Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Herr morton Verstehts nicht, wir Keinewarnwestenträger wollen sehr wohl gesehen werden, sind allerdings relativ sicher, das die Warnweste dazu auf...

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
B

Baumbart

Gast
Herr morton Verstehts nicht, wir Keinewarnwestenträger wollen sehr wohl gesehen werden, sind allerdings relativ sicher, das die Warnweste dazu auf einem fahrenden Mopped keinen nennenswerten Beitrag leistet. Mehr und helleres Licht tut dies sehr wohl.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, wie bist Du denn drauf:confused::confused::confused:, ich denke mal, das Du mich mit deinem Geschreibsel in ertser Linie meinst:cool::D Hilfreich wäre, Du hättest gelesen und auch verstanden:cool:


Ich stehe zu diesem Thema relativ neutral, es gibt bestimmt Licht- oder Wetterverhältnisse wo es Sinn macht besser gesehen zu werden.
Dies sollte jeder mündige Mensch für sich selbst Entscheiden können und müssen.
Relativ neutral gibt es nicht und bist Du auch nicht


Die Argumentationen der Warnwesten Gegner nimmt hier aber abstruse formen an, da werden Beweise gefordert anstatt selbst einen Beweis zu liefern.
Es ist vollkommen in Ordnung Beweise zu fordern, um festzustellen welcher messbare Vorteil herauskommt


So einige der Gegner des Gesehen Werdens bauen sich aber an ihre Motorräder Nebel- oder sonstige Zusatzscheinwerfer, am besten gleich Xenon-Scheinwerfer.


Klar habe ich ordentlich Licht angebaut, auch Xenon und fahr sogar damit, weil es deutlich besser von vorn wahrgenommen wird, als eine durch das Windschild verdeckte Warnweste. Der Vorteil ist einfach bei schlechten und guten Sichtverhältnissen messbar vorhanden

Dies dient jawohl auch eher dem Gesehen werden als dem Sehen können, die wenigsten von uns fahren dauernd im Afrikanischen Busch.

Aha, da keimt Verständnis auf:rolleyes:


Aber eventuell ist der Grund der Feindschaft ein anderer.

Im zunehmenden Alter, dies Beginnt bei so manchem mit 30, sträubt sich so manch einer gegen neue Ideen und Veränderungen.

Meine 72-Jährige Mutter wehrt sich immer noch gegen Computer, Internet und ein Handy trotz der für Sie zahlreichen Vorteile, es ist halt neu und somit Fremd.
Die Angst vor Neuem, Unbekannten und dingen die einem Fremd sind, diese Angst wird zu Hass. Auch Fremdenhass, Schwulenhass und auch der Warnwestenhass beruhen eigentlich auf einer Angst vor etwas Fremden.


Dieses Geschreibsel von dir ist einfach nur hirnlos:mad::mad::mad::mad::eek::eek::eek:, aber vielleicht soll es so eine Art von Humor auch sein.


Noch heute wehren sich manche Motorradfahrer gegen ABS und andere Neue Errungenschaften und die Argumentationen dagegen ähneln meist an Diskussionen mit Spätpubertierenden.

Warnwesten mit ABS / EBS / ASC etc. zu vergleichen zeugt auch von größter Ahnungslosigkeit, weil diese Dinge nachgewiesener Maßen Sicherheit bringen, wer dies nicht Erkennt hat eben Pech gehabt, wenn er es denn brauchen sollte. Mir auch kein normaler Motorradfahrer bekannt, der auf die Helferlein verzichten würde


Soweit ich es aus diesen Beiträgen herauslese möchte keiner der "Warnwestenträger" einen zwang für alle daraus machen. Diese Personen haben einfach für sich Freiheitlich Entschieden eine Weste zu ihrer Sicherheit zu tragen.

Jeder der normal gekleideten Motorradfahrer zwingt auch niemanden die Warnweste Auszuziehen, hat jedenfalls keiner geschrieben


Liebe Gegner der Warnweste, niemand möchte euch zu etwas Zwingen, Nötigen oder euch etwas Böses.
Ihr habt die Möglichkeit und es ist euer recht einfach keine Weste zutragen und ganz in schwarz gekleidet Motorrad zu fahren.

Die normalen Mortorradfahrer haben keine Angst, sondern wollen nur nicht die Kohle für etwas ausgeben dessen Nutzen so nicht nachweisbar ist. Mehr Licht, bringt auch mehr Sicherheit.


Seit Mündig und Erwachsen genug und fühlt euch nicht bedroht, befreit euch von eurer Angst und somit auch vom (Warnwesten-) hass.

:):D:):D:):D:):D

MfG
Morten

Du schnackst einfach zuviel:cool::cool:, wir sind doch mündige Erwachsenen und möchte doch nur den Nachweis der aufgestellten Behauptungen, mehr nicht. Es ist vollkommen normal aufgestellte Behauptungen zu hinterfragen. Die Unfallhäufigkeit bei den Mitarbeitern der Strassenmeistereien kann jeder nachgooglen:), da gibt es hoch offizielle Statistiken, bei der Unfallvermeidung durch Warnwesten find ich nix:cool:

Hier mein Angebot: Bringt mir einen Beweis für meine Frage, dann trage ich ab sofort eine Warnweste beim Moped fahren:cool:, ääächt getz:D:D.


Zum Nachlesen:
Ich möchte doch nur wissen um wie viel höher meine Chance ist nicht wäch geputzt zu werden Kann doch nicht so schwer sein das zu beantworten....oder doch:confused::confused::confused:
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Moin, wie bist Du denn drauf:confused::confused::confused:, ich denke mal, das Du mich mit deinem Geschreibsel in ertser Linie meinst:cool::D Hilfreich wäre, Du hättest gelesen und auch verstanden:cool:

So wichtig bist du mir nicht!

Für deine Aussage mit dem Licht ich Zitiere „Der Vorteil ist einfach bei schlechten und guten Sichtverhältnissen messbar vorhanden" könntest du ja mal versuchen einen Beweis zu liefern!

Auch Lustig ist dieser Satz von dir mit der Unfallhäufigkeit bei den Mitarbeitern der Strassenmeistereien.

Und das soll dein Beweis gegen Warnwesten sein?

Du möchtest einen Beweis für die Warnweste haben, such dir einen.

Mir ist es egal ob du mit oder ohne Warnweste, getarnt oder gar nicht Motorrad fährst. Ich möchte dich überhaupt nicht von irgendetwas Überzeugen, da müsste ich ja erst einmal selber eine Warnweste tragen.

Der Rest deiner Schreiberei ist mir keine Reaktion wert da ich es teils zu Platt und Bedeutungslos finde.

MfG
Morten
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
So wichtig bist du mir nicht!

Für deine Aussage mit dem Licht ich Zitiere „Der Vorteil ist einfach bei schlechten und guten Sichtverhältnissen messbar vorhanden" könntest du ja mal versuchen einen Beweis zu liefern!

Auch Lustig ist dieser Satz von dir mit der Unfallhäufigkeit bei den Mitarbeitern der Strassenmeistereien.

Und das soll dein Beweis gegen Warnwesten sein?

Du möchtest einen Beweis für die Warnweste haben, such dir einen.

Mir ist es egal ob du mit oder ohne Warnweste, getarnt oder gar nicht Motorrad fährst. Ich möchte dich überhaupt nicht von irgendetwas Überzeugen, da müsste ich ja erst einmal selber eine Warnweste tragen.

Der Rest deiner Schreiberei ist mir keine Reaktion wert da ich es teils zu Platt und Bedeutungslos finde.

MfG
Morten

Morton, genau mit dieser Reaktion habe ich gerechnet, ausser heißer Luft kommt da nix:):) Du erinnerst mich an das Jutebehältnis für Reis in China, das der Schwerkraft folgte:D:D:cool::rolleyes:;):p
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Inzwischen überkommt mich das Gefühl hier auch mal einen Bericht zu erstellen. Ich habe nun einiges an Zeit investiert und alle 33 Seiten des Schwachsinns gelesen.
Inzwischen weiß ich, warum Ärzt uns Motorradfahrern den Spitznamen "rassenden Organspender" verpasst haben.

Ich finde es schade, dass es als uncool gilt sein Leben zu schützen und vor allem auch das Leben und die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer. Wie schnell wird man ohne Warnweste übersehen...und das ist keine Absicht der Autofahrer sondern lediglich auch unsere Schuld. Wir tarnen uns teilweise besser als so mancher Soldat in Afghanistan.
Es ist erwiesen, dass wir einige Sekunden später erkannt werden wenn wir Warnwestenfrei fahren.
Mein Leben ist mir lieb und teuer und deswegen fahre ich mit Weste. Ich habe auch geschützten Sex, aber ich vermute da scheine ich hier auch die Ausnahme zu sein.

Ich freue mich über jeden Motorradfahrer ohne Weste und ich weiß er macht sich lustig über mich und ich denke mir nur meinen Teil.

So nun ist es raus.....
Vielleicht denken noch mehr um und die nicht Westenfahrer sind uncool. Wäre sicherer für alle.
Gute Nacht
Willst du dein Leben schützen, gibt es nur eine Möglichkeit, verkauf dein Töff und kauf dir ne Büchse mit 18 Airbags..;)
Ein bischen Spaß muss sein...;)/SIZE]
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Morton schreibt schon zehn miunten an seiner Antort muß gewaltig werden:cool:
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Morton, genau mit dieser Reaktion habe ich gerechnet, ausser heißer Luft kommt da nix:):) Du erinnerst mich an das Jutebehältnis für Reis in China, das der Schwerkraft folgte:D:D:cool::rolleyes:;):p
Stups dir doch mal an deine eigene Nase du Schnacker, von dir kommt ja nun nichts Geistreiches.

Mit dir eine Sachliche Diskussion zu führen ist so Sinnlos wie ein Gespräch mit einem Neonazi über seine schiefe Ideologie.

Du bist der Gegner von etwas und müsstest einen Beweis erbringen, nicht ich oder andere.

Sofern du mich nicht magst sehe ich dies als Kompliment an, deine Sympathie würde mir Angst machen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Stups dir doch mal an deine eigene Nase du Schnacker, von dir kommt ja nun nichts Geistreiches.

Mit dir eine Sachliche Diskussion zu führen ist so Sinnlos wie ein Gespräch mit einem Neonazi über seine schiefe Ideologie.

Du bist der Gegner von etwas und müsstest einen Beweis erbringen, nicht ich oder andere.

Sofern du mich nicht magst sehe ich dies als Kompliment an, deine Sympathie würde mir Angst machen.
Hey der ist gut Aldder:cool:, ich wollte mich mit dir geistig duellieren, leider bist Du unbewaffnet, daher lasse ich dich laufen:cool::D;)
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Hey der ist gut Aldder:cool:, ich wollte mich mit dir geistig duellieren, leider bist Du unbewaffnet, daher lasse ich dich laufen:cool::D;)
Du bist ja noch ärmer als ich befürchtet habe, acht Minuten für so einen abgenutzten Satz, bist du wirklich schon volljährig und darfst Motorradfahren?

Brauchst nicht zu Antworten da es mir egal ist und es fängt an mich zu Langweilen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Du bist ja noch ärmer als ich befürchtet habe, acht Minuten für so einen abgenutzten Satz, bist du wirklich schon volljährig und darfst Motorradfahren?

Brauchst nicht zu Antworten da es mir egal ist und es fängt an mich zu Langweilen.
Ich sitze hier und warte ganz angespannt auf deine Argumente, aber da kommt nix:cool: Ging doch mal um Warnwesten:confused:, oder:confused::confused: Bring doch bitte mal Argumente, bittteeee:cool::):)

Meine Chips sind bald alle, also gib gas MortonHH:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Kennt Ihr eigentlich die PN-Funktion?!

Ja kenn ich:D

PN ist die Kurzbezeichnung folgender Parteien:

Partido Nacional (Argentinien)
Partido Nacional (Chile)
Partido Nacional (Costa Rica)
Partido Nacional de Honduras
Partido Nacional (Uruguay), gegründet 1836
Partit Nazzjonalista, siehe Nationalist Party (Malta)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Sehr geehrter Herr Andreas,

auch ihnen würde etwas Läuterung gut zu Gesicht stehen und das damit verbunden Tragen einer..........geben sie sich mal einen Ruck, das tut nicht weh wie heute aus eigener Erfahrung feststellen durfte :D

































wir haben auf der Arbeit ein paar Seecontainer mit einer Anlage verladen, und da isses bei uns Vorschrift mit dem Westchen :p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Sehr geehrter Herr Andreas,

auch ihnen würde etwas Läuterung gut zu Gesicht stehen und das damit verbunden Tragen einer..........geben sie sich mal einen Ruck, das tut nicht weh wie heute aus eigener Erfahrung feststellen durfte :D



wir haben auf der Arbeit ein paar Seecontainer mit einer Anlage verladen, und da isses bei uns Vorschrift mit dem Westchen :p
Lieber Herr Wolfgang, ich habe beruflich ganz viel mit Container zu tuen, eins unsere besten Werbemittel ist die Warnweste, weil die überall auf den Terminals getragen werden muß. Also ich sehe da schon einen echten Grund zum Tragen der Warnweste:cool::)

- - - - - - - -​


Spaß bei Seite, hier mal ein paar links zu Ursachen bei Motorradunfällen, leider ist die Ursache in den meisten Fällen nicht bei den Anderen zu suchen oder zu finden:mad::)

http://www.bikerssafety.it/de/projekte_daten_fakten.php

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/19584/

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1114581.html

Ich kann da nicht erkennen, das Unfälle durch Übersehen ganz vorn stehen, sondern doch eher hinten. Die Ösis scheinen solche Statistiken auch vermehrt zu erstellen. Die entscheidene Ursache für den größte Anteil der Motorradunfälle ist beim Motorradfahrer selber zu suchen:mad::mad:

 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich war letztens sogar auffe Wahnwesten Party . . .. .:p;):D

 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
alles BMW-Fahrer. :D
 
C

Chefe

Gast
...Für England, Schottland, Wales und Irland mit seinen Regenfällen und Nebelwänden mögen Leuchtfarben im Vergleich zu regulären Motorradfarben einen tatsächlichen Unterschied bedeuten.....
Der Peter wieder...
...tarnt den wichtigsten Satz vom ganzen Fred in leiner langen Rede...

Wer immer (Wetter und Tageszeit unabhängig) unterwegs ist, verhält sich niemals pauschal sondern der Situation angepasst. Es ist also weder schlecht noch gut, solche Dingens zu tragen, es kann unter manchen Umständen hilfreich sein und ist oft völlig überflüssig :rolleyes:

Heute früh um 6:15 gab's Nebel und diffuse Dämmerung bei richtig viel verschlafenem Berufsverkehr - ein durchwegs schwarzes Outfit wäre die reinste Tarnfarbe...
...auf dem Heimweg strahlender Sonnenschein bei besten Mopedbedingungen - was soll ich da in knallgelb rumfahren?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der Peter wieder...
...tarnt den wichtigsten Satz vom ganzen Fred in leiner langen Rede...

Wer immer (Wetter und Tageszeit unabhängig) unterwegs ist, verhält sich niemals pauschal sondern der Situation angepasst. Es ist also weder schlecht noch gut, solche Dingens zu tragen, es kann unter manchen Umständen hilfreich sein und ist oft völlig überflüssig :rolleyes:

Heute früh um 6:15 gab's Nebel und diffuse Dämmerung bei richtig viel verschlafenem Berufsverkehr - ein durchwegs schwarzes Outfit wäre die reinste Tarnfarbe...
...auf dem Heimweg strahlender Sonnenschein bei besten Mopedbedingungen - was soll ich da in knallgelb rumfahren?



Diese Antwort und die von Peter gehören zu den wenigen sinnvoll begründeten und nachvollziehbaren Antworten:)
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben