Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
771. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,37%
  • Ja!

    123 15,95%
  • Nein!

    299 38,78%
  • NIEMALS!!!

    323 41,89%
Seite 163 von 171 ErsteErste ... 63113153161162163164165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.630 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 163.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
    Ich mach mir ne Lichterkette an die Jacke und setz zu Weihnachten ein beleuchtetes Rentier auf den Helm.
    Wird man gut gesehen und sieht "pretty cool" aus.

    kannst du mir auch etwas von dem Zeug abgeben, das du gerade geraucht hast?????

  2. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    375

    Standard

    Zitat Zitat von Winfried Beitrag anzeigen
    kannst du mir auch etwas von dem Zeug abgeben, das du gerade geraucht hast?????
    ....geht gaanz einfach: Tankdeckel auf ;Nase reinhalten und dann drei bis viermal tief durchatmen. Schon hast du die Lampen an!!

  3. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    45

    Standard

    hi leute,
    hier noch ein tip für die sicherheits fanatiker!
    damit die heulbojenfahrer ( warnwesten und neonhelm-fahrer) nicht mehr wie die kasperl, clowns oder papageien rumeiern müssen ;-) :-))
    https://www.facebook.com/juampigarci...1516822205395/
    gruß vom bekennenden nicht warnwestenfahrer und verweigerer peter

  4. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    Toleranz wäre eine feine Sache, aber kann nicht jeder.

  5. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    361

    Standard

    Zitat Zitat von lanzkoosie Beitrag anzeigen
    hi leute,
    hier noch ein tip für die sicherheits fanatiker!
    [...]
    Ist doch schön wie die Ideen der progressiven Briten aus den späten 1980ern konsequent weiterentwickelt wurden.

    Damals auf Vespa oder Triumph schwer angesagt:

    Nette Idee mit dem Pink Floyd Cover - aber wegen Urheberrecht entfernt

    mono

    Grüße, Martin

  6. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    45

    Standard

    wer so wie ein papagei oder wie ich immer sage als heulbojenfahrer rumfährt, und die umwelt optisch verschmutzt, sollte über solche kommentare drüber weglesen oder seine warnweste ausziehn ;-)
    denn sicherheit geht doch vor !!!!!! oder etwa doch net????

  7. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    Ich fahr weder mit Warnweste noch mit neongelbem Helm, aber ich beleidige keine Menschen die das warum auch immer tun. Ist eine Frage des Charakters... btw. dein Bild zeigt eine Orange GS... wer im Glashaus sitzt und so.

    Es ist das eine, für sich zu entscheiden sowas nicht zu tragen. Das steht jedem frei und ist kein Problem, aber Menschen die das machen zu diskreditieren zeugt von fehlender Toleranz.



    gesendet vom Schmartfon

  8. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    361

    Standard

    @nERDANZIEHUNG

    Warnwestenthreads sind ein Phänomen für sich. Die ziehen scheinbar primär jene Leute an, welche sich keine kaufen geschweige denn eine tragen wollen. So ähnlich wie das Licht bekanntlich Motten anzieht.

    Ganz faszinierend: Nutzer, welche sonst nicht viel beizutragen haben (z.B. 40 Postings in 6 Jahren) leisten dann mal eben binnen weniger Stunden ihr Jahressoll an Beiträgen (3-4) in einem solchen Thread ab um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden.

    Ergo: Warnwesten sind für die Personen eher ein Thema, welche sie nicht tragen wollen/werden. Jedenfalls ein deutlich wichtigeres Thema als für jene, welche sie tragen. Denn denen ist das i.d.R. völlig Wumpe was irgendwer von ihnen denkt.

    Wer sich selbst erhöhen kann weil er über die Helmfarbe und Bekleidung anderer ablästert, der muss schon ganz weit unten sein wo selbst Motten kein Licht mehr finden.

    Grüße, Martin

  9. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Also ich mache gern Witze über Leute, die mögen, was ich komplett ablehne.

    Dazu gehören z.B. Motorräder mit Gasgriff in Augenhöhe, dicke Hintern in Stretchleggins, Leute mit einem Pfund Altmetall im Gesicht und eben auch rollende Pannenkasper.

    Dennoch würde ich diesen Menschen nie das Recht absprechen, ebendiesen Geschmack oder ihre Gründe dafür zu haben.
    Ich respektiere sogar den Mut sich, mehr oder weniger gewollt, abseits des mainstreams zu stellen.

    Beleidigung?

    Ich z.B. finde Lämpchen prima. Würde ich nicht Motorrad fahren, hätte ich eine Goldwing und würde die mit allem pimpem was blinkt und leuchtet (inkl. Helm und Jacke)

    Kommentare wie "Weihnachtsbaum" und "optische Umweltverschmutzung", etc. könnten mich nicht beleidigen!

    Eine Frage des Charakters...


  10. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard

    So änlich war die Diskussion über eine kommende Helmpflicht in Deuschland damals auch. Nur es gab kein Internet und die Leute die vorher schon mit Helm fuhren wurde von einigen gestrigen auch belächelt aber nicht als Idioten hingestellt denn sie mussten sich gegenseitig ins Gesicht sehen.