Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
771. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,37%
  • Ja!

    123 15,95%
  • Nein!

    299 38,78%
  • NIEMALS!!!

    323 41,89%
Seite 98 von 171 ErsteErste ... 488896979899100108148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 162.896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Diese Anzüge sind seit Jahren in der Seefahrt der letzte Schrei für den Fall der Fälle, könnte auch auf'm Mope funtzen


  2. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.451

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Diese Anzüge sind seit Jahren in der Seefahrt der letzte Schrei für den Fall der Fälle, könnte auch auf'm Mope funtzen




    Aber nur zum LETZTEN Schrei

  3. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.451

    Standard

    Wobei,

    richtig überlegt könnte doch jeder Hersteller eine Farbvariante in Signalorange (Müllabfuhrfarben) oder Warnwesten grün (Hilfe ein Liegengebliebener) anbieten. Dann müssten die Fahrer wenigstens keine Westen mehr tragen und würden sofort auffallen.


    ... wobei, von der Farbe angewiedert so mancher Autofahrer dann evtl gerade drauf fahren würde weil er die Augen von der Fahrtrichtung weitestmöglich entfernt...

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Wobei,

    richtig überlegt könnte doch jeder Hersteller eine Farbvariante in Signalorange (Müllabfuhrfarben) oder Warnwesten grün (Hilfe ein Liegengebliebener) anbieten. Dann müssten die Fahrer wenigstens keine Westen mehr tragen und würden sofort auffallen.


    ... wobei, von der Farbe angewiedert so mancher Autofahrer dann evtl gerade drauf fahren würde weil er die Augen von der Fahrtrichtung weitestmöglich entfernt...
    Die Farben könnten über ein LCD angezeigt werden, das würde Ressourcen einsparen und jeder Situation gerecht werden

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.347

    Standard

    .........na ja, wobei mir die warnende Wirkung meiner Exemplare noch am Besten gefällt..........

  6. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.078

    Standard

    http://de.flash-screen.com/free-wall...-motorbike.jpg

    wie wäre es denn wenn das Moped selber passend erkannt wird....

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    http://de.flash-screen.com/free-wall...-motorbike.jpg

    wie wäre es denn wenn das Moped selber passend erkannt wird....
    Ach ja, es gibt so viele wunderbare Möglichkeiten Aufmerksamkeit zu bekommen, muß wirklich nicht immer leuchtgelbgrün sein

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Oh Mann, heute kam mir auf dem Timmelsjoch auch eine 12er GS mit Warnweste entgegen, allerdings auf meiner Seite.
    Nun frage ich mich, ob er vielleicht mich vor sich warnen wollte
    Da könnte ich platzen, wenn ich sehe, wie viele ihr Fahrzeug nicht beherrschen, aber einen Warnkittel an haben.

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard IHR machts aber

    auch ein gewese um die farben.

    früher stand geschrieben:
    ein jeglicher trage des anderen last.
    heute heisst es halt:
    kein jeglicher trage ne gut sichtbare farbe.
    das ergebnis ist immer gleich:
    es gibt drückeberger. immer. mit oder ohne
    waahnweste.
    wie weit dies im einzelfall führt, hängt auch vom untergrund ab.
    ne ölspur versaut die orangegreenfarbenene wAahnweste.
    ein eindringendes stück stahl im vorderreifen versaut nicht nur die linie,
    sondern auch die kleidsamgruene farbe der klamotten.
    wAahnwesten hätten in beiden fällen nicht geholfen. zumindest nicht bei der verhinderung. und nun sage keiner, die unfallopfer hätte ohne W-Weste keiner gesehen.
    die sind nicht zu übersehen.
    nichts für ungut...
    ralf

  10. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    772

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Ach ja, es gibt so viele wunderbare Möglichkeiten Aufmerksamkeit zu bekommen, muß wirklich nicht immer leuchtgelbgrün sein
    kann auch ein rotes Mopped sein, mit zig Zusatzleuchten dran

    also nicht über Warnwestenfahrer lästern