Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na toll, wieder ein Mythos zerstört :rolleyes: Grüße Steffen

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich halte mich hier normalerweise raus, da es mir egal ist wie wer rumfährt. Mir ist auch egal, ob es eine gelbe oder rote Warnweste ist oder gar keine.
Aber das was ich heute gesehen habe war echt ein Erlebnis (der 3. Art?)

Stehe vorbildlich an der rote Fußgängerampel und warte auf grün um die Straße StVO gerecht zu überqueren (es waren Kinder anwesend).
Ampel springt für den motorisierten Verkehr auf rot. Es kommt ein im langsamen Rythmus *boller* *boller* *boller* 2 rädriges Milwaukee Eisen angerollt. Darauf sitzend (Blick wandert von unten nach oben) Springer Stiefel, Jeanshose, camouflage Ami Jacke, Sonnenbrille und ein Halbschalenhelm. Der Typ etwa doppelt so breit wie ich und Oberarme wie ich Oberschenkel. Aber eher Muskulös als Fett. Ein Typ mit dem man sich eigentlich nicht anlegt. :rolleyes:
Aber verdammt noch mal, wie zur Hölle soll man ein Lachen unterdrücken, wenn der Typ eine gelbe Warnweste trägt? Mein erster Impuls war es den Kindern neben mir die Augen zuzuhalten, aber es waren zu viele, bzw. ich hatte zu wenig Arme und leider kein Fotoapparat/Handy parat. :D
Beim überqueren der Straße habe ich noch geschaut ob es eventuell irgendwas mit Fahrschule sein könnte, aber nein es war bitterer Harleyernst.

Na dann...
*Prost*
Na toll, wieder ein Mythos zerstört :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Ich halte mich hier normalerweise raus, da es mir egal ist wie wer rumfährt. Mir ist auch egal, ob es eine gelbe oder rote Warnweste ist oder gar keine.
Aber das was ich heute gesehen habe war echt ein Erlebnis (der 3. Art?)

Stehe vorbildlich an der rote Fußgängerampel und warte auf grün um die Straße StVO gerecht zu überqueren (es waren Kinder anwesend).
Ampel springt für den motorisierten Verkehr auf rot. Es kommt ein im langsamen Rythmus *boller* *boller* *boller* 2 rädriges Milwaukee Eisen angerollt. Darauf sitzend (Blick wandert von unten nach oben) Springer Stiefel, Jeanshose, camouflage Ami Jacke, Sonnenbrille und ein Halbschalenhelm. Der Typ etwa doppelt so breit wie ich und Oberarme wie ich Oberschenkel. Aber eher Muskulös als Fett. Ein Typ mit dem man sich eigentlich nicht anlegt. :rolleyes:
Aber verdammt noch mal, wie zur Hölle soll man ein Lachen unterdrücken, wenn der Typ eine gelbe Warnweste trägt? Mein erster Impuls war es den Kindern neben mir die Augen zuzuhalten, aber es waren zu viele, bzw. ich hatte zu wenig Arme und leider kein Fotoapparat/Handy parat. :D
Beim überqueren der Straße habe ich noch geschaut ob es eventuell irgendwas mit Fahrschule sein könnte, aber nein es war bitterer Harleyernst.

Na dann...
*Prost*
und warum hast Du ihn nicht angesprochen, dass Dir das Teil nicht gefällt.

:eek: Hose voll oder wie:eek:
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
siehste der Schein trügt;), auch Rocker sind schlau:rolleyes::D
die Diskution erinnert mich immer mehr an das Pallaver mit dem Sicherheitsgurt, braucht man auch nicht gelle:eek:
ah ja, rot ist nicht so gut zu sehen im Unterbewustsein, gelb ist auffälliger :cool:
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
He FRage an den Moderator hier bei 1046 , wieviel waren + und wieviel gegen Weste.
Geschätz :confused: 20 - 80%
 
SwissQrider

SwissQrider

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
118
Ort
SG Rheintal, Schweiz
Modell
R1200GSA LC
wieviel waren + und wieviel gegen Weste.
Geschätz :confused: 20 - 80%
Gefühlt:
20% tragen öfters Warnwesten
20% tragen öfters Warnwesten, haben sich aber nicht geäussert, da
20% die Gegner sie wie im Kindergarten es ins Lächerliche ziehen würden.
20% auch Gegner aus Ueberzeugung
20% wissen nicht genau ob es gut ist oder nicht....

Diese Zusammenstellung entspricht keiner offizellen Erhebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Es wären überhaupt nicht so viele gegen Warnwesten, wenn nicht genau die schlimmsten Verkehrshindernisse welche tragen würden;)

Gruß
Berthold
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also so schlimm finde ich die ............... Mütze jetzt nicht :D:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die Mütze ist ok, abba die Weste:eek::eek::eek:, is dat evtl. ne speziale für die Dolos:confused::confused::D
 
L

LGW

Gast
Gibts dann vergleichbar mit den Helm-Iros zum aufploppen bald auch Weihnachtsmannmützen-Stahlhelme? :D

Mich hat gestern in der Ortschaft beim Links abbiegen fast ein Auto umgemäht, das aus selbiger Straße ebenfalls nach links abbiegen wollte (wir kreuzten uns also).

Ich war langsam mit voller Lichtmontur unterwegs und beiger Jacke. Ich vermute der hat einfach nicht gerafft das ich da links abbiegen wollte und dachte ich fahre gerade aus weiter, und er kann hinter mir herziehen - aber da möchte man absteigen und Leute vermöbeln.

Ne Waaahnweste hätte nur geholfen, wenn der PKW-Fahrer eine getragen hätte. Zum Glück rechne ich auch ohne mit sowas.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
der nächste Hersteller ist auf den Zug aufgepsrungen...LED-Leuchtjacke von Dane
vorne in weiß, leuchtet die Weste nach hinten rot.
Weihnachten ist ja nicht mehr weit......aber nicht wundern, wenn die Träger dann von Rentieren ge:eek:t werden :D

http://shop.motoport.de/advanced_search_result.php?search_in_description=1&keywords=lynsted&x=0&y=0
Jacken mit eingebauten Blinker-LEDs, die an die Fahrzeugelektronik gekoppelt werden könnten, wären auch nicht schlecht :D Ich wette, BMW forscht schon daran :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Amtlichen Meldungen ...

.... zu Folge hat es eine Warhnwesten Verbrennung unter dem Eifelturm gegeben.:cool:

50.000 französische Motorradfahrer folgten dem Aufruf und demonstrierten gegen:

1. größere Motorrad Kennzeichen
2. nicht gekennzeichnete Radarfallen
3. Einführung der Warnwestenpflicht für Motorrad fahrer

Datt kommt davon ... :eek:

Wenn wir 50 zusammenkriegen wird das schon viel sein.:rolleyes:

http://www.ffmc.asso.fr/

.. wer der franz. mächtig ist kann es hier nachlesen.

Alternativ Google Übersetzer:cool:
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Geiler Name:
"Verband der wütenden Motorradfahrer Frankreichs" :rolleyes:
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
:D
.... zu Folge hat es eine Warhnwesten Verbrennung unter dem Eifelturm gegeben.:cool:

50.000 französische Motorradfahrer folgten dem Aufruf und demonstrierten gegen:

1. größere Motorrad Kennzeichen (wie in Deutschland):confused:
2. nicht gekennzeichnete Radarfallen
3. Einführung der Warnwestenpflicht für Motorrad fahrer

Datt kommt davon ... :eek:

Wenn wir 50 zusammenkriegen wird das schon viel sein.:rolleyes:

http://www.ffmc.asso.fr/

.. wer der franz. mächtig ist kann es hier nachlesen.

Alternativ Google Übersetzer:cool:
zu Ende lesen

- Einführung Tüv = KOsten
- Verbot zwische Autos zu fahren bei Stau
- Frust gegen schlechte Strassen

die Mottoradgewerkschaft hat es schon immer gegeben, im grossen und ganzen sind sie gegen Bevormundung von Beamten die Nichts wissen und davon ne ganze Menge.
:mad:Der Druck der Deutschen Spezialisten im Europaparlament wirkt schon stark:mad: alles einzudeutschen.

Ah ja, wie in Paris Parkverbot für Mopeds auf nicht gekennzeichneten Plätzen gab, und Moped in Massen abgaschleppt wurden. Waren wärend mehreren Tagen plötzlich keine Auto Parkplätze mehr frei, alle besetzt durch Mopedfahrer ab früh morgens.
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben