Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielleicht hast Du das Problem einfach nicht verstanden :confused::D.

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Moin,

*outingmodeon*
auch ich habe schon verschiedentlich eine orange Warnweste getragen, wenn ich als Schlußmann einer größeren Gruppe unterwegs war. Zum einen um nachfolgende Autofahrer auf die Kolonne aufmerksam zu machen ...
Hi Ondolfo,

ist das jetzt ein Bild, welches man(n) sich bildlich vorstellen muß: Um nachfolgende Autofahrer auf die Kolonne aufmerksam zu machen ...

Meine Erfahrung ist, daß Du als letzter in einer Kolonne normalerweise jeder
Dose um die Ohren fahren mußt, um den Kontakt zu halten.

Natürlich, wenn ein Stop ist (Ampel, Baustelle, ...), dann tritt diese Situation sehr wohl ein - nur, was machst Du denn, wenn Du alleine bist - dort bist Du automatisch Letzter, oder Erster, wie man's sieht?
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Vielleicht hast Du das Problem einfach nicht verstanden :confused::D.
Hi Jungs,
wieso Problem - ab damit ins TC und wo ist dann das Problem?

(Im TC natürlich ... jeder soll und wirds so halten, wie es ihm am sinnvollsten erscheint - dies in Abhängigkeit seiner Situation im Bezug auf Kleidung, Fahrverhalten, usw. usf.)
 
L

LGW

Gast
Servus,


....und ich frag mich immer, wie man für ein kleines Stück überflüssige Moppedbekleidung so lange Freds produzieren kann....... :confused::eek::D
Hat wohl damit zu tun, dass der Sack für viele nicht mal Mopedbekleidung ist :D

PS: welches TC? Die Dinger sind auch hässlich :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ureigenste Streben nach Sicherheit in diesen "schweren" Zeiten, irgendwie auch symptomatisch...
Oh jetzt wirds filosofisch :D aber das ist garnicht so weit hergeholt Alex.
In Zeiten, wo die Jagd nach dem neuesten TT-Zubehör, längst die Jagd nach was Eßbarem abgelöst hat.;)
Wo man nicht in der Lage ist beim Hobby (Radfahren, Skifahren) das Tempo dem eigenen Können und den äußeren Gegebenheiten anzupassen und deshalb Helm, Protektoren und was weiß ich noch braucht. Da brauchts eben beim Mopedfahren auch noch zusätzlich eine Leuchtweste.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ausser wenn man liegengeblieben ist brauch man keine Warnweste oder:confused::confused::D:D Datt kann man sehen wie mann will, auch fiilloosooffiisch:cool:, aba so iset doch:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
klar, gehört zu einer gesunden verdauung einfach dazu :D
Also ich find Warnwesten sind eine vernünftige Ausrüstung für die Rennleitung auf den Mopeds, da fallen sie endlich wieder auf mit. Hier in Bremen tragen sowatt jetzt alle weißen Mäuse.
Allein der Gedanke sowatt müßten wir alle tragen, ich wäre ja umzingelt von'e Rennleitung, ne geht gar nicht:D:D:(:);):p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Bei über 6000 Postings in 20 Monaten scheint in Bremen die Eiszeit ausgebrochen zu sein:eek::cool:


.....und weg:p......


LG
Corina
Moin Corina, gib Gas, Du kannst das auch schaffen:D:D Für deine Statistik: hab ich noch 314 Tage gearbeitet, 82.000 Km mit der Dose gefahren und nebenbei so 25.500 Km mit der Roten und dem Stoppelhopser gefahren. Um die Familie gekümmert und viel dumm Teuch gemacht, Spaß muß sein, das Leben ist viel zu Kurz um Statistiken über andere Leute anzulegen, da lebe ich lieber:D:D:D:);):p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Moin Corina, gib Gas, Du kannst das auch schaffen:D:D Für deine Statistik: hab ich noch 314 Tage gearbeitet, 82.000 Km mit der Dose gefahren und nebenbei so 25.500 Km mit der Roten und dem Stoppelhopser gefahren. Um die Familie gekümmert und viel dumm Teuch gemacht, Spaß muß sein, das Leben ist viel zu Kurz um Statistiken über andere Leute anzulegen, da lebe ich lieber:D:D:D:);):p
ich vermute grad schwer, dass dein Tag mehr als 24 Std hat......:eek:
respektable Leistung
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben