Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Verräter vor dem Herrn! ;)

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
O

Oimvieh

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
64
Ort
Im Dunstkreis vo Minga
Modell
R100GS, R1200GSA
Solltest du aber. Ich habe neulich eine Tour angeführt, und als es zu regnen anfing, hat der Lumpensammler sich eine leuchtgelbe Regenjacke angezogen. Ich konnte ihn im Rückspiegel sofort besser identifizieren. Ich fand das sehr praktisch;-)
Nein, selbst dann nicht. Eine Warnweste ziehe ich nur an, wenn ich eine Gefahren- oder Unfallstelle absichern will und ich mich dafür per Pedes auf der Straße bewegen muss. Das ist für mich der einzige sinnvolle Einsatz einer Warnweste.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
ich habe überhaupt kein problem damit, als uncool zu gelten.
habe nach einem unfall (der auch mit sicherheitsweste nicht zu verhindern gewesen wäre) eine von meiner frau geschenkt bekommen, die sich jetzt sorgen machte und trage diese auch brav - meistens jedenfalls...
aber dabei habe ich sie immer! :giggle:
Mein Vorschlag für richtige Kaliber, sneaky_p.


Anhang anzeigen 172391
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Könnte durchaus sein ,das sich unsere Wege kreuzen , wir fahren um 14:30 los .....:)

Na da bin ich gespannt. Ich breche so zwischen halb 12 und halb zwei auf, je nachdem wann mich die Arbeitslust verlässt.
Und dann immer schön die A7 längs...
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Aktuelle Motorrad lesen. Leserbrief auf Seite 8 ;).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bis jetzt habe ich nur Aussagen und Argumente gelesen, die bei mir als eher "gefühlte" Sicherheitsgründe bzw. -bedürfnisse ankommen, als mit Zahlen und Fakten belegbar.
jetzt kommst du und verwirrst hier mit Fakten. :lol:

In meiner Eigenschaft als Entwicklungshelfer werde ich nach Bayern fahren :)...
siehste, sogar für Leute für dich gibt's hier wenigstens noch nen Job. ;) Kannst in Bremen ja vergessen, außer du bist beim Arbeitsamt.....
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
OMG... War auf einem verlängerten Wochenende in Österreich und Italien unterwegs. Inzwischen kommt man sich ohne Warnweste ja schon fast wie ein Aussätziger vor. Ist ja schlimm...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
OMG... War auf einem verlängerten Wochenende in Österreich und Italien unterwegs. Inzwischen kommt man sich ohne Warnweste ja schon fast wie ein Aussätziger vor. Ist ja schlimm...
ja fast nackt. ich war am Wochenende am See baden, ohne aufwändigste megahäßliche Bein- Arm- Arschtätoos kommt man sich inzwischen ja fast richtig ............ SCHÖN vor :rofl:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wie... es gibt außer mir noch Leute ohne Tättuh? ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
OMG... War auf einem verlängerten Wochenende in Österreich und Italien unterwegs. Inzwischen kommt man sich ohne Warnweste ja schon fast wie ein Aussätziger vor. Ist ja schlimm...
Genauso wie aufm Oktoberfest ohne Tracht (bzw. das was einige für eine Tracht halten);)

Gruß Thomas
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Ich trage auch weder Wahnweste, noch Tattoo..., ich bin ziemlich uncool! ✌🏼
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
In Bayern werden ja Warnwesten nur getragen um vor GEFAHREN bzw. VERKEHRSHINDERNISSEN zu warnen;)
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Jedem der hier mosert die Warnweste wäre nur was für Pannen dem lege ich ganz herzlich die Veranstaltungen der "Limiter" ans Herz. Die wir als Johanniter mit betreuen. (Am Limit lenkt der Zufall-Google hilft weiter)
Die Fahr- bzw. Sichtversuche gerade bei schlechtem Wetter, gefilmt via ProVida, haben gezeigt, dass die Warnweste nicht einfach ein Ausdruck übersteigerten Sicherheitsbewusstseins und schnöden Spießertums ist, sondern im Zweifelsfall den Unterschied macht zwischen gesehen werden und nicht gesehen werden. Also im schlimmsten Fall den Unterschied zwischen Leben und Sterben.
Gerade an die Alwetterfahrer hier: denkt nochmal drüber nach.
Danke
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann hab ich die letzten 33 Jahre als Allwetterfahrer davon 15 Jahre in schwarzem Leder wohl nur einfach Glück gehabt......
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben