Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nur damit hier einige sich wieder aufregen können.... Wenn es regent habe ich einen neongelben Regenschutz an. Sieht blöd aus? JA Ist mir egal...

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
S

Sven75

Gast
Nur damit hier einige sich wieder aufregen können.... Wenn es regent habe ich einen neongelben Regenschutz an. Sieht blöd aus? JA Ist mir egal. Ich merke ja auch als Autofahrer wie beschissen die Sicht ist. Lieber bissel blöd angezogen aber nicht umgefahren.

Übrigens, habe mir aus den Staaten eine Veste mitgebracht die aus schwarzen Mesh ( Netz) stoff ist und auf der rechten und linkenseite (vorne wie hinten) eine weißen ( reflektierend) Streifen hat. Da ich immer mit Rucksack fahre habe ich permanent einen Weißen Reflectiv Belt um den Rucksack.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...oder ´nem Bremsfallschirm :D

am einfachsten ist es immer schneller als die Autos zu sein, dann besteht schon mal keine Gefahr von hinten übersehen zu werden......
 
H

hbokel

Gast
Wenn es regent habe ich einen neongelben Regenschutz an.
Hallo,

ist das denn wirklich ausreichend für Dein Sicherheitsbedürfnis??

Ich würde an Deiner Stelle bei Regen den nächsten Güterbahnhof anfahren, das Bike aud den Waggon verfrachten, und dann - gern auch mit Warnweste - eine Fahrkarte bis zum nächsten regenfreien Bahnhof lösen. Wenn Du nett zum Schaffner bist, darfst Du sogar auf der Sitzbank des aufgebockten Motorrads Platz nehmen. Auch wenn das eigentlich viel zu gefährlich - und deshalb verboten ist.

In diesem Sinne
Sicherheit ist des Bikers höchstes Gut!
Heinz
 
G

Gast15171

Gast
jo,

am besten mit ner edelstahlthermoskanne drin ... als rückenprotektor :D :D :D

das ist doch quatsch.
oder meinst du das wirklich ernst? denn mit der unmittelbar einwirkenden kraft der metallenen thermoskanne ist doch jeder rückenprotektor völlig überfordert.






:confused::o
 
S

Sven75

Gast
Forum Bashing?! :D

In all den Ländern, die ich schon bereist habe, waren BMW-Fahrer diejenigen, die am meisten Wert auf Sicherheit gelegt haben.
Aber das Forum hat halt seine Eigenheiten.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hier wird doch keiner beschimpft im Forum!

Wir, die aufrechte Westenverweigererfraktion tut nur ihr möglichstes um das Nichtragen der selbigen aus diversen Gründen zu propagieren :D
 
ptrendsetter

ptrendsetter

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
42
Ort
Großenkneten
Modell
R1200GS Adventure 30 Years
Inzwischen überkommt mich das Gefühl hier auch mal einen Bericht zu erstellen. Ich habe nun einiges an Zeit investiert und alle 33 Seiten des Schwachsinns gelesen.
Inzwischen weiß ich, warum Ärzt uns Motorradfahrern den Spitznamen "rassenden Organspender" verpasst haben.

Ich finde es schade, dass es als uncool gilt sein Leben zu schützen und vor allem auch das Leben und die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer. Wie schnell wird man ohne Warnweste übersehen...und das ist keine Absicht der Autofahrer sondern lediglich auch unsere Schuld. Wir tarnen uns teilweise besser als so mancher Soldat in Afghanistan.
Es ist erwiesen, dass wir einige Sekunden später erkannt werden wenn wir Warnwestenfrei fahren.
Mein Leben ist mir lieb und teuer und deswegen fahre ich mit Weste. Ich habe auch geschützten Sex, aber ich vermute da scheine ich hier auch die Ausnahme zu sein.

Ich freue mich über jeden Motorradfahrer ohne Weste und ich weiß er macht sich lustig über mich und ich denke mir nur meinen Teil.

So nun ist es raus.....
Vielleicht denken noch mehr um und die nicht Westenfahrer sind uncool. Wäre sicherer für alle.
Gute Nacht
 
L

LGW

Gast
Je länger ich fahre (so lange isses ja noch nicht, "erst" 15.000km und 13 Monate), um so deutlicher wird mir:

wer nicht guckt, guckt nicht. Da kannst Licht anschalten wie du willst, Westen tragen was das Zeug hält, oder nen Wimpel an die Sissybar kleben.

Und wenn ich sehe, wer mich alles mit Handy am Ohr überholt (vor Kurven, is klar), und am besten noch mit ner halb geschälten Banane in der anderen Hand, oder aber den ich überhole - meist Menschen, wo man schon Kilometerlang gedacht hat, entweder ist der besoffen oder telefoniert... unglaublich.

Und deswegen soll ich mir jetzt was hellgelbes anziehen? Nix da.

Die WBSAZ hat ne Protektorenjacke in Rot, steht ihr und hat sie ja auch bei Nichtprotektorenjacken. Muss ich sie halt häufiger mitnehmen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Wie schnell wird man ohne Warnweste übersehen...
völlig richtig,

daher ist es auch gut, dass an alle erstklässler warnwesten verteilt werden.
dann hat in zukunft jeder so ne weste und kann sie auch immer tragen.
wird zwar etwas gewöhnungsbedürftig sein in der fussgängerzone, aber was tut man nicht alles für die sicherheit.



... Ich habe auch geschützten Sex, aber ich vermute da scheine ich hier auch die Ausnahme zu sein. ...
meinst du, dass ich nach jetzt gut 15 jahren mit derselben partnerin auch weiterhin safersex betreiben sollte?
ich bin da unsicher und gerade jetzt wo das thema sicherheit wieder so groß geschrieben wird .... aber reizen würde es mich ja schon mal so ohne ... :rolleyes:
 
ptrendsetter

ptrendsetter

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
42
Ort
Großenkneten
Modell
R1200GS Adventure 30 Years
...und genau das ist der Moment wo ich mir denke. Gott sei Dank habe ich keinen IQ wie ein Käckebrot.

Wenn einer behauptet das man mit Warnweste nicht sicherer Unterwegs ist hat echt einen schlecht belüfteten Helm. Wer es genauso sieht wie ich es aber nicht trägt weil es uncool ist, der ist nur Arm.

Knack
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
meinst du, dass ich nach jetzt gut 15 jahren mit derselben partnerin auch weiterhin safersex betreiben sollte?
ich bin da unsicher und gerade jetzt wo das thema sicherheit wieder so groß geschrieben wird .... aber reizen würde es mich ja schon mal so ohne ... :rolleyes:

...den Gedanken hatte ich auch gerade....:D, aber es sind erst 12 Jahre

Ob die Mütze auch in Leuchtgelb getragen wird :eek:, damit sie nicht übersehen wird :p

.....jetzt aber schnell :D schluß, sonst wird´s bösartig gemein


ich mag auch kein Käckebrot........das ist mir auch zu doof, ich mag nicht mal Knäckebrot :D aber leisten könnten wir es uns schon eine Weste ständig zu tragen, aber wir nehmen Rücksicht auf andere und tun es NICHT
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ptrendsetter

ptrendsetter

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
42
Ort
Großenkneten
Modell
R1200GS Adventure 30 Years
Habe ein "e" zu verkaufen:D
Nicht mein Abend
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben