westen in Europa nur bei Pannen und Unfällen erlaubt ist.
    (vergl. Vorschriften zu Sicherheitswesten)

    Wie haltet ihr das, tragt ihr die Sicherheitsweste grundsätzlich oder führt ihr die nur mit um den bzw. einigen Vorschriften zu genügen.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.608

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von WoSo Beitrag anzeigen
    Wie haltet ihr das, tragt ihr die Sicherheitsweste grundsätzlich oder führt ihr die nur mit um den bzw. einigen Vorschriften zu genügen.
    Schau mal, da war das schon mal Thema: >KLICK<

  3. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Standard

    #3
    Oh sorry hab ich übesehen

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von WoSo Beitrag anzeigen
    Inzwischen hat sie ja wohl ein jeder von uns in seinem Reisegepäck
    nein, mit Sicherheit nicht

    Zitat Zitat von WoSo Beitrag anzeigen
    Was ich zu Anfang als Aktion übervorsichtiger Holländer gehalten habe, scheint sich immer mehr durchzusetzen, nämlich das permanente tragen dieser Westen
    hoffentlich nicht!!!!!

    Zitat Zitat von WoSo Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich gelesen, dass in verschiedenen Ländern in Europa das tragen dieser Westen in Europa nur bei Pannen und Unfällen erlaubt ist.
    na hoffentlich

    Zitat Zitat von WoSo Beitrag anzeigen
    Wie haltet ihr das, tragt ihr die Sicherheitsweste grundsätzlich
    niemals werd ich das tun!

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nein, mit Sicherheit nicht


    hoffentlich nicht!!!!!


    na hoffentlich


    niemals werd ich das tun!

    boaaah, das gibt bestimmt wieder HAUE von den ..........en.....

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nein, mit Sicherheit nicht


    hoffentlich nicht!!!!!


    na hoffentlich


    niemals werd ich das tun!
    Auf dich habe ich hier schon gewartet
    Allerdings habe ich das Teil bei Auslandsreisen im Gepäck und bei ganz schlechter Sicht (fetter Regen oder Nebel und nicht vermeidbare Autobahnfahrt) habe ich das Teil auch schon mal angehabt

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nein, mit Sicherheit nicht


    hoffentlich nicht!!!!!


    na hoffentlich


    niemals werd ich das tun!


    Makus wie immer eine klare und deutliche Linie, der ich zu 101% zustimme. Der Name sagt es doch schon "Warnweste"* gibt sicher Zeitgenossen vor deren Fahrweise gewarnt werden muß, vor meiner aber nicht

    * zu tragen wo vor Gefahren gewarnt werden muß, Panne, Unfall etc.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    #8
    @batzen
    ja Wolfgang, ich kann das ab
    @Doro
    ich wußte,dass du weißt,dass ich hier schreibe
    @RoterOkt
    danke, aber bei diesem Thema seh ich roooooot

    ich finde diese Westen haben eh den falschen Namen, ich beantrage die in

    Sicherheitswahnweste

    umzutaufen.

  9. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    niemals werd ich das tun!

    bist ein Verweigerer
    wie hältst du es dann bei einer Fahrt ins Ausland

    zahlst da lieber ein paar Kreuzer in die Gemeinschaftskasse???

  10. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    831

    Standard

    #10
    Da wo es Geld kostet Sie nicht mitzuhaben, habe ich eine Warnweste dabei, die is allerdings noch genauso eingeschweisst wie Sie es beim Kauf war. Ansonsten wuerde ich mich eher zu den Leuten rechnen die es lieben morgens in einem floehlichen Schwarz aus dem Haus zu gehen.



    mfg tweise


 
Seite 1 von 171 1231151101 ... LetzteLetzte