Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
771. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,37%
  • Ja!

    123 15,95%
  • Nein!

    299 38,78%
  • NIEMALS!!!

    323 41,89%
Seite 120 von 171 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 163.057 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Ich meinte keine Zigaretten
    hast aber geschrieben...

    das was Du meinst sind vielleicht Hot-Pants...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.704

    Standard

    @Beiker
    versuch es mal mit "Hot pants" wenn du knackige kurze geile Höschen meinst.

    @Agusta
    warum sollte ein 80/100 Watt H4 mehr blenden, als ein 55/60 Watt? nur weil er heller ist? wenn er richtig eingestellt ist, tut er das sicher nicht, hab ich vom TÜV bestätigt bekommen, der mein helles Licht sogar lobte

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Jau, Euer Englisch scheint besser zu sein

  4. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    772

    Standard

    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Warum über so ein Thema Diskuttiert wird ist mir schleierhaft, sollte doch jeder für sich entscheiden, dies ist ja kein Austausch aus Interesse mehr.

    .
    Weils allen langweilig ist. Es ist Feiertag (Bayern). Es liegt Schnee undundund

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Interessant sind die Beiträge der Westengegner die sich aber Zusatzscheinwerfer oder (illegale) 100 Watt Birnen einbauen.
    Gibt es Hundertprozent Beweise für eine bessere Sichtbarkeit mit Flutlicht Beleuchtung (Antwort ist Nein) oder ist es nur eine Schw... Verlängerung nach dem Moto "Hier komme ich".

    Am coolsten ist doch schwarz gekleidet auf einem schwarzen Motorrad und immer ohne licht fahren, für Nachtfahrten gibt es Nachtsichtgeräte.

    Wer Angst hat übersehen zu werden fährt zu langsam und sollte besser zu Hause bleiben, viel erleben oder Jung sterben.


    Warum über so ein Thema Diskuttiert wird ist mir schleierhaft, sollte doch jeder für sich entscheiden, dies ist ja kein Austausch aus Interesse mehr.

    Und nachdem ich vor einigen Tagen fast einen Motorradfahrer gerammt hätte weil seine Rücklichtfunzel im Abendlichen Stadtverkehr überstrahlt wurde, sehe ich hier Verbesserungspotenzial.
    Zumindest hätten ihm seine Frontzusatzscheinwerfer in diesem fall nicht geholfen und ob diese gegen Geisterfahrer schützen bleibt auch fraglich.


    Aber eine Garantie gibt es nun mal nie, trotzdem könnte man natürlich die Möglichkeiten nicht übersehen zu werden voll ausschöpfen.
    Also Flutlichtbeleuchtung, Reflexaufkleber auf dem Motorrad, helle Signalfarbende Kleidung und für die ganz Blinden Verkehrsteilnehmer noch Kompressor- oder besser schiffs Nebelhorn.
    Vielleicht hilft es ja ansonsten Pech gehabt.
    moin, wenn du ernsthaft nachtblind bist gehörst du in der dämmerung und bei dunkelheit nicht auf die strasse, du gefährdest andere durch deinen leichtsinn dies kann jeder augedoc untersuchen

    oder hast du deine scheinwerfer nicht in ordnung, dreckiges glas, zu tief-zu hoch eingestellt, die spiegel sind matt, dies kann jede werkstatt feststellen

    es kann nicht sein das du ein moped mit funktionierendem rücklicht übersiehst wenn bei dir alles in ordnung ist oder du wahrst sonstwie abgelenkt

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen

    oder du wahrst sonstwie abgelenkt

    vermutlich durch irgendwelche augenkrebsverursachenfarbentragende Wahnwestenfahrer...

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    vermutlich durch irgendwelche augenkrebsverursachenfarbentragende Wahnwestenfahrer...
    Ecki, hast du eigentlich bei unsichtigem wetter die waahnwestenfarbige warnjacke manchmal an, die wir dir vor einiger zeit geschenkt haben?

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Ecki, hast du eigentlich bei unsichtigem wetter die waahnwestenfarbige warnjacke manchmal an, die wir dir vor einiger zeit geschenkt haben?
    nee, ich hab angst um den Schutzengel...

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    nee, ich hab angst um den Schutzengel...
    Tststs, wozu haben wir uns dann die Mühe gemacht, das du einen eigenen Engel bekommst?

  10. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    556

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    interessante Theorie Morten, aber bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass man sich Zusatzscheinwerfer dranbaut (oder 100Wattbirnen) um nachts besser zu SEHEN?

    Da stimme ich voll zu. Wenn ich in Südfrankreich oder in Spanien nachts auf der Landstraße unterwegs bin, zählt jedes Watt. Mir deshalb zu unterstellen, dass ich ganztägig mit dem Fernlicht unterwegs sei, ist etwas krude und wahrscheinlich nur mangels echten Argumenten konstruiert.

    Ich halte es so: Wenn ich sehen will oder gesehen werden will, dann sorge dafür, dass es so auch passiert. Wenn ich nicht gesehen werden will, dann bleibe ich unsichtbar. Und weil ich im Hinterkopf behalte, dass der andere mich nicht sieht, bin ich dann auch ziemlich sicher, weil ich durch mein Verhalten dafür sorge, nicht umgefahren zu werden. Dass nenne ich aktive Sicherheit und die ist viel besser, als die passive Sicherheit der Wahnwesten, die mir suggeriert: "Du kannst fahren, weil Du gesehen wirst und sicher bist."

    Und damit jetzt alle Warnlampen leuchten und bei den Wahnwestenfans die Sirenen losbrüllen, hier noch ein Bild von meinem Waldschrat: Kein Rundumlicht, keine blanken Teile und kein Hochglanzlack. Getarnt für den Waldeinsatz.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf7885.jpg