Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für Lenin ist es mir jetzt etwas spät, ausserdem braucht der keine Warnweste mehr:D:D

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Für Lenin ist es mir jetzt etwas spät, ausserdem braucht der keine Warnweste mehr:D:D
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...und ich find die Stricknadeln nicht mehr, nachdem ich sie in die Ecke geschmissen habe.....:cool: Nach dem Maßnehmen hab ich aufgegeben, da ich einen Tieflader voller Garnkneuel gebraucht hätte.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich konnte nach intensiver Suche endlich den Erfinder der Leuchtwesten ermittel. Zusammen mit seinem Erstentwurf:D:D

 
G

Gast15171

Gast
ob allerdings die Querstreifen soo vorteilhaft sind ...
bei nem BMW-Forum....:D:o:p
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
drei schwarze Punkte

Moin,

links auf deinem Mammut Poster sehe ich drei schwarze Punkte auf gelben Grund.
Willst du damit andeuten, dass auch auf die Wahnwesten nun die drei Punkte sollten? :D


:)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin,

links auf deinem Mammut Poster sehe ich drei schwarze Punkte auf gelben Grund.
Willst du damit andeuten, dass auch auf die Wahnwesten nun die drei Punkte sollten? :D


:)
Bei meinem Interview erzählte mir der Erfinder der Leuchtwesten, diese Aplikation wäre eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Auf Blinde wird doch mehr Rücksicht genommen als auf sehende und bei einigen ist der Unterschied sowieso nicht so groß ist:D:D:D Ist aber nur für die Superluxus Ausführung mit Gegensprechanlage und serienmäßiger akustischer Vorwarnung bei Gefahrenstellen eines bestimmten Vertriebspartners zwischen Köln und Westerwald vorgesehen. Der Einbau eines Leuchkraftverstärkers ist auch in der Planung. Also lassen wir uns überraschen.:cool::cool::D
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Ich konnte nach intensiver Suche endlich den Erfinder der Leuchtwesten ermittel. Zusammen mit seinem Erstentwurf:D:D

ist schon komisch, dass diese kleine Dinger immer gesehen werden. Obs an der Signalfarbe liegt oder am Ton den sie erzeugen. :D:D:D:D
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Sell dir vor alle tragen Weste und keiner guckt hin.

ist schon komisch, dass diese kleine Dinger immer gesehen werden. Obs an der Signalfarbe liegt oder am Ton den sie erzeugen. :D:D:D:D
Moin,

am Ton !! Der macht bekanntlich die Musik.

Genau das ist es, was den Wahnwesten momentan noch fehlt.


@ Roter Oktober

Also Andreas, mach hin und verklicker dem Erfinder, dass da Musik in die

Wahndingers rein muss:

Tatütata - Tatütata

Hörst Du:


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Tatüütataaa is schon ok, aber es geht ja um die passive Sicherheit und da muß der nachträgliche Einbau von Airbags möglich sein:D:D

 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Na gut ein Prototyp ist im Testeinsatz:cool: Das grinsen kommt vom Tatüüütataaaa, war zu laut, jetzt hat seine Festplatte ne Macke:D:D

 
G

Gast15171

Gast
Na gut ein Prototyp ist im Testeinsatz:cool: Das grinsen kommt vom Tatüüütataaaa, war zu laut, jetzt hat seine Festplatte ne Macke:D:D

das liegt allerdings nicht am bluelight, sondern eher daran, dass in seiner
warnweste der securidate ein entscheidendes giimmick noch nicht verbaut war:
der integrierte airbag. allein das fehlen dieses sicherheitsfeatures
- ein muttersprachliches wort ist mir gerade leider nicht eingefallen - (SORRY for THAT :o) seit einiger zeit ist jedoch diese sicherheitsl+ücke nun auch geschlossen:

seht her:

http://www.hit-air.de/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=35

wenn es nun den herstellern beider produkte, die jewelis über alleinstellungsmerkmale (oder so;)) verfügen, gelänge, ein choint-venture einzugehen zu unser aller vorteil, das wär doch was....
da wär doch viel gewonnen

brächte den unternehmen gewinne,
brächte den fahrern sicherheitsvorteile
(zumindest vom ADACx vermutete)
und den forianern neuen diskussionsstoff.
oder ned?




:D:p:p:p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
WO STECKT EIGENTLICH DER GERD, DER SCHREIBT IM JANZEN FORUM NIX MEHR.

GERD WENN ICH DICH VERÄRGERT HABE TUT MIR DAS AUFRICHTIG LEID, KOMM WIEDER LAß UNS NOCH EIN BISCKEN STREITEN, DAT MACH SCHBAß:cool::D:);):p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Gerd, wo steckst Du:confused::confused::cool:, könntest Du bitte mal deine Leuchtweste anziehen, man nimmt dich überhaupt nicht mehr wahr hier:):)

 
G

Gast15171

Gast
ANDERL, du sollst den thread hier endlich mal in WÜRDE entschlafen lassen.
du begehst ja hier mehrfach störung der totenruhe nahezu in tateinheit mit
leichenschändung. dies ist zweifelsohne strafverschärfend. und gilt solange,
bis weranders diesen thread wieder ausgräbt. dann gibt es für dich mildernde umstände als mitläufer.:p
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

leider muss ich diesen Fred wieder aufwecken, denn ...

ES GIBT VOM :) DEN SYSTEMHELM VI IN NEONGELB

Endlich - die totale Sichtbarkeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!

(QUelle: ANzeige im Tourenfahrer)

liebe Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben