Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; voer DEM Typen muss ja auch DRINGEND gewarnt werden!!!!!

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Also, wenn man ehrlich ist, der Trend geht generell Richtung grellgelb, selbst was normale Motorradjacken angeht. Ich hab mich bisher eigentlich immer verweigert. Eigentlich, weil, ich hab schon meinen gelben Überzieher für den Rucksack und auch schon mal so einen "I-Dötzchengurt" an.
Ist so ähnlich wie mit den Camoflageklamotten, es wird irgendwie Mode und peng, ist es da.
So ähnlich wie Tagfahrlicht, Licht an am Moped, parken auf dem Bürgersteig, Smartphone, Tablet-PC, ob ich es brauche oder auch nicht.....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Also, wenn man ehrlich ist, der Trend geht generell Richtung grellgelb, selbst was normale Motorradjacken angeht. Ich hab mich bisher eigentlich immer verweigert.
Ist so ähnlich wie mit den Camoflageklamotten, es wird irgendwie Mode und peng, ist es da.
So ähnlich wie Tagfahrlicht, Licht an am Moped, parken auf dem Bürgersteig, Smartphone, Tablet-PC, ob ich es brauche oder auch nicht.....
Jaja, das berühmte Modediktat :eek: Man darf sich dem aber auch guten Gewissens verweigern.
 
Moppettfahrer

Moppettfahrer

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
131
Ort
Modell
1150er GS Bj. 01
... man wird halt vom Gegenverkehr besser erkannt :rolleyes:

http://www.gaskrank.tv/tv/video.htm?v=5Ot
...schon in der ersten "links" hat sich der Typ vertan!
und hat nichts an seinem Fahrstil geändert.

Es gab mal ne 27, dann ne 34 und jetzt eine 48PS-Einsteiger-Klasse.
170 bis 200PS sind für die meisten einfach zu viel! ....für mich warscheinlich auch.
( hab ich noch nicht getestet, will ich auch gar nicht )

Blöd nur, wenn die Fahranfänger ab 25 und Wiedereinsteiger sowas einfach fahren dürfen.
Vor zwei Jahren kam mir und meiner Freundin auch so ein Trupp entgegen.
Einer von denen hat sich die linke Fußraste am Motorrad meiner Freundin abgerissen und sich am Fuß verletzt!!!
Der ist auch aus seiner Rechtskurve rausgetragen worden und kam auf unsere Fahrspur.

Totale Selbstüberschätzung!!!
Da hilft es auch nichts, wenn man so einen Kamikaze-Fahrer eine Zehntel-Sekunde
früher sieht, mit seiner Warnweste!

Krass!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da hilft es auch nichts, wenn man so einen Kamikaze-Fahrer eine Zehntel-Sekunde
früher sieht, mit seiner Warnweste!

Krass!
Hallo
das stimmt ich hatte so eine Begegnung auf dem Col de la Couillole.
Rechts Berg, links Abgrund, in einer Rechtskurve kam einer direkt auf mich zu,
wie aus dem Boden gewachsen.
Er etwas nach rechts, ich etwas nach rechts, ein Scheppern ich kam zum Stehen und
lehnte rechts mit der Schulter gegen den Felsen (war eine Paris Dakar, wenn die nach dem Bremsen
aus den Federn kommt wird es unruhig)

Mein Sturzbügel war nur nach hinten verdreht und sein Koffer abgerissen.

War ein Belgier mit einer geliehenen K100 BMW.

Mein hinter mir fahrender Kollege sagte "der hat sich den Abgrund angesehen"

Gruß
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Schwarz wird das von alleine. Einfach einen VW mit 2.0 Liter TDI raussuchen und 50 km hinterherfahren. :D

Grüße, Martin
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, es ist schon erstaunlich was ein bischen gelb so alles auslöst. ;)

Gruß Uli
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Bei uns im Club fährt jemand eine gelbe GS ! Ob das so richtig ist [emoji41][emoji41][emoji41]
Gruß
Uli
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Mach doch [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.418
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich weiß gar nicht, was Ihr gegen die Warnwesten habt... ich find's gut wenn die Träger andere vor sich selbst warnen.
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben