Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
771. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,37%
  • Ja!

    123 15,95%
  • Nein!

    299 38,78%
  • NIEMALS!!!

    323 41,89%
Seite 129 von 171 ErsteErste ... 2979119127128129130131139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 163.157 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.646

    Standard

    Ich finde Motorradfahrer mit Warnweste toll!! Da weiß ich doch gleich auf wen ich besondere Rücksicht nehmen muss!

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    723

    Standard

    erstmal fürs "Wiederbeleben"; hatte schon Angst, der Fred wär tot.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Ich finde Motorradfahrer mit Warnweste toll!! Da weiß ich doch gleich auf wen ich besondere Rücksicht nehmen muss!
    Genau, die sind ja auch nicht besonders lang im Rückspiegel

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen

    Eine Warnweste steigert nur die gefühlte Sicherheit, niemals die wirkliche.

    Sicherheit ist immer ein Gefühl und niemals wirklich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Hallo Traveler...habe verzichtet unseren gesamten Fuhrpark hier aufzulisten. Wenn Du wüsstest...
    Wie war das mit dem Selbstvertrauen, bzw den entsprechenden Defiziten.

  5. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    431

    Daumen hoch

    Am besten Sie tragen die Westen unter den Jacken. Dann werden Sie auch alsFußgänger ohne Schutzkleidung sofort erkannt !!!!

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.524

    Standard

    wenn schon auffallen,

    dann doch bitte so, wie es sich für einen BMW Fahrer gehört
    .....




    DANE Lynsted LED Jacke & DANE Nyborg Pro Hose


    <strong><a href="http://www.bma-magazin.de/produktvorstellungen/bekleidung/dane-lynsted-led-jacke-a-hose.html" target="_blank">

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Und das finden manche auch noch super! Mir geht es nicht in den Kopf warum es manche geil finden dass einem jeder Furz per Gesetz vorgeschrieben wird.
    Anstatt selbst mit etwas Grips zu entscheiden ob in der einen oder anderen Situation passive bzw. aktive Sicherheit sinnvoll ist, stellen manche das Hirn komplett auf Durchzug und wundern sich warum sie trotz Warnweste vom Moped geholt wurden. Selbstverständlich hat man selbst nichts falsch gemacht - der Dosentreiber ist schuld, denn er hat die Vorfahrt missachtet, etc.
    Das das Tragen von Warnwesten während der Fahrt Pflicht in A und I ist, ist mir neu.

    Das die meisten Verkehrsteilnehmer ihr Gehirn (sofern vorhanden) abschalten, sobald sie in ein Fahrzeug steigen, ist keine neue Erkenntnis. Das dagegen auch keine Warnwesten helfen, ist auch nichts Neues.

    Neu ist lediglich die Verordnungswut, die die passive "Sicherheit" erhöhen soll und wohl hauptsächlich wirtschaftlichen Interessen dient, das nennt man erfolgreiche Lobbyarbeit.

    Die Aufmerksamkeitsdefizite anderer Verkehrsteilnehmer werden damit nicht abgestellt. Wenn ein Linksabbieger meinen Scheinwerfer übersieht, übersieht er auch meine Warnweste. Wenn er Rücklicht/Katzenauge übersieht, übersieht er auch die Warnweste.

    Wir alle kennen das Risiko und fahren trotzdem. Der Drang jedes Risiko auszuschließen ist in meinen Augen eine Krankheit. Wem Motorradfahren zu heikel ist, der soll es halt lassen. Wer eine WW tragen will, bitte sehr, nur zu. Ich möchte selber entscheiden, was ich anziehe, wenn ich mich in meiner Freizeit bewege. Und nur darum geht es.

    Evtl Untersuchungen von irgendwelchen Möchtegern-alles-Verstehern sind mir völlig egal. Ich jedenfalls, ziehe mein Selbstvertrauen nicht aus der Bestätigung oder Ablehnung irgendwelcher, mir unbekannter, Personen.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.795

    Standard

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Und @wuppertal, es gibt Länder, wo beides Pflicht ist, z.B. Italien und Oesterreich.

    Sorry, Korrektur!

    Im Auto!!!

    in Ö nur für den Fahrer, in I für alle Insassen

    nicht am Mopped, da gibts nur Spezialisten wie..... na siehe untenVerpflichtend für Motorradfahrer und Sozius sind Warnwesten in Belgien, Bulgarien, Lettland, Luxemburg, Norwegen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn

    und selbst da muss man sie nur im Falle einer PANNE auf einer Freilandstraße/Autobahn (in Ö und I nur auf der Autobahn) anlegen, nicht während der Fahrt tragen

    das während der Fahrt nicht-tragen-müssen gilt übrigens auch für die Autofahrer, selbst in Ö

  9. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Genau, die sind ja auch nicht besonders lang im Rückspiegel
    Stimmt! Weil sie überholen

    Frage mich was das tragen einer Warnweste mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Diese Logik erkläre mir bitte jemand. Falls die Geschwindigkeit nicht damit gemeint ist, vergesst den Beitrag.

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Stimmt! Weil sie überholen

    Frage mich was das tragen einer Warnweste mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Diese Logik erkläre mir bitte jemand. Falls die Geschwindigkeit nicht damit gemeint ist, vergesst den Beitrag.
    Angefangen haben mit dem Schmarrn (und da sah ich es auch noch irgendwie ein) Tourgides die ihre Gruppe anführten. Relativ rasch kam dann dazu, dass der Letzte der Gruppe auch eine trug, der besseren Sichtbarkeit innerhalb der Gruppe wegen.
    Kam der letzte Touren.......... mir damit ums Eck entgegen, dann wusste ich dass ich ab jetzt wieder Feuer geben konnte. Hinter denen kam lange nix, sind ja auch Bergaufbremser. Gewundert habe ich mich dann kurze Zeit später als 5 dieser Dödel hintereinander folgten, meist waren es BMW-Klapphelm-Fahrer.
    Seit dem Tag wusste ich dass nichts mehr so ist wie es früher einmal war. Das sind die Trolle der Straße!