Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
771. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,37%
  • Ja!

    123 15,95%
  • Nein!

    299 38,78%
  • NIEMALS!!!

    323 41,89%
Seite 116 von 171 ErsteErste ... 1666106114115116117118126166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 163.207 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    772

    Standard

    bei uns hatten die Neujahrsbläser Orangefarbene Westen an mit der Aufschrift. "a guats neis" Also für die oberhalb vom Weißwurstäquator
    "alles Gute im neuen Jahr"



  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    ich habe mit "nein" gestimmt, nicht emotional mit "niemals".

    sicherlich gibt es situationen, in denen das tragen von greller kleidung sinnvoll ist (dunkelheit, nebel, scheisswetter halt), aber da fahre ich dann kein mopped.
    getz komm ich so langsam dahinter, du bist also so ein schönwetter sonntagsfahrer, wahrscheinlich auch noch mit hut und zigarre larsi, leck mich, damit hätte ich nu gar nix gerechnet

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    ... leck mich ...
    nein, nicht bei den aktuellen preisen für schokolade

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.343

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    ...gerade erst habe ich gesehen, dass es eine Umfrage zu diesem Thema gibt. Sehr schön.

    Als bekennender und überzeugter Gelbjackenfahrer überrascht mich zum einen der heutige (4.1.2012) Zwischenstand nicht, da die gut 1100 Beiträge eine ähnliche Tendenz vermuten ließen und zum anderen bin ich auch sehr froh darüber, dass immer noch der Großteil der hier abstimmenden Forumsmitglieder gegen oder tendenziell gegen Warnjacken/-westen sind und diese nicht bzw. niemals tragen werden.

    So sind wir Träger doch in der Minderheit und laufen nicht Gefahr in einem großen Haufen neongelber Jacken auf den Straßen unter zu gehen. Das wahrt unsere Einzigartigkeit und gewollte Auffälligkeit.

    Gruß hinaus

    Papamann
    yep !..auch wenn ich sie bisher nur bei Schmuddelwetter auf der Autobahn trage weil die LKW's einfach ausscheren ohne den Mopdfahrer im Rückspiegel realisiert zu haben.

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.343

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    ich habe mit "nein" gestimmt, nicht emotional mit "niemals".

    sicherlich gibt es situationen, in denen das tragen von greller kleidung sinnvoll ist (dunkelheit, nebel, scheisswetter halt), aber da fahre ich dann kein mopped.

    Hallo Lars,
    das ist doch endlich mal eine sachliche Stellungnahme
    Gruß und Dank
    Dirk

  6. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    556

    Standard

    Ich habe mit NIEMALS gestimmt, weil die Westen eine Sicherheit vorgaukeln, die nicht da ist. Wenn ein Autofahrer mein 100-Watt-Fernlicht nicht sieht und meine Stebel Hupe nicht hört, dann sieht er auch die Weste nicht.
    Wenn ich aber merke, dass er auf meinen Lichtblitz und den Krach nicht reagiert, dann weiß ich wenigstens, dass er mich nicht bemerkt. Trage ich nun die Weste und glaube fest daran, dass er mich doch sehen muß, dann bin ich am Ende der Gekniffene. Da behalte ich lieber das Heft des Handelns in der Hand anstatt mich unbemerkt über den Haufen bügeln zu lassen.

    Ausserdem sieht es total Scheixxe aus, wenn ich mit viel Aufwand mein Möppi in allen Mattfarben zurechtschminke und dann als Leuchtkeks oben drauf sitze.

    Gruß
    Chris

  7. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Zitat Zitat von Kamener Beitrag anzeigen
    Ich habe mit NIEMALS gestimmt, weil die Westen eine Sicherheit vorgaukeln, die nicht da ist. Wenn ein Autofahrer mein 100-Watt-Fernlicht nicht sieht und meine Stebel Hupe nicht hört, dann sieht er auch die Weste nicht.
    Wenn ich aber merke, dass er auf meinen Lichtblitz und den Krach nicht reagiert, dann weiß ich wenigstens, dass er mich nicht bemerkt. Trage ich nun die Weste und glaube fest daran, dass er mich doch sehen muß, dann bin ich am Ende der Gekniffene. Da behalte ich lieber das Heft des Handelns in der Hand anstatt mich unbemerkt über den Haufen bügeln zu lassen.

    Ausserdem sieht es total Scheixxe aus, wenn ich mit viel Aufwand mein Möppi in allen Mattfarben zurechtschminke und dann als Leuchtkeks oben drauf sitze.

    Gruß
    Chris

    Falsch...die Westen/Jacken gaukeln keine Sicherheit vor...Sie helfen lediglich dabei besser wahrgenommen zu werden (passive Sicherheit)

    Ich hoffe, das Du Dein 100WATT Fernlicht nicht ständig an hast...sonst blendest Du letzendlich andere Verkehrsteilnehmer, was deren Wahrnehmungsfähigkeit für einige Sekunden gen Null tendieren lässt!!

    Die Hupe ist da schon ein probates Mittel um unaufmerksame Verkehrsteilnehmer zu "wecken", wenngleich der Sinn der Hupe ein anderer ist!!
    Meist ist es dann aber längst zu spät!

    Wie dem auch sei...ich kann nur hoffen, das Du immer mit 100% Aufmerksamkeit am Strassenverkehr teilnimmst!!

    Dann kann es gut sein, das auch Du alle Situationen "perfekt" meisterst!!

  8. Motoduo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    ...
    So sind wir Träger doch in der Minderheit und laufen nicht Gefahr in einem großen Haufen neongelber Jacken auf den Straßen unter zu gehen. Das wahrt unsere Einzigartigkeit und gewollte Auffälligkeit.

    Gruß hinaus

    Papamann
    Tja Gerd, damit hat der "Herr Papamann" doch alles gesagt, wenn es alle tun nimmt es keiner mehr wahr...ist wie mit dem sinnlosen Tagfahrlicht bei PKW...es werden immer mehr und die Sicherheit ist futsch....

  9. Baumbart Gast

    Standard

    Also wenn selbst die Sicherheitsprofis der DEKRA keine Warnwesten tragen, wie das Titelbild zeigt, kann man wohl getrost von Aberglauben ausgehen.
    Mir helfen die Westen bei größeren ausfahrten immer, die Gruppe zu finden, bei der ich nicht mitfahren will weil immer schon alle Plätze am Treffpunkt belegt sind wenn sie ankommt.

  10. 084ergolding Gast

    Standard

    Habe mit "nein" gestimmt wenn privat unterwegs.

    Niemals haut nicht hin, dienstlich lässt sich das Tragen von Sicherheitskleidung mit Warnfarbe
    immer häufiger nicht mehr vermeiden. (Vorschriften/Verordnung)