Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; jetzt auch schon hier...

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
jetzt auch schon hier...




 
K

KimGt99

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
36
Ort
Pétange (Luxemburg)
Modell
Ducati ST3S/ABS
Also ich persönlich trage so ein Teil auch nur wenn es sein muss! Das Geflattere würde mir schon gehörig auf den Sack gehen. Ausserdem finde ich, jeder ob Bauarbeiter, Lieferjunge, Müllabfuhr usw. trägt mittlerweile so ein Teil oder ähnliche Kleidung, so dass man eigentlich nicht mehr so darauf Acht gibt wie es sein sollte. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Nichtsdestotrotz würde ich im Fall einer Panne o.Ä. eine Warnweste tragen.
Übrigens ist es in Luxemburg für einen in Luxemburg wohnhaften Motorradfahrer über 50 Kubik Pflicht eine Weste mitzuführen (StVO Art. 49). Für auswärtig wohnende Motorradfahrer wird diese Pflicht nicht angewendet. Im Fall einer Panne, was uns BMWFahrern ja eher selten wiederfährt :D ist es auf der Autobahn auf jeden Fall Pflicht eine zu tragen, sowie ausserorts auch wenn die Sichtverhältnisse es verlangen (StVO Art. 170).

mfG
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Du siehst das völlig falsch mit der Signalweste und der Bahn......die Signalweste ist ein Werbegeschenk, welches nur vom Hersteller zu bekommen war und ist innen mit einem Jahresvorrat gefüllt, welcher an einem kleinen Ventil am Rücken Portionsweise entnommen werden kann. :cool:

Und wie zu lesen, ist sie auch geruchshemmend und dient anscheinend auch als Protektorenweste. :D

 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
War heute in Dortmund, es gibt tatsächlich eine Tendenz zur Leuchtfarbe bei Mopedkleidung:eek::cool::D:p
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Auf dem allerbesten Wege...

Diese Frage wird gerade im Bundesfachausschuß des Bundestages " Wie fördere ich 3M, ohne aufzufallen" erörtert:D:D:D:D
Ich habe so den Verdacht, Du kannst bald auch nicht mehr wiederstehen :eek:, gell ??? :D:D:p

(Oder hast Du vielleicht schon zugeschlagen???) ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich habe so den Verdacht, Du kannst bald auch nicht mehr wiederstehen :eek:, gell ??? :D:D:p

(Oder hast Du vielleicht schon zugeschlagen???) ;)
Näää, im Leben nich:D:D. Bin immer noch der Meinung: warnen, ja klar bei Gefahr, alles andere ist gefährlicher Unfug:mad::D:);) Mir ist es aber auch egal, solln alle man tragen, dann falle ich in meinem Atlantis wieder richtisch auf:D:D:);)
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hi,

Australien ich komme:D

Braucht noch jemand eine Warnweste:eek::eek:. Irgendwo im Koffer habe ich noch eine. Reisekasse aufbessern.

LG:)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Neue Regelung

:mad::mad::mad:

Heute kam im WDR 2 die Meldung, daß das Bundesstraßenverkehrsamt (BSVA) gemeinsam mit dem "Bund deutscher Motorrad- und Rollerfahrer" (BDMRF) erwägt, den notorischen "Signalwarnwestenverweigerern" unter den Motorrad- und Rollerfahrern nun künftig energischer entgegenzutreten.

In diesem Zusammenhang wird über eine "allgemeine Tragepflicht von Signalwarnwesten" für Führer von Fahrzeugen mit einer amtlich zulässigen Höchstgeschwindigkeit >50 km/h nachgedacht.

Da bereits ein Gesetzentwurf existiert, dieser noch bis Mitte April durch den Bundestag gepeitscht werden soll und eine verbindliche Regelung für spätestens 01. Juni 2010 vorgesehen ist, kann man laut BDMRF davon ausgehen, daß es wohl zu einer Verknappung geeigneter Westen kommen wird (vorgeschrieben wird signalgelb, nicht erlaubt ist signalorange).

Ein Fahrzeugführer, der nach einer Übergangsfrist von 3 Monaten, also ab dem 01.09.2010, ohne Weste angetroffen wird, muß mit einem Bußgeld von 80,00 € und einem Punkt in der Flensburger Kartei rechnen.

Ich finde, das ist mal wieder eine ausgesprochene Sauerei wie mit uns Motorradfahrern umgegangen wird.

:mad::mad::mad:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
jaja ...

solche neuerungen werden meist am 01.04. verabschiedet. :mad:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Siehste und ich hab Glück, brauch mich nicht anzustellen:cool:, da liegt doch irgendwo in der Eifel tatsächlich noch ne äächte handsignierte WWeste für mich rum:D:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Na endlich :D (Hast Du Langeweile?).
Ne, ich bestimmt nicht. Aber vielleicht hilft es wenn man die Freds wieder ausbudelt, könnt ja sein, das der Überblick dann verloren geht:D:D:D:cool::cool:

Dieses Sicherheitsbekehren wollen muß ja auch mal ein biscken Pause machen woll:D;):p
 
B

Baumbart

Gast
könnte man angesichts des hohen Informationsbedarf zum Thema nicht ein eigenes Warnwestenunterforum einrichten?! :rolleyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben