Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
771. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,37%
  • Ja!

    123 15,95%
  • Nein!

    299 38,78%
  • NIEMALS!!!

    323 41,89%
Seite 118 von 171 ErsteErste ... 1868108116117118119120128168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 162.998 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    Ich hab gerade meine Sand/Orange Mopedjacke gewaschen, weil die nur noch dunkelgrau war.

  2. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    772

    Standard

    Demnächst = wenn der Schnee und die Strassen frei sind

    Ja = ich trage sie, wenn ich mit meiner Honda Dax unterwegs bin

    Nein = ich ziehe sie nicht aus, wenn ich auf die GS umsteige

    Niemals = trage ich sie im Bett, da stört es die Mutti




  3. Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich bin gegen eine generelle Tragepflicht.
    Jedoch finde ich das situationsbezogene tragen einer Warnweste i.O.
    Z.B. im Pannenfall oder als "Lumpensammler" bei einer größeren Gruppe (>12 Teilnehmer, man sieht als Guide einfach schneller das alle beisammen sind, ...)

  4. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard wo habe ich jemals geschrieben dass

    - ich eine Tragepflicht fordere?
    - jeder eine Weste tragen soll/muss?


    Im Gegenteil!!

    Meine Ausssage war immer...jeder wie er will...
    aber ich fahre selber lieber gut sichtbar..ohne Warnweste aber mit signalfarbener Bekleidung.

    Pro und contra sind hier oft genug ins lächerliche verkehrt worden, nicht zuletzt vom "Massenposter"

    Aber das macht das Forum ja so "unterhaltsam"

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    - ich eine Tragepflicht fordere?
    - jeder eine Weste tragen soll/muss?


    Im Gegenteil!!

    Meine Ausssage war immer...jeder wie er will...
    aber ich fahre selber lieber gut sichtbar..ohne Warnweste aber mit signalfarbener Bekleidung.

    Pro und contra sind hier oft genug ins lächerliche verkehrt worden, nicht zuletzt vom "Massenposter"

    Aber das macht das Forum ja so "unterhaltsam"
    jetzt kommen wir gleich wieder zum Signalschwarz, was meine bevorzugte Nicht-Farbe ist...

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.343

    Standard

    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    - ich eine Tragepflicht fordere?
    - jeder eine Weste tragen soll/muss?


    Im Gegenteil!!

    Meine Ausssage war immer...jeder wie er will...
    aber ich fahre selber lieber gut sichtbar..ohne Warnweste aber mit signalfarbener Bekleidung.

    Pro und contra sind hier oft genug ins lächerliche verkehrt worden, nicht zuletzt vom "Massenposter"

    Aber das macht das Forum ja so "unterhaltsam"

    Dieser Auffassung kann ich mich uneingeschränkt anschließen..nur habe ich in meiner Größe selten etwas in Signalfarbe bei den Anbietern gefunden. Obwohl meine Reusch-Weste durhc die elastischen Seitenteilen nicht flattert und sauber anliegt...es ist doch immer ein zusätzliches Kleidungsstück..trage sie halt bei Schmuddelwetter (Nebel , Regen und auf der Autobahn in Dämmerung /Dunkelheit)
    Gruß
    Dirk

  7. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Größenproblem??

    Hallo Dirk,

    wenn Du nicht gerade Größe "SE" (small Elefant) hast,

    gibt es die Bekleidung bis 64 bzw. 66!

  8. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard


  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.343

    Standard

    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um Warnwesten in großen Größen sondern um Moped/Touring-Kombis mit Signalfarbeinsätzen.
    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Rukka Armas bis Größe 66