Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Doro du bist die große Ausnahme und hattest die Weste sicher von BMW gestellt bekommen;);)

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Doro du bist die große Ausnahme und hattest die Weste sicher von BMW gestellt bekommen;);)
 
WoSo

WoSo

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Hi Doro,

wie isses mit dir ???
komplettiertst du dein Outfit mit der Flying Dutchmen haute couture???
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi Doro,

wie isses mit dir ???
komplettiertst du dein Outfit mit der Flying Dutchmen haute couture???
Bin ich Blümchenpflücker????:p:D
Ich geb ja zu das ich das Teil schon mal anhatte:o so als Lumpensammler in ner großen Gruppe, das war aber eher zur Orientierung des Ersten.
Auch habe ich das Teil schon mal im fetten Nebel und Regen auf der Autobahn und ner Urlaubsrückfahrt angezogen, ansonsten fahre ich ohne das Teil.
Ich erschrecke mich nur immer total wenn mir solche Warnwestengruppen entgegen kommen, da die Warnweste ja eigentlich langsame schützenswerte Verkehrsteilnehmer kennzeichnen. Unter normalen Bedingungen hat das finde ich nichts auf dem Moped zu suchen.
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Im Leben würde ich nicht freiwillig aufm Mopped so einen Flicken anziehen! :cool:
 
L

LGW

Gast
Mein Fahrlehrer kam mit sonem Ding an für mich, nach der dritten Fahrstunde... "haben wir neu"... :eek: :mad: :cool:

Ich fände ein paar dezent reflektierende STREIFEN in der Montur ja vertretbar, so zur Kontrasterhöhung. Oder wie das 3M-Zeug, was auch Vanucci viel verbaut, sieht grau aus, reflektiert im Dunkeln bzw. allgemein gerichtetes Scheinwerferlicht aber wie Hulle.

Aber in sone bekloppte gelbe Überzieh-Weste kriegt mich garantiert keiner mehr rein. Vielleicht in einen Sandfarbenen Rallye 3 Pro, aber des is ja was anderes, hoffe ich... ;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Doro,Doro, da tun sich ja Abgründe auf, bei deiner Desous-Mode?:D Als
Lumpensammler?:eek:
Also ich hab das Ding in der Hecktasche sicher gut und klein verpackt. falls
die Schluchtie´s (Österreicher) mal ne dumme Frage stellen sollten, aber an-
sonsten würd ich NIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so was leuchtendes tragen wollen
freiwillig tun täten würden. Neeeeee !!!!!!!!!:eek::eek::eek::eek: Geht garnicht nix.;)
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Hurra....., in diesen Post scheinen ja die Antiwestenvertreter ja mal die Überhand zu haben:).

Für meinen letzten Beitrag zu diesem Thema bin ich herrlich "abgewatscht" worden :eek:

Nach meinem Profil und Vorlieben bin ich wohl eher eine Ausnahme bei den BMW-Fahrern: Komplett schwarze Ducati M944ie mit offenen Termis; umweltschädliche KTM Enduros ( mag sogar 2-Takter );mit der GS meistens zu schnell und mit Zachauspuff.
Verdammt....bin ich ein schlechter Mensch :D

Schöne Weihnachten an alle nicht genormten DIN/ISO Motorradfahrer ..

Gruss Olaf
 
L

LGW

Gast
Ich bin nicht gegen gut sichtbare Kleidung, aber das muss besser gehen als mit den hässlichen Lumpensäcken.

Vor allem weil die wieder nur "hell" sind - vor hellem Hintergrund bringt das genau garnichts.

Schwarze Autos sieht man auch sauschlecht, trotzdem müssen nicht alle Dosen in Neongelb angestrichen werden. Von manchem Fußgänger in Haute Couture mal nicht zu reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Hurra....., in diesen Post scheinen ja die Antiwestenvertreter ja mal die Überhand zu haben:).

Für meinen letzten Beitrag zu diesem Thema bin ich herrlich "abgewatscht" worden :eek:

Nach meinem Profil und Vorlieben bin ich wohl eher eine Ausnahme bei den BMW-Fahrern: Komplett schwarze Ducati M944ie mit offenen Termis; umweltschädliche KTM Enduros ( mag sogar 2-Takter );mit der GS meistens zu schnell und mit Zachauspuff.
Verdammt....bin ich ein schlechter Mensch :D

Schöne Weihnachten an alle nicht genormten DIN/ISO Motorradfahrer ..

Gruss Olaf
Du bist nicht alleine :cool:
 
T

Tailon

Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
41
Ort
Bodensee
Modell
1150 GS Adv, 650 Xcountry, 1200 GS Adv
in keinem Land gibt es eine Mitführpflicht für Motorräder. In österreich muss allerdings ein Erste Hilfe Kasten/Tasche mitgeführt werden.

Jedenfalls würde ich nicht mit so einer Weste rumfahren. Ich habe Xenon Licht und Zusatzscheinwerfer. Wer mich damit immer noch nicht sieht, dem ist eh nicht zu helfen.

Gruss Tailon
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Doro,Doro, da tun sich ja Abgründe auf, bei deiner Desous-Mode?:D Als
Lumpensammler?:eek:
Also ich hab das Ding in der Hecktasche sicher gut und klein verpackt. falls
die Schluchtie´s (Österreicher) mal ne dumme Frage stellen sollten, aber an-
sonsten würd ich NIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so was leuchtendes tragen wollen
freiwillig tun täten würden. Neeeeee !!!!!!!!!:eek::eek::eek::eek: Geht garnicht nix.;)
Menno, da oute ich mich das ich das Teil zweimal anhatte und es gibt gleich Mecker:o
Die Großgruppe war echt gefährlich langsam:eek::rolleyes::p
Ich tus auch nicht wieder;)

Jepp - nicht auf dem Fahrad, Dreirad oder was irgendwie auch nur ein Rad hat :D:D:D
Gerade DU solltest vielleicht zum Tragen einer solchen Weste verpflichtet werden:D:p:D
Vielleicht wirst du dann einmal weniger über den Haufen gefahren;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben