Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
771. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,37%
  • Ja!

    123 15,95%
  • Nein!

    299 38,78%
  • NIEMALS!!!

    323 41,89%
Seite 8 von 171 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 162.939 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Nordkäppchen Beitrag anzeigen

    Wünschenswert wäre es, manche Herren würden sich um die optische Wirkung ihrer Dessous wenigstens halb so viel Gedanken wie über ne Warnweste machen... Das Elend das sich da bietet erfordert auch starke Nerven.LG
    Corina
    das ist ja,
    da bleibt mir doch,
    ja ist es denne,
    das ist ja nicht auszuhalten.
    da bleibt mir doch die luft weg. vollständig ...

    ( Wünschendswert wäre es ...
    auch starke nerven. ...

  2. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #72
    Hallo Angie !
    Super Wau hast Du ! Wir hatten früher immer einen Pointer -
    Aber die Idee mit nur Warnweste- ich weiß nicht - vielleicht im Gelände ?
    Da könnte das ja auch noch einen praktischen Wert bekommen - weil schneller !!!

  3. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #73
    ... ich bin beeindruckt. Sieben Seiten hat es gebraucht bis jemand den Mut fasst und sich als Westenfahrerin outet - sie ist meine Heldin. Sieben Seiten voller Heldentaten, Unfallgeschichten, Dessousstorys und und und. Ja, als Leuchtfahrer hat man nach wie vor keinen guten Stand.

    Aber ich darf mich auch als solcher outen. Zwar habe ich keine Weste sondern direkt eine neongelbe Motorradjacke und was soll ich sagen: Ich habe es (noch) nicht bereut. Im Gegenteil: Ich bin davon überzeugt, dass sie gut ist und so schäbig ist sie auch nicht - gelb halt.

    Aber eine Bitte habe ich noch an alle schwarzen und natoolivfarbenden Helden. Bitte lacht nicht über mich und uns Leuchtfahrern, wenn ihr uns seht. Bitte keine Witze über uns. Denn wir sind sicher alle sehr sensibel und wollen ja auch nur das Beste für uns und alle anderen Verkehrsteilnehmer. Ja, auch wir haben Gefühle. Und unsere Tränen würden sicher dem neongelb nicht gut tun.

    Und noch eine abschließende Bitte an euch: Helft auch uns bitte aus dem Graben, wenn ihr eine leuchtende Jacke oder Weste dort scheinen seht.

    Vielen Dank.

    Papamann

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    warn wie weste.
    auch ich bekenne: auch ich war / bin auf der suche nach einem sinnvollen system.

    ich bin allerdings noch immer nicht sinnvoll fündig geworden. denn inmienen augen sinnvoll ist nur ein system, das im wesentlichen alle funktionen bündelt:

    -sichtbarkeit: LEDs sind derzeit wohl -noch- KEINE lösung.

    -perfekte protektion durch gute protektoren. CE /EN / ISO etc. ...

    -beste abriebfestigkeit der ritterrüstung entsprechend den einschlägigen EU-Normen....

    alles in allem mein fazit: es gibt nicht wirklich viele hersteller, die alle meine persönlichen forderungen erfüllen wollen.

    das finde ich schlecht. die farbe ist mir letzlich wurschd.
    nur sehen muss man sie können.sofort. bevor ich da bin.
    Da hab ich mal ne günstigen Tipp für dich.
    Ein Kumpel von mir fährt im Winter einfach in seinem Leder weiter, weil es sicher ist, damit er nicht friert und gut zu sehen ist zieht er einfach so eine Straßenbauarbeiterjacke, wie es sie im Baumarkt gibt über das Leder.
    Ist finde ich ne echte Alternative zu den sauteuren Klamotten, die es sonst so gibt.

  5. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    933

    Standard

    #75
    den Bauarbeiter möchte ich sehen, der da von hilfbereiten Moppedfahrern aus dem Graben geschleift wird

  6. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    ... ich bin beeindruckt. Sieben Seiten hat es gebraucht bis jemand den Mut fasst und sich als Westenfahrerin outet - sie ist meine Heldin. Sieben Seiten voller Heldentaten, Unfallgeschichten, Dessousstorys und und und. Ja, als Leuchtfahrer hat man nach wie vor keinen guten Stand.

    Aber ich darf mich auch als solcher outen. Zwar habe ich keine Weste sondern direkt eine neongelbe Motorradjacke und was soll ich sagen: Ich habe es (noch) nicht bereut. Im Gegenteil: Ich bin davon überzeugt, dass sie gut ist und so schäbig ist sie auch nicht - gelb halt.

    Aber eine Bitte habe ich noch an alle schwarzen und natoolivfarbenden Helden. Bitte lacht nicht über mich und uns Leuchtfahrern, wenn ihr uns seht. Bitte keine Witze über uns. Denn wir sind sicher alle sehr sensibel und wollen ja auch nur das Beste für uns und alle anderen Verkehrsteilnehmer. Ja, auch wir haben Gefühle. Und unsere Tränen würden sicher dem neongelb nicht gut tun.

    Und noch eine abschließende Bitte an euch: Helft auch uns bitte aus dem Graben, wenn ihr eine leuchtende Jacke oder Weste dort scheinen seht.

    Vielen Dank.

    Papamann
    Wow, ich hoffe das ist nicht dein ernst .... da wird mir beim lesen ja schon ganz anders !!!!!
    --
    und dazu kommt das eine "neongelbe Motorradjacke" noch sehr viel schlimmer ist als eine "Neonweste" ....
    (Aber jedem Tierchen sein pläsierlichen)

    Frohe Weihnachten

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.214

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Papamann Beitrag anzeigen
    ... ich bin beeindruckt. Sieben Seiten ...
    ich lese das jetzt auf seite 4

  8. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #78
    Nu ich:

    Sicherheitswarnwestenpflicht "auch für Kraftradfahrer"
    gibt es unter anderem in:

    - Belgien
    - Kroatien
    - Luxemburg
    - Norwegen
    - Slowakei

    auch wenn sie nicht während der Fahrt getragen, sondern nur im Pannenfall
    benutzt werden müssen. Bliebe die Frage zu klären,
    ob sie, auch ohne Panne, getragen werden "dürfen"


    Der Hammer jedoch ist:

    "Seit 1. Juni 2007 müssen Radfahrer in Ungarn in der Nacht oder bei schlechter Sicht
    außerhalb von geschlossenen Ortschaften eine Warnweste tragen.
    Dies gilt auch für Touristen, die beispielsweise rund um den Neusiedler See
    oder am Plattensee radeln. Wer gegen die neue Vorschrift verstößt, riskiert eine Geldstrafe
    bis zu 30.000 Forint (ca. 120,--€)"

    Eine Pflicht für Motorradfahrer gibt es hier allerdings nicht

    Quelle: www.adac.de

  9. LGW Gast

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Rdriver Beitrag anzeigen
    "Seit 1. Juni 2007 müssen Radfahrer in Ungarn in der Nacht oder bei schlechter Sicht
    außerhalb von geschlossenen Ortschaften eine Warnweste tragen.
    Dies gilt auch für Touristen, die beispielsweise rund um den Neusiedler See
    oder am Plattensee radeln. Wer gegen die neue Vorschrift verstößt, riskiert eine Geldstrafe
    bis zu 30.000 Forint (ca. 120,--€)"
    So dämlich ist das gar nicht. Ich fahre hier auf dem "platten Land" viel Nachts auf Bundes/Landstraßen (auch Dose), und zu allen Jahreszeiten fahren Nachts um zwei irgendwelche stinkbesoffenen im Kreiselstil vom Saufen bei Günna (oder Schützenfest/Landjugendfest/Dorffest/Erntefest/..... ) nach Hause.

    Und die sind natürlich auch auf der Landstraße und völlig unbeleuchtet unterwegs. Und Radwege gibts auch nicht. Und die sieht man so spät...

    Dummerweise wären das natürlich auch die letzten, die eine Warnweste tragen. Aber im Grunde ist die Idee nicht schlecht.

    Wer noch was weniger aufdringliches sucht: Rukka hat inzwischen diverse Jacke in "safety color" mit Reflexstreifen im Angebot, so z.B. die Athos, die Armas, und bestimmt noch mehr.

    Schaut längst nicht so scheisse aus wie son blöder Warnsack, dürfte die Sichtbarkeit aber trotzdem erheblich erhöhen. Vermutlich sogar besser als ein Ganzkörperreflektor - vor hellem Hintergrund sieht man den auch nicht.

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.880

    Standard

    #80
    ................schnell genug fahren.............dann seid Ihr weg bevor Ihr gesehen werdet.


 
Seite 8 von 171 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte