Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
771. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,37%
  • Ja!

    123 15,95%
  • Nein!

    299 38,78%
  • NIEMALS!!!

    323 41,89%
Seite 65 von 171 ErsteErste ... 1555636465666775115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 162.875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.140

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ...weil solche Aktionen immer der erste Schritt zur Vorschrift sind, die Industrie will Westen verkaufen und dem ADAC geht's sowieso immer nur um die Autofahrer, die mit der Studie insoweit entlastet werden als sie die bösen dunklen Moppedfahrer nicht sehen können...
    und .... wie könnte man so einer Entwicklung entgegentreten
    mit immer wieder belustigenden gar diffamierenden leblosen Kommentaren, abstrusen Gegenbeispielen aus dem Schauermärchenland oder mit Bildern von Hunden in Warnwesten o.dgl. bestimmt nicht !?

    Ansätze wären vielleicht entsprechende Jacken-/Hosendesigns mit mehr oder weniger Leucht-Gelbanteil oder eine Lösung in der LED-Tagfahrlichtfrage ?


    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ...Gerstern übrigens gesehen, dass Warnwesten für echte Biker aka Fahrradfaher tatsächlich sinnvoll sind, da sieht man nämlich den breiten gelben Rücken beim Überholen
    AHA aka ?

  2. Baumbart Gast

    Standard

    und .... wie könnte man so einer Entwicklung entgegentreten
    bestimmt nicht indem man als Motorradfahrer selber ständig diese überflüssigen Westchen fordert. Vielleicht indem man selber aufmerksamer fährt und Unfälle vermeidet?

    P.S.: aka also known as, auch bekannt als.

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.140

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ... P.S.: aka also known as, auch bekannt als.
    Danke... wusst ich nicht

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    bestimmt nicht indem man als Motorradfahrer selber ständig diese überflüssigen Westchen fordert. Vielleicht indem man selber aufmerksamer fährt und Unfälle vermeidet?...
    Ich denke es ist in Jedermans Interesse aufmerksam zu sein und Unfälle zu vermeinden wo es nur geht ... manche machen eben den Versuch, dies durch eine sog. Warnweste oder Signalkleidung für sich zu verbessern ... was in meinen Augen keine Forderung an andere darstellt oder wer "fordert" denn deiner Meinung nach ???

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Gerstern übrigens gesehen, dass Warnwesten für echte Biker aka Fahrradfaher tatsächlich sinnvoll sind, da sieht man nämlich den breiten gelben Rücken beim Überholen

    bei denen macht es vielleicht noch Sinn, weil Radfahrer sind ja sowieso immer so toll und so schnell und so schmal, die müssen auch net mit Licht fahren oder auf Radwegen oder in Fußgängerzonen Schrittgeschwindigkeit fahren...

    Für diese Pack werde ich mir irgendwann mal ne Reitgerte zulegen und jedem dieser Vollpfosten eine auf ihren Allerwertesten geben im vorbeifahren, umso besser wenn sie dann Westen tragen, dann überseh ich auch sicher keinen falls wieder einer im Tunnel ohne Licht unterwegs ist...

  5. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    ..hast deinen Unfall noch nicht vollständig überwunden ,oder ?

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    ..hast deinen Unfall noch nicht vollständig überwunden ,oder ?

    diese Aussage ist eigentlich nicht würdig beantwortet zu werden, werde es aber damit beantworten dass das absolut NICHT hierher gehört weil es nicht zum Thema gehört...!

  7. Pouakai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Gute Besserung den Beamten...
    Bei dem einen Kollegen sieht es nicht sonderlich gut aus. Er hatte schon auf dem Weg ins Krankenhaus nur noch schwache Gehirnströme. Ist Vater von 4 Kinder - das älteste gerade mal 6 Jahre. Der andere Kollege ist über'm Berg.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    MOin, Fakt ist doch wenn die Warnweste bei schönem Wetter mit Sonnenschein etc. mehr Sicherheit bringen würde, wäre sie Vorschrift wie der Sicherheitsgurt. Es gibt aber nur einen selbsternannten Experten mit dieser Auffassung.

    Kein normaler Motorradfahrer streitet ja den sinnvollen Einsatz bei entsprechend nötigen Bedingungen ab. Nebel, Regen auf der BAB, Nachts, Unfälle etc.

    Aber bei Sonne und 25° zur Eisdiele, oder die schöne Kaffeetour mit Warnweste Ich wette die meisten Mopedfahrer sind hier eh nur bei schönem Wetter unterwegs, oder im Urlaub ausnahmsweise mal bei Schietwetter.

    Ich bekomme manchmal den Eindruck, hier wollen welche wie offizielle Einsatzkräfte aussehen
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    under these conditions trage ich übrigens den hier
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    Ausschnitt: "Der ADAC wird in der kommenden Saison Warnwesten testen. Darüber hinaus hat die Industrie einen Arbeitskreis mit wissenschaftlicher Beratung gegründet, um die Wirksamkeit und Rahmenbedingungen für Warnwesten bei Motorradfahrern prüfen zu lassen..."

    Ob wir dann auch belegbare Nachweise, für was auch immer, erhalten bleibt abzuwarten...
    Ob diese Belege/Beweise dann hier auch noch "akzeptiert" werden und ob Roter Oktober dann wie versprochen mit "Wahnweste" fährt bezweilfe ich vorsorglich![/QUOTE]


    Mein Lieber Gerd, Du behauptest zwar immer Du liest mein Geschreibsel, aber irgendwie nicht alles, im Gegensatz zu manch Kollegen. Statt zu zweifeln, also lieber lesen Gerd

    Der Mensch strebt immer nach der totalen Sicherheit, dabei ist das Leben von der ersten Sekunde an Lebensgefährlich und mir ist kein Mensch bekannt der jemals das Leben überlebt hat. Man kann nicht sein ganzes Leben mit einem Bett auf dem Puckel rumlaufen, nur weil die meisten Menschen im Bett sterben

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Das ist mal überzeugende Werbung einer großen Versicherung



    Soll jetzt in der EU für alle Hirsche Pflicht werden, das Zeugs zu tragen

    Hier der Hirsch mal nackert im düstern Walde



    Ich helf dem Gerd ja gern und wo ich kann


    Da hat 3m auch wieder was Tolles geschaffen, von achtern angestrahlt und nach vorn reflektierend, was die alles so können

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Das ist mal überzeugende Werbung einer großen Versicherung



    Soll jetzt in der EU für alle Hirsche Pflicht werden, das Zeugs zu tragen

    Da hat 3m auch wieder was Tolles geschaffen, von achtern angestrahlt und nach vorn reflektierend, was die alles so können

    die könnens halt....