Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
770. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,38%
  • Ja!

    123 15,97%
  • Nein!

    298 38,70%
  • NIEMALS!!!

    323 41,95%
Seite 34 von 171 ErsteErste ... 2432333435364484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 162.817 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    Je länger ich fahre (so lange isses ja noch nicht, "erst" 15.000km und 13 Monate), um so deutlicher wird mir:

    wer nicht guckt, guckt nicht. Da kannst Licht anschalten wie du willst, Westen tragen was das Zeug hält, oder nen Wimpel an die Sissybar kleben.

    Und wenn ich sehe, wer mich alles mit Handy am Ohr überholt (vor Kurven, is klar), und am besten noch mit ner halb geschälten Banane in der anderen Hand, oder aber den ich überhole - meist Menschen, wo man schon Kilometerlang gedacht hat, entweder ist der besoffen oder telefoniert... unglaublich.

    Und deswegen soll ich mir jetzt was hellgelbes anziehen? Nix da.

    Die WBSAZ hat ne Protektorenjacke in Rot, steht ihr und hat sie ja auch bei Nichtprotektorenjacken. Muss ich sie halt häufiger mitnehmen.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.206

    Standard

    Zitat Zitat von ptrendsetter Beitrag anzeigen
    ... Wie schnell wird man ohne Warnweste übersehen...
    völlig richtig,

    daher ist es auch gut, dass an alle erstklässler warnwesten verteilt werden.
    dann hat in zukunft jeder so ne weste und kann sie auch immer tragen.
    wird zwar etwas gewöhnungsbedürftig sein in der fussgängerzone, aber was tut man nicht alles für die sicherheit.



    Zitat Zitat von ptrendsetter Beitrag anzeigen
    ... Ich habe auch geschützten 5ex, aber ich vermute da scheine ich hier auch die Ausnahme zu sein. ...
    meinst du, dass ich nach jetzt gut 15 jahren mit derselben partnerin auch weiterhin safer5ex betreiben sollte?
    ich bin da unsicher und gerade jetzt wo das thema sicherheit wieder so groß geschrieben wird .... aber reizen würde es mich ja schon mal so ohne ...

  3. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    ...und genau das ist der Moment wo ich mir denke. Gott sei Dank habe ich keinen IQ wie ein Käckebrot.

    Wenn einer behauptet das man mit Warnweste nicht sicherer Unterwegs ist hat echt einen schlecht belüfteten Helm. Wer es genauso sieht wie ich es aber nicht trägt weil es uncool ist, der ist nur Arm.

    Knack

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen

    meinst du, dass ich nach jetzt gut 15 jahren mit derselben partnerin auch weiterhin safer5ex betreiben sollte?
    ich bin da unsicher und gerade jetzt wo das thema sicherheit wieder so groß geschrieben wird .... aber reizen würde es mich ja schon mal so ohne ...

    ...den Gedanken hatte ich auch gerade...., aber es sind erst 12 Jahre

    Ob die Mütze auch in Leuchtgelb getragen wird , damit sie nicht übersehen wird

    .....jetzt aber schnell schluß, sonst wird´s bösartig gemein


    ich mag auch kein Käckebrot........das ist mir auch zu doof, ich mag nicht mal Knäckebrot aber leisten könnten wir es uns schon eine Weste ständig zu tragen, aber wir nehmen Rücksicht auf andere und tun es NICHT

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.206

    Standard

    Zitat Zitat von ptrendsetter Beitrag anzeigen
    ...und genau das ist der Moment wo ich mir denke. Gott sei Dank habe ich keinen IQ wie ein Käckebrot.
    ...
    niemand hätte das erwartet ...
    wir wollen die erwartungen nicht zu hoch schrauben.

  6. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich kaufe eine "N"

    Armes Deutschland

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.206

    Standard

    Zitat Zitat von ptrendsetter Beitrag anzeigen
    Ich kaufe eine "N"

    Armes Deutschland

    ein N, schätzelein, ein N

  8. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    Habe ein "e" zu verkaufen
    Nicht mein Abend

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.206

    Standard

    Zitat Zitat von ptrendsetter Beitrag anzeigen
    ...
    Nicht mein Abend
    ach was ... wieso abend?

  10. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    LARSI ich habe Dich auch lieb.