Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
771. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,37%
  • Ja!

    123 15,95%
  • Nein!

    299 38,78%
  • NIEMALS!!!

    323 41,89%
Seite 33 von 171 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 163.114 Aufrufe

  1. Sven75 Gast

    Standard

    Nur damit hier einige sich wieder aufregen können.... Wenn es regent habe ich einen neongelben Regenschutz an. Sieht blöd aus? JA Ist mir egal. Ich merke ja auch als Autofahrer wie beschissen die Sicht ist. Lieber bissel blöd angezogen aber nicht umgefahren.

    Übrigens, habe mir aus den Staaten eine Veste mitgebracht die aus schwarzen Mesh ( Netz) stoff ist und auf der rechten und linkenseite (vorne wie hinten) eine weißen ( reflektierend) Streifen hat. Da ich immer mit Rucksack fahre habe ich permanent einen Weißen Reflectiv Belt um den Rucksack.

  2. Motoduo Gast

    Standard

    Toll Swen...ganz toll

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.218

    Standard

    Zitat Zitat von Sven75 Beitrag anzeigen
    ... Da ich immer mit Rucksack fahre ...
    jo,

    am besten mit ner edelstahlthermoskanne drin ... als rückenprotektor

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.768

    Standard

    ...oder ´nem Bremsfallschirm

    am einfachsten ist es immer schneller als die Autos zu sein, dann besteht schon mal keine Gefahr von hinten übersehen zu werden......

  5. hbokel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven75 Beitrag anzeigen
    Wenn es regent habe ich einen neongelben Regenschutz an.
    Hallo,

    ist das denn wirklich ausreichend für Dein Sicherheitsbedürfnis??

    Ich würde an Deiner Stelle bei Regen den nächsten Güterbahnhof anfahren, das Bike aud den Waggon verfrachten, und dann - gern auch mit Warnweste - eine Fahrkarte bis zum nächsten regenfreien Bahnhof lösen. Wenn Du nett zum Schaffner bist, darfst Du sogar auf der Sitzbank des aufgebockten Motorrads Platz nehmen. Auch wenn das eigentlich viel zu gefährlich - und deshalb verboten ist.

    In diesem Sinne
    Sicherheit ist des Bikers höchstes Gut!
    Heinz

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    jo,

    am besten mit ner edelstahlthermoskanne drin ... als rückenprotektor

    das ist doch quatsch.
    oder meinst du das wirklich ernst? denn mit der unmittelbar einwirkenden kraft der metallenen thermoskanne ist doch jeder rückenprotektor völlig überfordert.







  7. Sven75 Gast

    Standard

    Forum Bashing?!

    In all den Ländern, die ich schon bereist habe, waren BMW-Fahrer diejenigen, die am meisten Wert auf Sicherheit gelegt haben.
    Aber das Forum hat halt seine Eigenheiten.

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.768

    Standard

    Hier wird doch keiner beschimpft im Forum!

    Wir, die aufrechte Westenverweigererfraktion tut nur ihr möglichstes um das Nichtragen der selbigen aus diversen Gründen zu propagieren

  9. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    Inzwischen überkommt mich das Gefühl hier auch mal einen Bericht zu erstellen. Ich habe nun einiges an Zeit investiert und alle 33 Seiten des Schwachsinns gelesen.
    Inzwischen weiß ich, warum Ärzt uns Motorradfahrern den Spitznamen "rassenden Organspender" verpasst haben.

    Ich finde es schade, dass es als uncool gilt sein Leben zu schützen und vor allem auch das Leben und die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer. Wie schnell wird man ohne Warnweste übersehen...und das ist keine Absicht der Autofahrer sondern lediglich auch unsere Schuld. Wir tarnen uns teilweise besser als so mancher Soldat in Afghanistan.
    Es ist erwiesen, dass wir einige Sekunden später erkannt werden wenn wir Warnwestenfrei fahren.
    Mein Leben ist mir lieb und teuer und deswegen fahre ich mit Weste. Ich habe auch geschützten 5ex, aber ich vermute da scheine ich hier auch die Ausnahme zu sein.

    Ich freue mich über jeden Motorradfahrer ohne Weste und ich weiß er macht sich lustig über mich und ich denke mir nur meinen Teil.

    So nun ist es raus.....
    Vielleicht denken noch mehr um und die nicht Westenfahrer sind uncool. Wäre sicherer für alle.
    Gute Nacht

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von ptrendsetter Beitrag anzeigen
    ... und ich weiß er macht sich lustig über mich und ...
    Der einzige Teil deines Textes, mit dem du richtig liegst

    Grüße
    Steffen