Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Anmaßend und dadurch selbst disqualifiziert! ziemlich plump..... kopfschüttelnde grüße

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Als Mitte der 70er Jahre die Anschnallpflicht für PKW eingeführt wurde, konnte man ähnlichen Mist hören/lesen. ...
kannst du nicht einfach argumentieren ohne deinen vorredner abzuqualifizieren?
würde mich freuen.


... Da ich offenbar zu den "Schissern" gehöre, möchte ich den einen oder anderen "Nicht-Schisser" einladen mit mir einmal aus einem Flugzeug zu springen - wer will, gerne auch mit Fallschirm.
...
so hat jeder sein gefühl von (un)sicherheit.
auf dem motorrad fahre ich in normaler schutzkleidung ohne gelbe weste, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich mich aus einem flugzeug fallen liesse.
 
blackstar

blackstar

Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
18
Ort
Gleis 9 3/4
Modell
GS 1200BLACKSTAR
Als Mitte der 70er Jahre die Anschnallpflicht für PKW eingeführt wurde, konnte man ähnlichen Mist hören/lesen. Aber die Zeit wird auch darüber hinweggehen. Da ich offenbar zu den "Schissern" gehöre, möchte ich den einen oder anderen "Nicht-Schisser" einladen mit mir einmal aus einem Flugzeug zu springen - wer will, gerne auch mit Fallschirm.

Als die Gurtpflicht eingfürhrt wurde, war durch stichhlatige Tests der Unfallforschung mit Leichen und Freiwilligen der Sicherheitsgewinn unwiderlegbar nachgewiesen. Den Sicherheitsgurt mit einer schnöden Warnweste zu vergleichen zeigt nur den Stand des Fachwissens vom Autor.


ist doch uncool!!:D

genau wie das tragen von Signalfarbener Bekleidung!!;););)

Irgendwie ist hier die geballte Intelligenz (sofern jemals vorhandengewesen)abhanden gekommen!!

Wir hatten ja schon mal geschrieben:

Es gehört eine gehörige Portion Charakterstärke zum tragen dieser Bekleidung.:p:p
Du bist genauso ein Ignorant, wenn euch nichts mehr einfällt werdet ihr persönlich. Charakterstärke kann man auch dadurch beweisen, das man sagt: Es gibt keine Tests und Untersuchungen, wir sind aber von dem Vorteil des besser gesehen werdens überzeugt.

Schade wäre dann nur das dieser lustige Fred dann ein Ende hat.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich glaube jemand der ein Motorrad (mit Licht an) im Straßenverkehr übersieht (gerade bei ner GS oder GS ADV) ,der übersieht das auch wenn der Fahrer dadrauf mit einer Warnweste draufsitzt.

Ein Vorteil der Warnweste ist in meinem Augen im Falle eines Sturzes bei Nacht, wenn man da von Mopped getrennt irgendwo auf der Straße liegt da hat die Warnweste wirklich einen Sinn.

just my 2cents ...
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Als Mitte der 70er Jahre die Anschnallpflicht für PKW eingeführt wurde, konnte man ähnlichen Mist hören/lesen. Aber die Zeit wird auch darüber hinweggehen. Da ich offenbar zu den "Schissern" gehöre, möchte ich den einen oder anderen "Nicht-Schisser" einladen mit mir einmal aus einem Flugzeug zu springen - wer will, gerne auch mit Fallschirm.
Gruß
Michael
ein rueckhaltesystem, dem qualifizierte studien und beweiskraeftige versuche
zugrundeliegen mit einem neonfarbenen leiberl zu vergleichen, dessen nutzen,
obwohl dutzende mal angemahnt, NIE in egal welcher form, bewiesen werden
konnte, ist nicht nur polemik pur, das ist einfach nur schlechter stil.

den unsinn mit dem falschirm sollte man gar nicht erst kommentieren.

Es gehört eine gehörige Portion Charakterstärke zum tragen dieser Bekleidung.:p:p
flasch. sich gegen einen trend zu stellen, dessen sinn und zweck mehr als
fragwuerdig ist. ewig mit den massen von gutmenschen und besserwessis
und jammerossis in ein horn zu stossen, wenn einer seine pizza nciht schafft
eine lichterkette veranstalten, das ist "euer" verstaendnis von "wir haben uns
mal richtig doll eingesetzt".

wie eine leuchtboje rumgurken ist nicht charakterstark, es ist einfach eine
art zu zeigen, wie wenig man sich zu helfen weiss. signalkleidung gehoert,
ich wiederhole mich hier vermutlich, denjenigen, die besonders schuetzens-
wert oder gefaehrdet sind. wenn man ueberall und andauernd von diesen
warnbaken faelschlischerweise gereizt wird, fallen die nicht mehr auf, bei
denen es wichtiger ist.

und JA, ich wuerde meinen kindern fuer den schulweg eine warnweste
verpassen, wenn sie in einer trueben novembernacht (also morgens um
halb 8) zur schule gehen wuerden. allein aus dem grund, da kinder noch
nicht um alle gefahren des strassenverkehrs wissen koennen und muessen,
ein kradfahrer sollte aber ein klein wenig weiter sein.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
und JA, ich wuerde meinen kindern fuer den schulweg eine warnweste
verpassen, wenn sie in einer trueben novembernacht (also morgens um
halb 8) zur schule gehen wuerden. allein aus dem grund, da kinder noch
nicht um alle gefahren des strassenverkehrs wissen koennen und muessen,
ein kradfahrer sollte aber ein klein wenig weiter sein.
Kinder haben ja auch normalerweis keine fette Lampe vorne und hinten festgemacht. Wenigstens nicht die die ich kenne.
Deswegen hinkt der Vergleich sowieso in meinen Augen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
...Und JA, ich wuerde meinen kindern fuer den schulweg eine warnweste verpassen, wenn sie in einer trueben novembernacht (also morgens um halb 8) zur schule gehen wuerden. allein aus dem grund, da kinder noch nicht um alle gefahren des strassenverkehrs wissen koennen und muessen, ein kradfahrer sollte aber ein klein wenig weiter sein.
IRONIEMODUS AN ...

Was bringt so eine blöde Weste denn, wenn ein Kind zu doof ist um der Mülltonne auf dem Gehweg auszuweichen oder wenn es gar nicht mehr nach rechts und links schaut beim Queren der Strassen ... es ist und fühlt ja so sicher mit der schicken Müllmannkleidung.

Solch eine Wahnweste bringt doch absolut nichts, wenn das Kind auf dem Schulweg bei Glatteis von einem schlingerndem Auto an die Hauswand gedrückt wird, die Kinder gehören auf den Gehweg und die Autos auf die Strasse, da kann doch eigentlich nichts passieren ... also ist so ne Weste absolut sinnlos ! Ausserdem werden sie ja eh nicht wahrgenommen vom telefoniernd zeitungslesenden Senildosenführer der das Kind eh nicht sehen kann wenn er mit seinem SUW Rückwärts aus der Einfahrt prescht ... So ne Weste bringt einfach nix !

Warum muss man seine Kinder als Schulanfänger outen in dem man sie als wandelnde Baustellen-Baken durch den Ort treibt. Die sind immer in der Gehwegmitte anzutreffen, bremsen bei jedem Zauneck, kommen am Zebrastreifen nicht vom Fleck und fühlen sich ungemein unsicher. Also bringt so eine sch... Wahnweste gar nichts ausser die Kinder zu markieren die es einfach nicht drauf haben um von mündigen echten Kindern überholt werden zu können.

So eine Warmweste gibt den Kindern eine imenses Gefühl von elterlicher Fürsorge, Wäääärme und Geborgenheit um das eigentliche Problem zu mindern, dem die Kinder da bewusst ausgesetzt werden: von den "Zweitklässlern" als schwule Tennisbälle verballhornt zu werden. das prägt die Kindheit.

Und ... gibt es irgendwelche Beweise oder Zahlen die belegen, dass die Kinder früher auf dem Schulweg viel häufiger nicht in der Schule angekommen sind !?

Bitte gebt mir den Beweis und ich zeuge viele Schulkinder und stecke sie in gelbe Signalkleidung, na los !!! Und bringt endlich mal irgend ein Argument ohne dass ihr uns andauernd belehren müsst ihr guten Bestmenschen ...

IRONIEMODUS AUS ... :D
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
So eine Warmweste gibt den Kindern eine imenses Gefühl von elterlicher Fürsorge, Wäääärme und Geborgenheit um das eigentliche Problem zu mindern, dem die Kinder da bewusst ausgesetzt werden: von den "Zweitklässlern" als schwule Tennisbälle verballhornt zu werden. das prägt die Kindheit.

Und ... gibt es irgendwelche Beweise oder Zahlen die belegen, dass die Kinder früher auf dem Schulweg viel häufiger nicht in der Schule angekommen sind !?
Ganz richtig, laut dem TUEV Rheinland ereigneten sich in den letzten Jahren,
bevor man dazu ueberging, Kindern Warnwesten und reflektierende Kleidung
zu verabreichen, deutlich mehr Unfaelle in den fruehen Morgenstunden.

Da Kinder aufgrund Ihrer Groesse und fehlendem Gefahrenbewusstsein auf
der Strasse deutlich mehr gefaehrdet sind, gibt es tatsaechlich Zahlen, die
eine zunehmende Sicherheit fuer Schulkinder praesentieren.

Und auch Fuersorge ist richtig, als Elternteil hat man eine Fuersorgepflicht,
die man mehr oder weniger streng sehen kann. Ich sehe es sehr eng, nicht
weil die Kinder doof sind, sondern weil ich es mir nicht verzeihen wuerde,
trotz besserem wissen (denn es gibt Zahlen), nciht das mindeste/einfachste
Mittel angewandt zu haben. Da es aber keinerlei Beweis, ausser dem tiefen
Glauben, gibt, lehne ich die "Warnwesten muessen gut sein, weil ich das so
will" Getue ab. Ziehlfuehrend waeren einzig beweiskraeftige Aussagen und
nicht ein "christengleiches" "man muss nur glauben". Falshc, euer Gott ist
eine Fantasiegestalt und Jesus, sofern jemals existent, ein Zimmermannssohn
mit einem Angelclub.

Aber es ist natuerlich recht einfach, die Sache ins Laecherliche zu ziehen
und die Diskutanten der Scheinheiligkeit zu bezichtigen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
IRONIEMODUS AN ...

Was bringt so eine blöde Weste ...............

Bitte gebt mir den Beweis und ich zeuge viele Schulkinder und stecke sie in gelbe Signalkleidung, na los !!! Und bringt endlich mal irgend ein Argument ohne dass ihr uns andauernd belehren müsst ihr guten Bestmenschen ...

IRONIEMODUS AUS ... :D



Wer sich so hinter der Ironie versteckt ist einfach nur borniert. Meine restlichen Gedanken behalte ich jetzt mal bei mir
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
... Aber es ist natuerlich recht einfach, die Sache ins Laecherliche zu ziehen und die Diskutanten der Scheinheiligkeit zu bezichtigen.
Gute Antwort ! gefällt mir ...
und ich geb dir auch Recht, darum der "Ironiemodus" ...

Scheinheiligkeiten erhellen nicht, sie blenden oft nur ... wie oft auch Zahlen und Beweise ... Es ist alles eine grosse Gefühlssache mitunter.

Und darum: soll doch jeder machen und lassen was er will, solange niemand dabei körperlich oder seelisch zu Schaden kommt :)

--------------------------------------------------------

und danke für die Borniertheit, was ein goldener Oktober ... in Bestform glänzend ... da fällt der Humor schneller wie das Laub
 
B

Baumbart

Gast
Ich lese gerade ein ziemlich erhellendes Buch vor ...scheise Namensgedächtnis "unter Linken". Nach Studium dieses Freds könnte der Autor sicher auch eine Kurzgeschichte "unter Warnwestenträgern" schreiben. Wer eine andere Meinung hat als Die Linken (nicht die alt- und neu-SED-ler sondern die alt-68er und ihre Nachfolger) ist entweder blöd oder wird von fremden Geheimdiensten oder den Großkonzernen gesteuert, auf jeden Fall trinkt er Cola wenn er nicht sogar bei McDonald isst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich lese gerade ein ziemlich erhellendes Buch vor ...scheise Namensgedächtnis "unter Linken". Nach Studium dieses Freds könnte der Autor sicher auch eine Kurzgeschichte "unter Warnwestenträgern" schreiben. Wer eine andere Meinung hat als Die Linken (nicht die alt- und neu-SED-ler sondern die alt-86er und ihre Nachfolger) ist entweder blöd oder wird von fremden Geheimdiensten oder den Großkonzernen gesteuert, auf jeden Fall trinkt er Cola wenn er nicht sogar bei McDonald isst.
Hartmut, das waren/sind die alt-68ziger:):):)
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
tolle Argumentation....

Ganz richtig, laut dem TUEV Rheinland ereigneten sich in den letzten Jahren,
bevor man dazu ueberging, Kindern Warnwesten und reflektierende Kleidung
zu verabreichen, deutlich mehr Unfaelle in den fruehen Morgenstunden.

aha!!!

Da Kinder aufgrund Ihrer Groesse und fehlendem Gefahrenbewusstsein auf
der Strasse deutlich mehr gefaehrdet sind, gibt es tatsaechlich Zahlen, die
eine zunehmende Sicherheit fuer Schulkinder praesentieren.

also ist die Sicherheit nicht bestreitbar!!??

Und auch Fuersorge ist richtig, als Elternteil hat man eine Fuersorgepflicht,
die man mehr oder weniger streng sehen kann. Ich sehe es sehr eng, nicht
weil die Kinder doof sind, sondern weil ich es mir nicht verzeihen wuerde,
trotz besserem wissen (denn es gibt Zahlen), nciht das mindeste/einfachste
Mittel angewandt zu haben.

soso...das einfachste Mittel angewandt habe
... janee is klar..was bei Schulkindern gilt, gilt nicht bei Erwachsenen???

Da es aber keinerlei Beweis, ausser dem tiefen
Glauben, gibt, lehne ich die "Warnwesten muessen gut sein, weil ich das so
will" Getue ab.

widersprichst Du Dir da nicht ein wenig??
Schulkinder in Warnwesten werden besser wahrgenommen..Motorradfahrende Erwachse nicht????

Ziehlfuehrend waeren einzig beweiskraeftige Aussagen und
nicht ein "christengleiches" "man muss nur glauben". Falshc, euer Gott ist
eine Fantasiegestalt und Jesus, sofern jemals existent, ein Zimmermannssohn
mit einem Angelclub.

Aber es ist natuerlich recht einfach, die Sache ins Laecherliche zu ziehen
und die Diskutanten der Scheinheiligkeit zu bezichtigen.
wie war das noch mit dem schwulen Tennisball???
Wie kommen denn die Kinder damit klar???
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
mit dieser Logik müssten die Westenträger auch Fallschirme tragen, weil die schützen ja Flieger, und was Flieger schützt muss auch Motorradfahrer schützen
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Fallschirme für Motorradfahrer!!

mit dieser Logik müssten die Westenträger auch Fallschirme tragen, weil die schützen ja Flieger, und was Flieger schützt muss auch Motorradfahrer schützen
Naja, sofern sie bei den Speziell Forces eingesetzt werden, mach das schon Sinn!

Spaß beseite... mann kann auch mit einem Pfannekuchen die Treppe ölen!!
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
-
 
Zuletzt bearbeitet:
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Stell dir vor alle tragen Weste und niemand interessierts.

Moin,

Männers das wird jetzt zu verbissen! :confused:
Kommt mal wieder etwas runter!


Stell dir vor alle tragen Weste und niemand interessierts. :eek:

 
L

LGW

Gast
Heut war ein geiler Tag.

Zwei Beinaheunfälle mit PKWs, bei denen eine Warnweste nix gebracht hätte (Autobahn, toter Winkel, Spurwechsel, Baustelle, danke schön - Vollbremsung hat's rausgerissen, dem Typen hätte ich gern den Spiegel abgetreten, und in einer geschlossenen Ortschaft stehend (!!) an einer Ampel hätte mich fast ein PKW von schräg vorne rechts überrollt, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit :eek: :mad: ) - und dann ein selbstverschuldeter Abflug ins Kornfeld, der zwar keine Schäden an Mensch und Maschine hinterlassen hat, bei dem eine Warnweste aber auch höchstens noch anderen Verkehrsteilnehmern als Warnung vor dem Marschflugkörper hätte dienen können.

Ich fahr' weiterhin schwarz. Und jetzt trink' ich mir einen - auf das Leben. :cool:
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben