Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
771. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,37%
  • Ja!

    123 15,95%
  • Nein!

    299 38,78%
  • NIEMALS!!!

    323 41,89%
Seite 27 von 171 ErsteErste ... 1725262728293777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 163.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard jetzt auch schon hier...





  2. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    Also ich persönlich trage so ein Teil auch nur wenn es sein muss! Das Geflattere würde mir schon gehörig auf den Sack gehen. Ausserdem finde ich, jeder ob Bauarbeiter, Lieferjunge, Müllabfuhr usw. trägt mittlerweile so ein Teil oder ähnliche Kleidung, so dass man eigentlich nicht mehr so darauf Acht gibt wie es sein sollte. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Nichtsdestotrotz würde ich im Fall einer Panne o.Ä. eine Warnweste tragen.
    Übrigens ist es in Luxemburg für einen in Luxemburg wohnhaften Motorradfahrer über 50 Kubik Pflicht eine Weste mitzuführen (StVO Art. 49). Für auswärtig wohnende Motorradfahrer wird diese Pflicht nicht angewendet. Im Fall einer Panne, was uns BMWFahrern ja eher selten wiederfährt ist es auf der Autobahn auf jeden Fall Pflicht eine zu tragen, sowie ausserorts auch wenn die Sichtverhältnisse es verlangen (StVO Art. 170).

    mfG

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.768

    Standard

    Du siehst das völlig falsch mit der Signalweste und der Bahn......die Signalweste ist ein Werbegeschenk, welches nur vom Hersteller zu bekommen war und ist innen mit einem Jahresvorrat gefüllt, welcher an einem kleinen Ventil am Rücken Portionsweise entnommen werden kann.

    Und wie zu lesen, ist sie auch geruchshemmend und dient anscheinend auch als Protektorenweste.


  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    War heute in Dortmund, es gibt tatsächlich eine Tendenz zur Leuchtfarbe bei Mopedkleidung

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.711

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    War heute in Dortmund, es gibt tatsächlich eine Tendenz zur Leuchtfarbe bei Mopedkleidung
    Tendenziös oder tendenziell????

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Tendenziös oder tendenziell????
    Diese Frage wird gerade im Bundesfachausschuß des Bundestages " Wie fördere ich 3M, ohne aufzufallen" erörtert

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.711

    Daumen hoch Auf dem allerbesten Wege...

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Diese Frage wird gerade im Bundesfachausschuß des Bundestages " Wie fördere ich 3M, ohne aufzufallen" erörtert
    Ich habe so den Verdacht, Du kannst bald auch nicht mehr wiederstehen , gell ???

    (Oder hast Du vielleicht schon zugeschlagen???)

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Ich habe so den Verdacht, Du kannst bald auch nicht mehr wiederstehen , gell ???

    (Oder hast Du vielleicht schon zugeschlagen???)
    Näää, im Leben nich. Bin immer noch der Meinung: warnen, ja klar bei Gefahr, alles andere ist gefährlicher Unfug Mir ist es aber auch egal, solln alle man tragen, dann falle ich in meinem Atlantis wieder richtisch auf

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Ich hab noch was zum Thema Sicherheit gefunden
    http://www.seitvertreib.de/2009/06/0...otorradfahrer/

  10. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    772

    Standard

    Hi,

    Australien ich komme

    Braucht noch jemand eine Warnweste. Irgendwo im Koffer habe ich noch eine. Reisekasse aufbessern.

    LG