Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; war ja klar dass so ein Kommentar von nem Moderator kommt... :eek::D:D

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Die Finnen haben bis auf einige wenige Ausnahmen reflektierende Binden am Oberarm gehabt. Da lästerte niemand, es gehörte einfach dazu, auch als Fußgänger gesehen zu werden.
Wie gesagt, dort oben ist es lange dunkel.... .
Fußgänger (die ja kein Licht haben), Mopedfahrer, oder alle Finnen, auch die, die mit ihren Dosen unterwegs sind?

Bei Fußgängern, speziell mit dunkler Kleidung ist das sicher eine gute Idee
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Fußgänger (die ja kein Licht haben), Mopedfahrer, oder alle Finnen, auch die, die mit ihren Dosen unterwegs sind?

Bei Fußgängern, speziell mit dunkler Kleidung ist das sicher eine gute Idee
Guten Morgen,

die Leuchtbänder waren an den Jackenärmeln, also aussteigen, Jacke an ohne extra Aufwand. Fußgänger generell.
Die einzigen Motorräder, die ich damals zu dieser Jahreszeit gesehen, waren in Nordland zwei BMW Gespanne mit Lederjungs drauf, ohne Westen. Gabs damals noch nicht

R
 
C

Chris_tian

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
10
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man lieber rumläuft wie ein Leuchtzylinder als zu spät gesehen zu werden. Früher wäre es mir ja peinlich gewesen aber heute denke ich eher an meine Sicherheit.
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Sichtbarkeit!!!

ist nunmal kein Fehler...
Wie Man(n) /Frau das umsetzt bleibt jedem selber überlassen.

Ich mag immer noch die "Halogenjacken" von Halversons oder den Schuberth C3 Flue Yellow.

Ein paar Jacken könnte ich noch "verkaufen";)
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
mach Dir mal keine Sorgen....

bevor Dir's geht wie Prolo ;):D:D:cool:


wir haben eben erst wieder für
www.lichtblicke.de

eine stattliche Summe gespendet!!!

Nebenbei bemerkt...es ist Schade um jeden der seinen Umsatz respektive Einkommen verliert!!
Egal ob ein Shopbetreiber/Fachhändler oder Angestellter!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Umfrage im Forum - Wieviele würden Warnwesten bzw. Jacken mit Neon und Refektorbestz

Hallo Community und Moderatoren,
Vorab, ich bin noch kein Warnwestenträger bzw. habe keine Jacken mit Neonfarben und Reflektoren, dennoch bin ich mehr und mehr der Überzeugung das "scheiße" aussehen bei einem Crash sicherlich höher zu werten ist als im Krankenhaus ganz in Weis zu liegen.
Habe in den letzten Wochen mehrere Situationen gehabt wo mich KFZ-Fahrer nicht wargenommen haben und ich das ABS in Aktion bringen mußte...währe sicherlich nicht nötig gewesen wenn ich wie ein Glühwürmchen aufgefallen wäre.

Nachdem hier im Forum über ein Jahr und mit über 1000 Beiträgen über Sinn und Unsinn diskutiert wird wäre doch mal eine Abstimmung fällig.
Mods, könntet ihr mal eine Abfrage einrichten:
" wer würde Warnwesten oder Warnjacken tragen oder trägt sie bereits ständig"
ja, nein...:eek:

Es gibt ja inzwischen einige Beispiele bei Regenkombis, Jacken und auch Westen das man die Zuschnitte (Streifen, Bahnen, Reflexstreifen) durchaus etwas modischer, sportlicher und ansprechender gestalten kann und nicht wie "Müllmann" oder "Kanalarbeiter" von der Umwelt wargenommen wird....es muss ja nicht gleich so aussehen wie die mit Leuchtdioden ausgestattete Triumph_jacke welche mich mehr an einen "Leucht-Glimmer-Elvis-Outfit" erinnert.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LGW

Gast
Der typische Verkehrsblinde wird auch ein Glühwürmchen übersehen.

Mich hat der Autofahrer ja auch trotz Weihnachtsbeleuchtung nicht gesehen, obwohl er frontal reingeschaut hat.

Obwohl doch gesehen hat er mich ja. Aber ignoriert - "das geht sich schon aus..."

Und zack war ein neuer Heckrahmen fällig, Schwein gehabt. :eek:

Nene, dafür zieh' ich mich nicht blöd an.

Meine Jacke ist übrigens Sand/Orange. Das nur am Rande erwähnt.
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
nicht gesehen oder zuviel Licht!!??

Der typische Verkehrsblinde wird auch ein Glühwürmchen übersehen.

Mich hat der Autofahrer ja auch trotz Weihnachtsbeleuchtung nicht gesehen, obwohl er frontal reingeschaut hat.

Obwohl doch gesehen hat er mich ja. Aber ignoriert - "das geht sich schon aus..."

Und zack war ein neuer Heckrahmen fällig, Schwein gehabt. :eek:

Nene, dafür zieh' ich mich nicht blöd an.

Meine Jacke ist übrigens Sand/Orange. Das nur am Rande erwähnt.

mich hatte ein Autofahrer noch rechtzeitig wahrgenommen und reflexartig gebremst!!!

Ich zieh mich auch weiterhin "blöd" an!!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der typische Verkehrsblinde wird auch ein Glühwürmchen übersehen.

Mich hat der Autofahrer ja auch trotz Weihnachtsbeleuchtung nicht gesehen, obwohl er frontal reingeschaut hat.

Obwohl doch gesehen hat er mich ja. Aber ignoriert - "das geht sich schon aus..."

Und zack war ein neuer Heckrahmen fällig, Schwein gehabt. :eek:

Nene, dafür zieh' ich mich nicht blöd an.
Ersetze Glühwürmchen durch Lichtmast :eek:

Meiner fragte damals "Wo kamen sie denn her?". Als wäre ich direkt vor ihm vom Himmel gefallen (Mittagszeit, Sonne (hatte er im Rücken), Rallye2 und Licht an).

Grüße
Steffen
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
mir hat es scheinbar was genützt....
Glaube, Voodoo, falscher Zauber.... wer weiß????
 
G

Gast15171

Gast
bei einem derart

komplexen thema ist zwingend
mehrfachabstimmung
erforderlich. oder zumindest
multiples choices
 
H

HP2Sascha

Gast
geht wohl einfach nicht mit der forensoftware, oder?

((denn ich hätte durchaus gerne wetter- und dunkelheitsbezogen abstimmen können/wollen.))

:rolleyes::cool::eek:
Kann ich verstehen, aber das endet dann nachher in "wochentags" und "nur im Zeitraum von bis Uhr", "bei Dunkelheit unter xx Ansilumen"...

Nene, lass mal, (Wechselavatar-Andi ebenfalls ;-)), wenn Du Sie regelmäßig trägst, dann: "Ja!". ;)
 
G

Gast15171

Gast
Kann ich verstehen, aber das endet dann nachher in "wochentags" und "nur im Zeitraum von bis Uhr", "bei Dunkelheit unter xx Ansilumen"...

Nene, lass mal, (Wechselavatar-Andi ebenfalls ;-)), wenn Du Sie regelmäßig trägst, dann: "Ja!". ;)
also gut. dann eben: NEIN.
ausser bei regen
ausser bei zunehmender kälte
ausser bei schneefall.
denn dann kommt die halvarrson-überjacke über das Pynamics-leder oder über die stadlerklamotten drüber. wegen der "verfrorenheit" und meinem "rückN"
die zusatzfarbe auf partiellen partien der jacke ergab sich gewissermaszen durch den anbieter / hersteller von selbst.:D ist mir jedoch auch nicht zwingend ein DORN IM AUGE.

Wo muss ich outcomen:confused::confused::confused::o ?
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben