Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; und ich dachte schon, der von schuberth reichte aus ... ich dummerchen ... :D

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
und ich dachte schon, der von schuberth reichte aus ... ich dummerchen ... :D



 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Warnweste

Ich werd erst ne Warnweste tragen, wenn's die in mattschwarz gibt....:p

Zugegeben, nicht von mir der Spruch, trotzdem gut, oder vielleicht grad deswegen :D

Ne im Ernst, ich zweifle nicht an, dass ein Autofahrer einen Mopedfahrer besser sehen würde, wenn dieser eine Warnweste in Signalfarbe trägt.
Das setzt aber voraus, dass der Autofahrer in den Spiegel kuckt, den Kopf dreht, an den toten Winkel denkt, usw. Dass das nicht der Fall ist, erleben wir alle jeden Tag. Ganz davon abgesehen, dass es auch liebe Autofahrer gibt, die Moped-Geschwindigkeiten nicht richtig einschätzen können und solche die denken, 'das Teil da hinten hat doch sicher Bremsen'....

Ich fahr permanent mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern mit der Adventure. Wenn ich sehe, dass der Autofahrer vor mir den Innenspiegel runterklappt, ist mein Ziel erreicht, er hat mich gesehen.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn einer nicht kuckt, nützen dir 5 Warnwesten in allen Regenbogenfarben nichts...

Gruss
gerry
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Endlich geht`s weiter

. . nein danke - oder doch nicht?:rolleyes:

Ich habe mit diesem Zeitgenossen eine längere Diskussion geführt - pro und contra Sicherheitsüberzieher in Signal Farbe.;)


Nichts hatte er meiner dichten Argumentationskette zu entgegnen. :cool:

Es saß nur da und wähnte sich geschützt. :eek:

Die Wahnweste gibt ein trügerisches Gefühl der Sicherheit - das ist gefährlich - um nicht zu sagen fahrlässig.

Daher fahr` ich lieber lässig ohne Weste - im Westen.:D

Moin,

ich hatte schon Entzugserscheinungen, aber alles ist gut!

Der Wahnwestenfred lebt noch!

Erinnert mich an den Holzmichel.:D

:)
 
G

Gast15171

Gast

Larsi, der reicht aus für die tatsächliche sicherheit.
wie jeder andere norm-helm eben auch.
der vom hersteller unseres herzens ( BMW ) liefert
ein weiteres, deutlich darüber hinauszielendes sicherheitsfeature:
die selbstwahrgenommene zusatzsicherheit. diese rührt her vom
sicherheitsfarben eingefärbten visier. und schon kann nixXGS mehr
schief gehen.
endlich zu kaufen:
der BMW-helm mit der doppelten sicherheit.:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
BOH Ralf, du solltest als Werbetexter in dem Verein anfangen:eek::D;):p:D
 
G

Gast15171

Gast
BOH Ralf, du solltest als Werbetexter in dem Verein anfangen:eek::D;):p:D

meinst du wirklich?

ein klassenkamerad von mir hat es getan. den hat bmw aus dem studium rausgefischt, glaub ich.
der hatte dann mit 27 jahren seinen ersten herzinfarkt.
ganz ohne vorwarnweste. ob er noch lebt, weis ich leider nicht.:o
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Jau, meine ich wirklich und mit 27 kannst du schließlich keinen Infarkt mehr bekommen:D
 
P

potzblitz

Gast
Um mal mit dem Thema zurecht zu kommen... empfehle ich den Thread mal durch zu lesen ;)

Gruss aus der Nachbarschaft, Volker
na na na, ich werde doch nicht 80 Seiten Weste(r)n Geschichten lesen :eek:. Die habe ich gerne, diese besserwisserischen Südländer. Pass bloß auf, sonst komme ich mal vorbei :D:D:D

Gruss aussem Gäu
Roland
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Warum nicht, ist doch kurzweillig:D:D:D
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
na na na, ich werde doch nicht 80 Seiten Weste(r)n Geschichten lesen :eek:. Die habe ich gerne, diese besserwisserischen Südländer. Pass bloß auf, sonst komme ich mal vorbei :D:D:D

Gruss aussem Gäu
Roland

warum nicht? ist doch kurzweillig:D:D:D

habe ihn schon richtig vermisst
 
P

potzblitz

Gast
Bei 100 steige ich wieder ein. Gibt es eigentlich grüne oder blaue Westen, fänd ich schicker :rolleyes:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
na na na, ich werde doch nicht 80 Seiten Weste(r)n Geschichten lesen :eek:. Die habe ich gerne, diese besserwisserischen Südländer. Pass bloß auf, sonst komme ich mal vorbei :D:D:D

Gruss aussem Gäu
Roland
Servus Roland ... Nordschwarzwälder oder Gäumoggl ? Von wo aus willst denn nun Anlauf nehmen ... und ich warn dich, mit schickem gelben Westchen schon schön von weitem :cool:

schrei(b)st du schon oder liesst noch :D :D :D
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
...

Ich fahr permanent mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern mit der Adventure. Wenn ich sehe, dass der Autofahrer vor mir den Innenspiegel runterklappt, ist mein Ziel erreicht, er hat mich gesehen.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn einer nicht kuckt, nützen dir 5 Warnwesten in allen Regenbogenfarben nichts...

Gruss
gerry
Der vor dir fahrende wird nun wo er dich gesehen hat also nicht plötzlich Rückwärtsfahren, passiert mir auch ständig auf Landstrassen.

Und für die Motorradseiten am besten noch Gelbe Warnleuchten.

Wenn einer nicht kuckt und deinen einen Scheinwerfer nicht sieht nützen dir auch 10 Zusatzscheinwerfer mit je 100 Watt nichts!

Wer aus Angst sein Motorrad nur mit Zusatzscheinwerfern und/oder Signalweste bewegen mag sollte besser nur noch in einem neongelben LKW fahren.

Leben ist Unendlich bis zum Ende!
 
P

potzblitz

Gast
Servus Roland ... Nordschwarzwälder oder Gäumoggl ? Von wo aus willst denn nun Anlauf nehmen ... und ich warn dich, mit schickem gelben Westchen schon schön von weitem :cool:

schrei(b)st du schon oder liesst noch :D :D :D
Ei, ei das mit dem schreien könnte schon passieren, wenn einer mit ner 12er TÜ und Neongelben Aufsatz entgegenkommt :D.
 
pitadevil

pitadevil

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
191
Ort
Hamburg
Modell
früher 800 GS - Black&White Bj. 2010 jetzt Ducati 1100 Scrambler Black&Silver Bj. 2018
Sicherheits - Schaerpe in weiss

Irgendjemand hat doch in diesem Wahnsinns - Thread von son´em weissen Sicherheitsgurt, den er sich bei Nachtfahrt umbindet berichtet...kann ich nicht wiederfinden. War sogar ein Photo dabei - mein ich...

Haette Interesse !
Wer kann dazu mehr berichten: welches Material, wo gibt´s ?

Dank + Gruss, Rolf
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben