Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Neee, war es nicht...;):D

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Neee, war es nicht...;):D
 
G

Gast15171

Gast
Gott bewahre ! Den Lackierer würd ich verklagen !:eek::eek:

Es gibt auch schöne Grün-Creationen. Und vorallem Metallic. Und mit schwarz
zusammen. Soviel muss sein.;)

ei kieke!!
die kann man ja sogar ankukken!
gefällt mir. wirklich!!
weshalb hast du dich von der lady
in blackgreen getrennt?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nun.....irgendwann musste mal was anderes her. Man wird älter, vernünftiger,
langsamer. Da fährt man dann GS.

Vor der grün-schwarzen hatte ich noch eine Ferarri-rote.




Die Rote war nur für die Straße. Die schwarz-grüne auch für die Rennstrecke.
Hatte mehr Power und war kürzer übersetzt.

Meine wilde Zeit ist vorbei. Ich wollte was bequemes und vernünftiges.:D

Ich cruise ja eigentlich nur noch.:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Und hier der neueste Hit aus Indien, die Hunde von Fakiren müssen sowas tragen:D:D

 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Harry_mhm

irgendwie nicht sehr lustig das Bild !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich glaube der Hund hat verloren....:D
 
P

potzblitz

Gast
Um mal zum Thema zurückzukommen. Bisher hatte ich immer den Eindruck das Westenfahrer über 50 sind und Ihre Moppeds auf der Strasse parken.:o

Nun regt sich in mir der verdacht, das es auch Fahrer von bestimmte Motorrädern sind. Kann doch nicht euer Ernst sein, zu glauben, das Blinkibill & Co. irgendwas an der Nachlässigkeit von Autofahrern ändert. :eek:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ach was ... mit so ner weste passiert dir garnienix mehr ... ich schwör! :D :D :D




wobei das sicherheitsempfinden des einzelnen sicher richtig ist wenn er sagt: "seit ich die weste trage bin ich viel seltener in haarige situationen verstrickt".

das wesentliche daran ist nur:
vorher hat dieser jemand die haarigen situationen zu 90% selbst verschuldet, das aber nicht bemerkt, sondern die schuld immer den anderen zugeschoben.
jetzt mit der weste wissen alle anderen: "vorsicht, depp am lenker, der kann nix allein!" und passen besser auf ihn auf.
somit ist der sicherheit des einzelnen genüge getan und er kann sich darauf berufen, dass ihn vorher alle übersehen haben und nu halt nicht mehr.
ist zwar ne verzerrte wahrnehmung, aber wenns hilft, warum nicht ... ??

:D :D :D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wahnweste . . .

. . nein danke - oder doch nicht?:rolleyes:

Ich habe mit diesem Zeitgenossen eine längere Diskussion geführt - pro und contra Sicherheitsüberzieher in Signal Farbe.;)


Nichts hatte er meiner dichten Argumentationskette zu entgegnen. :cool:

Es saß nur da und wähnte sich geschützt. :eek:

Die Wahnweste gibt ein trügerisches Gefühl der Sicherheit - das ist gefährlich - um nicht zu sagen fahrlässig.

Daher fahr` ich lieber lässig ohne Weste - im Westen.:D
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.371
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Um mal zum Thema zurückzukommen. Bisher hatte ich immer den Eindruck das Westenfahrer über 50 sind und Ihre Moppeds auf der Strasse parken.:o

Nun regt sich in mir der verdacht, das es auch Fahrer von bestimmte Motorrädern sind. Kann doch nicht euer Ernst sein, zu glauben, das Blinkibill & Co. irgendwas an der Nachlässigkeit von Autofahrern ändert. :eek:
Um mal mit dem Thema zurecht zu kommen... empfehle ich den Thread mal durch zu lesen ;)

Gruss aus der Nachbarschaft, Volker
 
A

ArmerIrrer

Gast
Aber seien wir doch ehrlich, vor allem der Lars muss das jetzt aufmerksam lesen...

Eine absolute Sicherheit gibt es durch die Weste allein nicht... Du muss zusätzlich noch den neuen Helm von BMW tragen... erst dann ist Dir die Absolution der Sicherheit erteilt...



:D:D:D
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben