Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Noch ist nicht aller Tage Abend. Irgendeiner wird sich sicher melden um die Zahl seine Postings zu steigern.:D Grüß aus dem (Wild)Westallgäu

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Noch ist nicht aller Tage Abend. Irgendeiner wird sich sicher melden um die Zahl seine Postings zu steigern.:D

Grüß aus dem (Wild)Westallgäu
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab (Weisheit der Cree Indianer) :D:D:D:D:D
Tiger


Kaum ist man einmal einmal ein paar Tage weg - ist Ruhe im Fred und ....Sicherheitswesten sind offensichtlich auf einmal von Allen akzeptiert :eek:.

Also: Geht doch, liebe Ex-Gegner der Signalwesten :D:D:p.
Also Supo, dieser Fred ist Tod, fertisch, Ende der Maus:D:D. Siehe Zitat vom Amper Tiger:D:D:rolleyes::rolleyes:

Die den Sinn der Warnwesten Erkennenden haben obsiegt,das ist mam klar wie Klöschen:D. Bestimmt nicht gesiegt haben die Warnwesten - Dauerträger und unbedingt auf sich aufmerksam machen wollenden blümchenflückenden Warnwestenträger:cool::mad::D:D:);):p
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Weißer Helm vor meterhohen Schneewächten......................Hmmmmm.......
ist ungefähr so wie weiße Mäuse im Schnee.............geht nicht sowas.:D:D
Die Warnweste ist schön...........Farbe hab ich irgendwo schonmal gesehen.
Aber schön.......:D:D:D

und der dezente Hinweis auf die eigene Homepage ........................SUPER !
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
wieso Warnweste???..was Du

hier siehst ist eine komplette Jacke in Signalfarben!:D:D:D
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
....na dann doch lieber Tigerstreifen als das..... :p

So, ein Karnevalsmuffel :D:D

Ich denke jedes Mal wenn ich so ein paar Warnwestenmotorradfahrer sehe: Zu welchem Kostümball gehen die jetzt wohl hin? Strassenmeisterei ?

Die Warnweste gehört für mich dann benutzt wenn es etwas zu warnen gibt - Unfall, Panne etc.
Alle anderen Träger sind notorische Verantwortungsvonsichweiser ...
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
.. war halt ohne Warnweste nicht so gut zu sehen und dann bestell natürlich keiner.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
B

Berti01

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
75
Ort
Kulmbach
Modell
So 1.12. nun ist es soweit ab 15 Uhr hab ich sie meine GS 1150 ADV :-)
in Italien muß man sie griffbereit mit führen sonst kostet es richtig kohle
 
V

Vorarlberger

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
31
Ort
Koblach, Vorarlberg
Modell
1200 GS
Stimmt laut ADAC nicht:

Fahrer von einspurigen Fahrzeugen, also Motorrädern, sind von der Warnwestenpflicht nicht betroffen.

Gruss aus dem Süden :-)

THomas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....das Thema ist nicht tot zu kriegen...... :D gehört auf den Index bei der Suchfunktion :p
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Warnwesten stören die Ästhetik weniger, wenn man sie unter der Motorradjacke trägt ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Stimmt laut ADAC nicht:

Fahrer von einspurigen Fahrzeugen, also Motorrädern, sind von der Warnwestenpflicht nicht betroffen.

Gruss aus dem Süden :-)

THomas
Stimmt, hatte dieses im Net gefunden: Warnweste im Ausland
Wer in Italien künftig die Weste im Bedarfsfall nicht trägt und erwischt wird ... November 2006 müssen Auto- und Motorradfahrer eine Warnweste mitführen und ...
Belgien - Bulgarien - Frankreich - Italien
www1.adac.de/.../Warnweste.../default.asp?... - Im Cache - Ähnlich


und nicht weiter aufgemacht weil eben vom ADAC:mad::mad: wenn Du den Link aufmachst steht es dann ganz anders da:mad::mad:

Grüsse aus dem Norden in den Süden:)
 
V

Vorarlberger

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
31
Ort
Koblach, Vorarlberg
Modell
1200 GS
Hallo in den Norden ;-)

Ist schon ein verwirrendes Thema ... siehe Ungarn. Habe vor längerer Zeit mal für mich diese Liste gemacht, nachgeschaut beim ADAC und ÖAMTC:

http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/verkehrsrecht/ausland/Warnweste_Ausland/
http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1110700&menu_active=44


Belgien JA
Bulgarien JA
Kroatien JA
Luxemburg JA
Slowakei JA

Frankreich NEIN
Italien NEIN
Norwegen NEIN
Österreich NEIN
Portugal NEIN
Rumänien NEIN
Serbien NEIN
Slowenien NEIN
Spanien NEIN
Tschechien NEIN
Finnland NEIN
Ungarn NEIN (ÖAMTC JA)

Ist natürlich nur für Antisicherheitswestenfahrer :rolleyes: interessant.

Gruss aus dem frühlingshaften Süden :-) ... leider nur der Föhn

Thomas
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben