Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
771. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,37%
  • Ja!

    123 15,95%
  • Nein!

    299 38,78%
  • NIEMALS!!!

    323 41,89%
Seite 10 von 171 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 162.951 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wenn die Mittellinie so schön mit gelben Aufstellern markiert ist kann man auch in unübersichtlicher Kurve gefahrlos innen vorbeiziehen

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.880

    Standard

    #92
    .....*gröhhhhl*.................*prust*........... ..

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin mir sicher mit Weste wird man besser gesehen. Ist sicher auch billiger, wie tausend Zusatzleuchten.





    Schöne Feiertage

    Bikerscout

    P.S. in Östereich sind man die Rennleitung beim messen schon von weitem, die müssen auch aussehalb von der Dose Warnwesten tragen


    Also wenn da nix kommt, mach ich mal los

    1. Schöne Perlenkette
    2. muß ungeheueres Tempo gewesen sein, alle Mopeds sind kertzengerade
    3. schon mal was versetzt fahren gehört
    4. weil nicht versetzt, muß der Hintermann, trotz Tempo 12 Km/h, mit Warnweste gewarnt werden, die Warnweste ist also in diesem Falle wiirklich nötig
    5. Sicherheitsabstand, für das Tempo gerade ausreichend
    6. Wenn das Tempo in der Gruppe wider Erwarten deutlich höher war, ist der Sicheitsabstand nicht vorhanden, da hilft dann auch keine Warnweste.
    6.a bei normalen Tempo dürften hier max. zwei Vorderleute sichtbar sein
    7. Strahlender Sonnenschein und Warnweste, datt passt 100%, watt gekauft ist, muß benutzt werden, woll
    8. Mit solchen Fotos andere von der Sinnhaftigkeit einer Warnweste überzeugen zu wollen, finde ich eine grandiose Idee

  4. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #94
    Oh Gott oh Gott - was wäre die Welt ohne Helden!
    Muß doch für einige richtig wohltuend sein,sich mal so richtig zu positionieren !!!
    Warnweste - lächerlich !!! der Held fährt mit wehenden Haaren ( wenn denn noch welche da sind ) und blanker Brust ! Nur ..........n und Angsthasen
    verstecken sich hinter so einem Zeug !
    Toleranz - wie,was .........??

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.880

    Standard

    #95
    Ich find Dich auch ganz toll............

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    #96
    Was hat das mit Heldentum zu tun, wenn man einfach aufs Motorrad steigt und Spaß hat? um die Gefahren weiß, sie akzeptiert ohne Selbstmörder zu sein und aufsteigt ohne den ständigen Gedanken im Hinterkopf dass ein Unfall nicht nur möglich, sondern sogar wahrscheinlich ist.

    Ja klar ich trage Helm und Schutzkleidung, aber ich steige nicht auf, mit dem Gedanken, dass man mich übersieht, abdrängt, abschießt, weil das würde meinen Spaß und meinen Genuß schmälern.

    Wenn ich diese Sicherheitsgedanken weiter verfolge, dann kommt nach der reflektierenden Weste, die von sich aus leuchtende Weste mit blinkenden LED und dann? Rundumleuchte?
    Warum sollte man den Gedanken einer Warnweste dadurch ad absurdum führen, dass man sie nicht an Unfallstellen, Gefahrenstellen oder gefährlichen Orten AUSNAHMSWEISE trägt, sondern sie tagtäglich dem normalen Verkehrsteilnehmer vor Augen führt und dadurch dessen Aufmerksamkeit mit der Zeit erlahmen läßt?

    Warum fährt jemand Motorrad, wenn ihm das zu gefährlich erscheint, er sich die Möglichkeit eines Unfalls ständig vor Augen führt?

    Tiger

  7. Nordkäppchen Gast

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Oh Gott oh Gott - was wäre die Welt ohne Helden!
    Muß doch für einige richtig wohltuend sein,sich mal so richtig zu positionieren !!!
    Warnweste - lächerlich !!! der Held fährt mit wehenden Haaren ( wenn denn noch welche da sind ) und blanker Brust ! Nur ..........n und Angsthasen
    verstecken sich hinter so einem Zeug !
    Toleranz - wie,was .........??

    Wahre Helden fahren im roten String....nicht über der Kombi, sondern anstatt

    LG
    Corina

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    #98
    Der letzte Held Corinna den ich gesehen hab, fuhr in kurzen Hosen, Turnschuhen und T-shirt seine 1150er GS, achja ne Leuchtweste hatte er auch noch an......ich hab ihn gegrüßt...mit dem Mittelfinger linke Hand

  9. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #99
    Aaahhhhh - jetzt habe ich euer Lamento verstanden - es ist die Sorge,daß sich die Autofahrer an das Neonfarbige gewöhnen und die Schwarzen dann übersehen werden ....O.K - akzeptiere ich ....wenngleich -ist das nicht auch Angst ??
    Ach - und meinen Scheinwerfer werde ich auch ab sofort irgendwie tillen - ich will doch kein Angsthase sein...so richtig ??
    und zu guter Letzt muß ich mich denn bei euch bedanken - weil ihr in eurem Schwarz überhaupt die Wirkung der Warnweste aufrecht erhaltet !!
    Na ja .....vielleicht nicht so ganz ernst gemeint........!

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Aaahhhhh - jetzt habe ich euer Lamento verstanden - es ist die Sorge,daß sich die Autofahrer an das Neonfarbige gewöhnen und die Schwarzen dann übersehen werden ....O.K - akzeptiere ich ....wenngleich -ist das nicht auch Angst ??
    Ach - und meinen Scheinwerfer werde ich auch ab sofort irgendwie tillen - ich will doch kein Angsthase sein...so richtig ??
    und zu guter Letzt muß ich mich denn bei euch bedanken - weil ihr in eurem Schwarz überhaupt die Wirkung der Warnweste aufrecht erhaltet !!
    Na ja .....vielleicht nicht so ganz ernst gemeint........!
    Du nimmst sicherlich bei Sonne auch einen Regenschirm mit, könnt ja Regen geben, oder im Auto im Sommer Schneeketten Vielleicht ist es wiirklich besser, datt du ne Warnweste trägst, woll


 
Seite 10 von 171 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte