Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
771. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,37%
  • Ja!

    123 15,95%
  • Nein!

    299 38,78%
  • NIEMALS!!!

    323 41,89%
Seite 79 von 171 ErsteErste ... 2969777879808189129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 163.107 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.218

    Standard

    und ich dachte schon, der von schuberth reichte aus ... ich dummerchen ...




  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    und ich dachte schon, der von schuberth reichte aus ... ich dummerchen ...

    na dann wollen wir mal net Kleinlich sein, hauptsache er leuchtet im dunkeln...

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.038

    Standard Warnweste

    Ich werd erst ne Warnweste tragen, wenn's die in mattschwarz gibt....

    Zugegeben, nicht von mir der Spruch, trotzdem gut, oder vielleicht grad deswegen

    Ne im Ernst, ich zweifle nicht an, dass ein Autofahrer einen Mopedfahrer besser sehen würde, wenn dieser eine Warnweste in Signalfarbe trägt.
    Das setzt aber voraus, dass der Autofahrer in den Spiegel kuckt, den Kopf dreht, an den toten Winkel denkt, usw. Dass das nicht der Fall ist, erleben wir alle jeden Tag. Ganz davon abgesehen, dass es auch liebe Autofahrer gibt, die Moped-Geschwindigkeiten nicht richtig einschätzen können und solche die denken, 'das Teil da hinten hat doch sicher Bremsen'....

    Ich fahr permanent mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern mit der Adventure. Wenn ich sehe, dass der Autofahrer vor mir den Innenspiegel runterklappt, ist mein Ziel erreicht, er hat mich gesehen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn einer nicht kuckt, nützen dir 5 Warnwesten in allen Regenbogenfarben nichts...

    Gruss
    gerry

  4. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.097

    Daumen hoch Endlich geht`s weiter

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    . . nein danke - oder doch nicht?

    Ich habe mit diesem Zeitgenossen eine längere Diskussion geführt - pro und contra Sicherheitsüberzieher in Signal Farbe.


    Nichts hatte er meiner dichten Argumentationskette zu entgegnen.

    Es saß nur da und wähnte sich geschützt.

    Die Wahnweste gibt ein trügerisches Gefühl der Sicherheit - das ist gefährlich - um nicht zu sagen fahrlässig.

    Daher fahr` ich lieber lässig ohne Weste - im Westen.

    Moin,

    ich hatte schon Entzugserscheinungen, aber alles ist gut!

    Der Wahnwestenfred lebt noch!

    Erinnert mich an den Holzmichel.


  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen

    Larsi, der reicht aus für die tatsächliche sicherheit.
    wie jeder andere norm-helm eben auch.
    der vom hersteller unseres herzens ( BMW ) liefert
    ein weiteres, deutlich darüber hinauszielendes sicherheitsfeature:
    die selbstwahrgenommene zusatzsicherheit. diese rührt her vom
    sicherheitsfarben eingefärbten visier. und schon kann nixXGS mehr
    schief gehen.
    endlich zu kaufen:
    der BMW-helm mit der doppelten sicherheit.

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    BOH Ralf, du solltest als Werbetexter in dem Verein anfangen

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    BOH Ralf, du solltest als Werbetexter in dem Verein anfangen

    meinst du wirklich?

    ein klassenkamerad von mir hat es getan. den hat bmw aus dem studium rausgefischt, glaub ich.
    der hatte dann mit 27 jahren seinen ersten herzinfarkt.
    ganz ohne vorwarnweste. ob er noch lebt, weis ich leider nicht.

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Jau, meine ich wirklich und mit 27 kannst du schließlich keinen Infarkt mehr bekommen

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Jau, meine ich wirklich und mit 27 kannst du schließlich keinen Infarkt mehr bekommen
    hehe

    stimmt auch wieder. hab den mal gegoogelt:
    der ist nich mehr bei BMWuppdich. war wohl
    doch zu stressig dort.

  10. potzblitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Um mal mit dem Thema zurecht zu kommen... empfehle ich den Thread mal durch zu lesen

    Gruss aus der Nachbarschaft, Volker
    na na na, ich werde doch nicht 80 Seiten Weste(r)n Geschichten lesen . Die habe ich gerne, diese besserwisserischen Südländer. Pass bloß auf, sonst komme ich mal vorbei

    Gruss aussem Gäu
    Roland