Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
770. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,38%
  • Ja!

    123 15,97%
  • Nein!

    298 38,70%
  • NIEMALS!!!

    323 41,95%
Seite 159 von 171 ErsteErste ... 59109149157158159160161169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 162.798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    700

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ach herrjé, da kommt wohl der VHS-Kurs Küchenpsychologie zum Vorschein? Lass es gut sein. Trage deine Weste und fühle dich gut und sicher dabei.
    Nächstes Semester belege ich dann Teil 2 und es ist doch schön, daß Du nun zumindest auch mir eine WW erlaubst.
    Damit ist alles gut.

  2. Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    43

    Standard

    Moin
    wer mit Warnweste Moped fährt hat ANGST
    das ist meine Meinung
    Gruß Heiko
    PS
    man könnte sich ja auch noch ein Blinklicht auf dem Helm tackern

  3. Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    Deichgraf, was ist daran schlimm wenn einer Angst hat übersehen zu werden

    Du bist dann wohl eher einer von den coolen Motorradfahrern.

  4. Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    138

    Standard


  5. Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Anaconda Beitrag anzeigen
    Deichgraf, was ist daran schlimm wenn einer Angst hat übersehen zu werden

    Du bist dann wohl eher einer von den coolen Motorradfahrern.
    Siehste ANGST !!!!
    wenn etwas passieren soll dann passiert es mit oder ohne WW
    Gruß Heiko

  6. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    406

    Standard

    ohne mir das hier alles durch zu lesen

    ich denke ich werde durch eine WW nicht besser gesehen als ohne
    frontal eh nicht und von der Seite muss ich durch mein Verhalten dafür bei tragen besser gesehen zu werden
    wenn einer von hinten rein fährt PECH

    - mich erklären oft welche für "komisch" weil ich vor Kreuzungen und Einmündungen Schlangenlinie fahren

    Frage was soll das
    Antwort: gut ihr/du habt mich gesehen, Ende
    Ant

  7. Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    Sag mir mal einen Grund warum man keine Warnweste tragen sollte. Wenn man sie selber trägt, sieht man sie doch garnicht.

  8. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
    Siehste ANGST !!!!
    wenn etwas passieren soll dann passiert es mit oder ohne WW
    Gruß Heiko
    Für mich ist der Unterschied, sich der Gefahr bewusst zu sein und entsprechend aufmerksam zu sein, oder Angst zu haben.
    Hätte ich Angst auf dem Motorrad, würde ich nicht fahren.

    Ach so, mein Schatzi fährt übrigens mit Warnweste. Ich nicht. Vertragen uns trotzdem. Also meistens.

    Gruß aus Westfalen

  9. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    406

    Standard

    ICH trage sie nicht weil ich die Dinger total hässlich finde und sie MEINER Meinung nach keinen Vorteil bringen.
    Des weiteren stören sie im Sommer die Belüftung vom Kombi erheblich ;-)

    Kann mich nicht daran erinnern einen Töfffahrer früher wahrgenommen zu haben nur weil der WW trägt. Schwierig wird es wenn das Licht vorne nicht eingeschaltet ist! Was man bei älteren Töffs ja durchaus öfters sieht.

    außerdem muss ich niemanden vor mir warnen :-)

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.687

    Standard

    Zitat Zitat von Anaconda Beitrag anzeigen
    Sag mir mal einen Grund warum man keine Warnweste tragen sollte. Wenn man sie selber trägt, sieht man sie doch garnicht.
    Falsche Frage. Die richtigen beiden Fragen sind:

    a) warum möchte jemand keine Wahnweste tragen?
    b) warum nimmt jemand das Tragen von Wahnwesten zum Anlass, dem Träger mangelndes Fahrkönnen, mangelnde soziale Kompetenz und eine se5uelle Veranlagung zu unterstellen, die nicht der eigenen entspricht?

    Wenn du mich fragst, gibt es auf Frage a) einige schlüssige Antworten, die alle in diesem Thread schon gegeben wurden. Auf Frage b) habe ich bislang recht wenig Erhellendes gelesen.

    Übrigens, was ich in Sachen Peinlichkeitsgrad noch wesentlich schlimmer finde als Wahnwesten, das sind Pseudo-Rockerwesten, womöglich getragen von Reiseendurofahrern.

    Aber: Ist nicht meine Weste. Muss ich nicht anziehen. Wowereit.