Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
770. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,38%
  • Ja!

    123 15,97%
  • Nein!

    298 38,70%
  • NIEMALS!!!

    323 41,95%
Seite 100 von 171 ErsteErste ... 50909899100101102110150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 162.847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen

    Ist nicht irgendwann die Reizüberflutung da, und dann achtet keiner mehr auf Signalfarben - auch da nicht, wo sinnvoll (an Knirpsen, bei Pannen, Strassenarbeiter etc....

    hm.... grübel...

    LG
    Sophie
    Hier regen sich so viele über die Wahnwesten auf ... zumindest bei denen kannst du dir sicher sei, dass du von denen nicht übersehen wirst .

  2. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard und weiter geht`s


  3. LGW Gast

    Standard

    Es wurde beschlossen, die untersuchte Signaljacke einem Pilotversuch hinsichtlich Akzeptanz und Trageeigenschaften zu unterziehen.
    Ich hab' noch ne Dose Feuerzeugbenzin um meine Akzeptanz zum Ausdruck zu bringen

    Das lustige dabei ist, ich finde jetzt nicht, das meine Jacke (siehe unten, links) unauffälliger ist als das hässliche Warnfarbenteil, dabei aber zumindest besser aussieht als der Fahrer der drinsteckt



    Aber Medizin muss bitter sein damit sie hilft, oder wie war das

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Geht's eigentlich drum, die 1000er Marke zu erreichen ?

    Dieser Thread ist inzwischen 100 Seiten lang. Es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass noch neue Argumente für und wider gefunden werden.

    Spannend wird's wohl erst wieder, wenn dem Gesetzgeber was Neues einfällt.
    Aber ich lass mich überraschen...

    Gruss
    gerry

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.212

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    ... dabei aber zumindest besser aussieht als der Fahrer der drinsteckt ...
    tendenziell möchte ich dir recht geben, aber die diskrepanz in ihrer ganzen größe könnte noch wesentlich deutlicher herausgearbeitet werden

  6. LGW Gast

    Standard

    Es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass noch neue Argumente für und wider gefunden werden.
    Wunder gibt es immer wieeeder...

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Geht's eigentlich drum, die 1000er Marke zu erreichen ?

    Dieser Thread ist inzwischen 100 Seiten lang. Es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass noch neue Argumente für und wider gefunden werden.

    Spannend wird's wohl erst wieder, wenn dem Gesetzgeber was Neues einfällt.
    Aber ich lass mich überraschen...

    Gruss
    gerry
    Da liegst Du falsch, in manchen Küstenregionen werden die Wellen gebeten Rücksicht auf die Touristen zunehmen. Damit die Wellen auch Bescheid wissen müssen die Touris die Warnwesten und Schutzhelme am Strand tragen


  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Sinnvoll erscheint dieser Vorschlag--Einbrecher sollen sich künftig durch Warn/Leuchtkleidung gut sichtbar machen

    Also es gibt Möglichkeiten ohne Ende die Welt in Leuchtgelbgrün zu tauchen


  9. moto Gast

    Standard

    Warnwesten? Hmmmm...

  10. moto Gast

    Standard

    1000!