Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
771. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,37%
  • Ja!

    123 15,95%
  • Nein!

    299 38,78%
  • NIEMALS!!!

    323 41,89%
Seite 28 von 171 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 163.020 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.699

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich hab noch was zum Thema Sicherheit gefunden
    http://www.seitvertreib.de/2009/06/0...otorradfahrer/
    GOIL

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.710

    Daumen runter Neue Regelung



    Heute kam im WDR 2 die Meldung, daß das Bundesstraßenverkehrsamt (BSVA) gemeinsam mit dem "Bund deutscher Motorrad- und Rollerfahrer" (BDMRF) erwägt, den notorischen "Signalwarnwestenverweigerern" unter den Motorrad- und Rollerfahrern nun künftig energischer entgegenzutreten.

    In diesem Zusammenhang wird über eine "allgemeine Tragepflicht von Signalwarnwesten" für Führer von Fahrzeugen mit einer amtlich zulässigen Höchstgeschwindigkeit >50 km/h nachgedacht.

    Da bereits ein Gesetzentwurf existiert, dieser noch bis Mitte April durch den Bundestag gepeitscht werden soll und eine verbindliche Regelung für spätestens 01. Juni 2010 vorgesehen ist, kann man laut BDMRF davon ausgehen, daß es wohl zu einer Verknappung geeigneter Westen kommen wird (vorgeschrieben wird signalgelb, nicht erlaubt ist signalorange).

    Ein Fahrzeugführer, der nach einer Übergangsfrist von 3 Monaten, also ab dem 01.09.2010, ohne Weste angetroffen wird, muß mit einem Bußgeld von 80,00 € und einem Punkt in der Flensburger Kartei rechnen.

    Ich finde, das ist mal wieder eine ausgesprochene Sauerei wie mit uns Motorradfahrern umgegangen wird.


  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    jaja ...

    solche neuerungen werden meist am 01.04. verabschiedet.

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Siehste und ich hab Glück, brauch mich nicht anzustellen, da liegt doch irgendwo in der Eifel tatsächlich noch ne äächte handsignierte WWeste für mich rum

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Hier lebt der Warnwesten Fred wider auf

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.710

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Hier lebt der Warnwesten Fred wider auf
    Na endlich (Hast Du Langeweile?).

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Na endlich (Hast Du Langeweile?).
    Ne, ich bestimmt nicht. Aber vielleicht hilft es wenn man die Freds wieder ausbudelt, könnt ja sein, das der Überblick dann verloren geht

    Dieses Sicherheitsbekehren wollen muß ja auch mal ein biscken Pause machen woll

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.608

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht hilft es wenn man die Freds wieder ausbudelt,
    HAbe ich Dir da eventuell eine Vorlage gegeben?

  9. Baumbart Gast

    Standard

    könnte man angesichts des hohen Informationsbedarf zum Thema nicht ein eigenes Warnwestenunterforum einrichten?!

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    HAbe ich Dir da eventuell eine Vorlage gegeben?
    Yep, das Copyright is your's


    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    könnte man angesichts des hohen Informationsbedarf zum Thema nicht ein eigenes Warnwestenunterforum einrichten?!

    Bitte bitte und hier alles abschleißen, ich möchte nicht bekehrt werden, wirklich nich