Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich hatte mal auf eine Regenkombi "Scheißwetter" draufgeschrieben....:D:D:D

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hatte mal auf eine Regenkombi "Scheißwetter" draufgeschrieben....:D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sogar Supersportwagern verfallen schon dem Westenwahn :eek:


 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Markus

Da ist zu früh für solche Bilder :eek::eek: mir
Is schlecht :mad:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
muß man sich nicht wundern, wenn die Leute Augenkrebs bekommen :o:o
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Heute ist ja wieder -20% bei Tante L, da gibt's sicher günstige Warnwesten...... ;)
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Meine Antwort

für die nächste Frankreichdurchquerung:

eine einfache alte Weste und mit Leuchtklebeband (3M) 10mm breit in Schrifthöhe 100mm hinten drauf gepappt. Sind dann knapp über 150cm². Wenn der Flick es nicht glaubt, kann er ja nachrechnen.:D

Gruß
Chris
(der Frankreich nur durchfährt, um nach Spanien zu kommen)
 

Anhänge

Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
für die nächste Frankreichdurchquerung:

eine einfache alte Weste und mit Leuchtklebeband (3M) 10mm breit in Schrifthöhe 100mm hinten drauf gepappt. Sind dann knapp über 150cm². Wenn der Flick es nicht glaubt, kann er ja nachrechnen.:D

Gruß
Chris
(der Frankreich nur durchfährt, um nach Spanien zu kommen)
Wer von achtern umrasiert wird, ist klar zu langsam gewesen:D:D
 
Y

young_yeti

Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
90
Ort
Schweiz
Modell
F650GS (798)
OOoch machts doch ned so kompliziert, wer das ding tragen mag, der soll es sich umschnallen. ich selbst halt von der helmpflicht wenig, wie auch von der anschnallpflicht im auto (ich fahr nicht ohne helm und schnall mich meistens an..).
dies grellgelben leibchen sind keine zier. aber vielleicht helfen sie ja doch. und ich fänd es doof, müsst ich auf meinen grabstein schreiben lassen : "er hatte die Vorfahrt".
mich störts nicht, wenn andere so ein augenkrebsteilchen aufm bauch tragen. das is allein deren sache. und bei schlechten sichtbedingungen oder gegenden, in denen die autofahrer eher ned mit töfffahrern rechnen, mag ich so n ding auch auf meinem wanst haben.

ich leb auch noch nach 25 jahren ohne...

Jo
 
B

Baumbart

Gast
aber vielleicht helfen sie ja doch. und ich fänd es doof, müsst ich auf meinen grabstein schreiben lassen : "er hatte die Vorfahrt".
O.K., lass uns die 2.000 hier noch voll machen - erklär doch noch mal was so ein Dosenfahrer von dem Neonleibchen hinter Frontscheinwerfer und Verkleidungsscheibe sieht - zumal er das Abblendlicht ja schon übersehen hat - Die spinnen die Franzosen. Konsequenter Weise müssen dunkle Lacke für Autos verboten werden, mindestens die Motorhaube muss mit Reflexfolie überzogen sein.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
... erklär doch noch mal was so ein Dosenfahrer von dem Neonleibchen hinter Frontscheinwerfer und Verkleidungsscheibe sieht ...
Sehr viel !

Gerade gestern stand eine Adventure auf dem mir entgegen kommenden Linksabbieger. Nicht nur das der GS Scheinwerfer (weil er etwas schräg schon in der Kreuzung stand) astrein geblendet hat :D , nein, allein die neongelben Jackeneinsätze waren schon von weitem gut zu sehen. Und ich saß in einer Dose.
 
philipp76

philipp76

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
85
Ort
Hard, Österreich
Modell
R 1150 R
hab mal mit nein abgestimmt, aber irgendwie fehlt mir die option "nur bei extremstem dreckswetter", denke die hätte einige klicks...

bei sommer und sonne absolut kein thema, niemals, nie gar nie nicht :eek:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die Auswahl wird immer größer und für jede Spezies bald verfügbar sein:D:eek::eek:



der Sascha hat auch schon eine:eek:


boah ey


Mitläufer:D


für Taucher:cool:


Pferde


hmmmmmm:cool:



Kuscheltiere:eek::eek:


Kamele:D


Elefant:rolleyes:


Fährtenläufer


Turteltäubchen


für Schisser:D:D:D



und die hier noch:eek::eek::D:D
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.781
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
3 BMW - 2 GSsen und eine Andere

Heut Mittag in der Stadt, 20°C, sonnig:

3 BMW (2 GSsen und ein anderes Modell)

Davon 2 GSsen mit Wahnweste :p und der 3. BMWler hatte keine :eek: an.

Ob jetzt beide GSler einen Klapphelm hatten, kann ich nicht genau sagen, aber sicher einer davon....;)


Bloß mal so in den Wind gesprochen....
;)cowy
 
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Hab meine Polo-Punkte kürzlich zwar auch in eine Warnweste angelegt, ich würde diese aber wohl nur bei schlechter Sicht oder Gruppenfahrten als letztes Bike anziehen:

Bei Gruppenfahrten hat sich das nämlich durchaus als hilfreich erwiesen, da man dann sehr schnell sieht, wann der letzte kommt, insbesondere, wenn der Zweite an Abzweigungen immer anhält und wartet, bis der Rest der Gruppe mit Ausnahme eben des Letzten vorbei ist.;)

Und im Übrigen bin ich ein toleranter Mensch.... jeder kann das Thema Warnweste halten wie er/sie möchte :)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Jibbet wat neues von der Warnwestenfront:confused::confused: Haben die Warnwestenfreaks Boden gut gemacht:eek::eek:

jibet mitlerweile schon für den Spaß zu Hause und unterwegs überall:cool::eek::eek:


Dödel mit Warnweste:D:D

 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ich hab auch ne Warnweste

Und zwar unter der Sitzbank !!!
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben