Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
770. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,38%
  • Ja!

    123 15,97%
  • Nein!

    298 38,70%
  • NIEMALS!!!

    323 41,95%
Seite 78 von 171 ErsteErste ... 2868767778798088128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 162.861 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich glaube der Hund hat verloren....

    aber nur weil das Stachelschwein keine Wahnweste getragen hat...
    Hätte es das nämlich, hätte der Hund das Vieh gesehen und net vollgas reingerannt...

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich glaube der Hund hat verloren....
    du bist sooooo was von doof

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    du bist sooooo was von doof
    ich dich auch Schnuckl

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    du bist sooooo was von doof
    ich fühle mit dir als hundler fei AEcht.

  5. potzblitz Gast

    Standard

    Um mal zum Thema zurückzukommen. Bisher hatte ich immer den Eindruck das Westenfahrer über 50 sind und Ihre Moppeds auf der Strasse parken.

    Nun regt sich in mir der verdacht, das es auch Fahrer von bestimmte Motorrädern sind. Kann doch nicht euer Ernst sein, zu glauben, das Blinkibill & Co. irgendwas an der Nachlässigkeit von Autofahrern ändert.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.212

    Standard

    ach was ... mit so ner weste passiert dir garnienix mehr ... ich schwör!




    wobei das sicherheitsempfinden des einzelnen sicher richtig ist wenn er sagt: "seit ich die weste trage bin ich viel seltener in haarige situationen verstrickt".

    das wesentliche daran ist nur:
    vorher hat dieser jemand die haarigen situationen zu 90% selbst verschuldet, das aber nicht bemerkt, sondern die schuld immer den anderen zugeschoben.
    jetzt mit der weste wissen alle anderen: "vorsicht, depp am lenker, der kann nix allein!" und passen besser auf ihn auf.
    somit ist der sicherheit des einzelnen genüge getan und er kann sich darauf berufen, dass ihn vorher alle übersehen haben und nu halt nicht mehr.
    ist zwar ne verzerrte wahrnehmung, aber wenns hilft, warum nicht ... ??


  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.320

    Standard Wahnweste . . .

    . . nein danke - oder doch nicht?

    Ich habe mit diesem Zeitgenossen eine längere Diskussion geführt - pro und contra Sicherheitsüberzieher in Signal Farbe.


    Nichts hatte er meiner dichten Argumentationskette zu entgegnen.

    Es saß nur da und wähnte sich geschützt.

    Die Wahnweste gibt ein trügerisches Gefühl der Sicherheit - das ist gefährlich - um nicht zu sagen fahrlässig.

    Daher fahr` ich lieber lässig ohne Weste - im Westen.

  8. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.140

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    . .
    Daher fahr` ich lieber lässig ohne Weste - im Westen.
    ... ich fahr wenn ich Lust habe verkrampft mit Weste
    und bekomm vielleicht nen Orden im Norden

    ich muss mir dann nimmer einreden,
    dass ich wie sonst immer selbst schuld bin.

  9. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.140

    Standard

    Zitat Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
    Um mal zum Thema zurückzukommen. Bisher hatte ich immer den Eindruck das Westenfahrer über 50 sind und Ihre Moppeds auf der Strasse parken.

    Nun regt sich in mir der verdacht, das es auch Fahrer von bestimmte Motorrädern sind. Kann doch nicht euer Ernst sein, zu glauben, das Blinkibill & Co. irgendwas an der Nachlässigkeit von Autofahrern ändert.
    Um mal mit dem Thema zurecht zu kommen... empfehle ich den Thread mal durch zu lesen

    Gruss aus der Nachbarschaft, Volker

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Aber seien wir doch ehrlich, vor allem der Lars muss das jetzt aufmerksam lesen...

    Eine absolute Sicherheit gibt es durch die Weste allein nicht... Du muss zusätzlich noch den neuen Helm von BMW tragen... erst dann ist Dir die Absolution der Sicherheit erteilt...