Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wäre das mit Warnweste nicht passiert? Meinem Kollegen gestern auf der Autobahn Richtung Hottendorf bei Schweinfurt passiert: Er war auf der...

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
wäre das mit Warnweste nicht passiert?

Meinem Kollegen gestern auf der Autobahn Richtung Hottendorf bei Schweinfurt passiert:

Er war auf der linken Seite mit ca. 110 km/h unterwegs und wurde von einem Auto von hinten angefahren. Das Auto war mit 180 km/h unterwegs !!!

Und unvorstellbar aber wahr... ihn hats natürlich vom Motorrad gehauen und er ist ca. 50 m weitergerutscht.
Ihm ist soweit nicht viel passiert ! Zum Glück! Er war schon heute wieder kurz hier um hallo zu sagen... Das hätte so was von schief gehen können... vor allem bei einem solchen wuchtigen Aufprall, was wohl das Motorrad abbekommen hat. Total Schaden.

Ich hab da gleich an die Warnweste gedacht !! Er hatte keine an. Er wurde einfach übersehen... boah
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
wer so blind ist, sieht auch keine Warnweste:rolleyes:
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
vorgestern in der Schweiz war ich ein bischen Pässe fahren (Susten - Nufenen - Gotthard)
in der Schweiz fällst Du so langsam auf, wenn Du keine knallgelbe Warnweste und kneongelben Helm auf hast!
Was mir jetzt dabei aufgefallen ist: Die Warnwestenfahrer verschwinden optisch vor allem vor den knallgelben Rapsfeldern oder sonstiger blühender Landschaft total!
 
A

ArmerIrrer

Gast
vorgestern in der Schweiz war ich ein bischen Pässe fahren (Susten - Nufenen - Gotthard)
in der Schweiz fällst Du so langsam auf, wenn Du keine knallgelbe Warnweste und kneongelben Helm auf hast!
Was mir jetzt dabei aufgefallen ist: Die Warnwestenfahrer verschwinden optisch vor allem vor den knallgelben Rapsfeldern oder sonstiger blühender Landschaft total!
was widerum für die schwarze Wahnweste spricht... :D:D
 
rundumkiel

rundumkiel

Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
18
Ort
Gettorf (bei Kiel)
Modell
R 1200 GS (2008)
Meine Meinung zu den gelben Warnwesten: Die sehen blöde, uncool und irgendwie zu gelb aus. Ich mag sie nicht... aber tragen tue ich trotzdem eine. Ich glaube nämlich daran, besser gesehen zu werden...
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Beim heutigen immensen Verkehrsaufkommen und den durch Stress, Handy und sonstige Reizüberflutung total überforderten Verkehrtsteilnehmern kannst Du anziehen was Du willst auf dem Moped, da würde glaub ich nicht mal eine wild blinkende Signalrundumleuchte auf dem Helm absolute Sicherheit (die gibts eh generell nicht) bringen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meine Meinung zu den gelben Warnwesten: Die sehen blöde, uncool und irgendwie zu gelb aus. Ich mag sie nicht... aber tragen tue ich trotzdem eine. Ich glaube nämlich daran, besser gesehen zu werden...
dann ist das vermutlich auch gut so.
hindernisse und unsichere verkehrsteilnehmer sollten immer auffällig markiert sein.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Geile Signatur......obwohl.....ich hätte neongrün genommen........das sieht
man auch vorm Rapsfeld.....:D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
neneee, das muss schon gelb sein ... damit man auch sieht wie gut das zu erkennen ist. :)
 
L

LGW

Gast
Meinem Schrauber ist eine hinten aufs Auto, in der Stadt, er hat die unverfrorenheit besessen an ner gelben Ampel anzuhalten. Konnte dann nach dem Aufprall im Rückspiegel sehen, wie sie ihrem Gesprächspartner am anderen Ende der Handyleitung erklärte "scheisse ich bin einem draufgefahren". Unfassbar.

Sie meint auch er wäre schuld, die Polizei wurde dazu gerufen. Das wird teuer, ein Punkt, für beide Vergehen doppelte Bemessung weil Schaden bei anderem Verkehrsteilnehmer - geht vermutlich direkt zum Anwalt.

Übrigens ein ROTES Auto.

Hätte er Warnweste tragen sollen? Bei aller Liebe. Wer ein Moped von hinten nicht sieht, schaut weg. Da hilft nur Glück, das der vorgenannte Fahrer gehabt hat :eek: - dazu Petri Heil. Sowas geht normal schlimmer aus...

Ich fahre ne Ventus III in Sand/Orange, dafür ist das Moped Mattschwarz.
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben