Ergebnis 1 bis 6 von 6

Silver function shirt 3

Erstellt von mr.spock, 31.07.2007, 12:38 Uhr · 5 Antworten · 1.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    55

    Standard Silver function shirt 3

    #1
    Hallo an alle,

    ich habe mir vor einige Wochen das BMW silver function 3 T-Shirt in grau besorgt. Ich habe auch das alte silver funtion shirt 2 und auf dem kabel steht 97% PES (alos Polyester) und 3% silver. Beim function shirt 3 (auch 55 euro) steht allerdings 100% PES !?!. Meine Frage: Heisst es nur mehr "silver functional shirt" und hat gar keinen silber faden mehr drinnen oder wie?

    hat jemand hier ne idee?

    dank
    gruss
    dietmar

  2. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    #2
    Hallo Mr. Spock,soviel ich weiss wird nun das Silber irgendwie dauerhaft auf das Material aufgedampft und somit sind keine Silferfäden mehr verarbeitet . Habe auch beide Shirts alt und neues Modell und finde das neue sogar besser denn es nicht so schnell fäden wie beim älterem und ist auch nicht so eng geschnitten.

    Gruß Waudi

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    jau, das "alte" Silver Function Shirt ist sowas von empfindlich... und das bei den ganzen Klettverschlüssen an der Jacke... meine zwei sehen bald aus wie ein Wollpulli

    Das neue hab ich nur im Laden mal angefasst... macht wirklich einen zig fach besseren Eindruck!

  4. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard Ein neues Fahrgefühl

    #4
    Ich muß gestehen ich habe wegen dieses Freds mir auch ein Silver Function Shirt gekauft. Zuvor habe ich lange Zeit nicht viel von Funktionsunterwäsche gehalten, das lag aber wohl daran das ich nicht die richtige probiert habe. Es handelte sich immer um recht preiswerte alternativen, zu denen ich nicht raten kann. Mich störte vor allem, das unangenehme Tragegefühl (kratzen jucken zwicken etc.) aber richtig gute Funktionsunterwäsche in Kombination mit ner Membran-Kutte ist echt was feines (muß nicht unbedingt Silver Function sein).

  5. Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    55

    Standard

    #5
    Danke für die antworten. Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher was ich von SF 3 halten soll. Aus meiner Sicht ist SF 2, was den faktor "geruchsneutralisierung" betrifft, besser. ist ja schließlich eines der hauptargumente für die silver shirts. bei den SF 3 habe ich noch keinen unterschied zu einem normalen Funktionsshirt entdeckt. Wegen Empfindlichkeit: das stimmt, das SF 2 ist eine absolute katastrophe diesbezüglich.

    Wegen aufdampfen des Silbers: könnte sein. Sollte nicht dann trotzdem angegeben sein dass die Textilie Silber enthält. Es gibt ja genug leute die auf Silber alergisch sind. Auf dem sticker steht ja wie gesagt nichts.

    Ich habe das dunkle shirt. habe gesehen dass auch das gelbe auch keinen Hinweis auf das Silber hat.

    hmmm

    lg
    dietmar

  6. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #6
    Hallo Leute,
    also ich hab das Gelbe und es stinkt nicht - also muss Silber drin/dran sein. Habe vergleichbare Produkte aus dem Outdoor-Bereich, die nicht so gut funktionieren.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BAEHR Silver-Line - R 1150 RT
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 20:12
  2. BMW Rucksack Function
    Von Hilti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 19:50
  3. Philips Silver Vision
    Von wahnfrieda im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:37
  4. Suche Lenkanschlag 1150 gs Adventure (silver!)
    Von nielsvhal im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:06