Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
771. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,37%
  • Ja!

    123 15,95%
  • Nein!

    299 38,78%
  • NIEMALS!!!

    323 41,89%
Seite 11 von 171 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 163.157 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Ich hät gern'n Blaulicht, dann geht's fixer

  2. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    Nee,ich schmeiß mich bei Gewitter in irgend eine Senke - und Regenschirm im Auto -hab ich immer dabei !Und Warnweste - ab sofort -ich weiß ja nicht,wie weit Deine Kreise so gehen !

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    So würd es auch gehen, nur mal so, das ihr auch meine Toleranz seht, bin ja nicht grundsätzlich dagegen


  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Nee,ich schmeiß mich bei Gewitter in irgend eine Senke - und Regenschirm im Auto -hab ich immer dabei !Und Warnweste - ab sofort -ich weiß ja nicht,wie weit Deine Kreise so gehen !
    Öh joo so ein biscken weiter als dein Horizont, woll

  5. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    ...ist ja meine Befürchtung !!!

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.880

    Standard

    Na wenn Du Dich schon vor Dir selber fürchtest.......

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Aaahhhhh - jetzt habe ich euer Lamento verstanden - es ist die Sorge,daß sich die Autofahrer an das Neonfarbige gewöhnen und die Schwarzen dann übersehen werden ...
    moin,

    den gedanken greife ich gerne auf.
    meiner meinung nach stumpft der ständige anblick eines warnsignals dessen warnwirkung ab. dann nimmt man es auch dort nicht mehr bewusst wahr, wenn es wirklich wichtig ist (unfall zb). das ist der einzige grund, warum ich gegen diesen inflationären gebrauch der weste bin.

    dass schwarz immer schlechter gesehen wird und der schwarzfahrer daher die augen intensiver aufhalten sollte steht auch ausser frage, doch ist schwarz auch das gegenteil einer warnweste. es gibt aber auch noch zig abstufungen dazwischen.

    desweiteren teile ich die auffassung, dass jemand, der sich ohne warnweste unsicher fühlt, nicht in der lage ist selbst für seine sicherheit zu sorgen, sondern dies durch das tragen der weste anderen überträgt. ("passt auf mich auf")
    leider ist es heutzutage oft angewohnheit geworden, sachen zu tun, die man nicht wirklich beherrscht.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,
    meiner meinung nach stumpft der ständige anblick eines warnsignals dessen warnwirkung ab. dann nimmt man es auch dort nicht mehr bewusst wahr, wenn es wirklich wichtig ist (unfall zb). das ist der einzige grund, warum ich gegen diesen inflationären gebrauch der weste bin.
    sag ich doch...Beitrag 96
    außderdem trägt nicht Jeder, der sich beim Anblick der gelben Weste übergibt, gleich ganz schwarz. Dezentes dunkelgrau tuts auch
    Ich finde die erotische Wirkung von eng getragenem, schwarzen Leder, wird hier völlig unterbewertet
    Tiger

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.880

    Standard

    Na dank Tiger kommen wir doch jetzt langsam ins wahre Thema.".....erotische
    Wirkung von eng getragenem schwarzen Leder....." Helly Berry im Catwoman-Dress..................................ach ich schweife ab...........

    DARÜBER DANN DIE GELBE WARNWESTE ????????? Tilt - Game over.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Ah ich sehe Brüder im Geiste, wir verstehen uns.....