Silver function shirt 3

Diskutiere Silver function shirt 3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle, ich habe mir vor einige Wochen das BMW silver function 3 T-Shirt in grau besorgt. Ich habe auch das alte silver funtion shirt 2...
M

mr.spock

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
Hallo an alle,

ich habe mir vor einige Wochen das BMW silver function 3 T-Shirt in grau besorgt. Ich habe auch das alte silver funtion shirt 2 und auf dem kabel steht 97% PES (alos Polyester) und 3% silver. Beim function shirt 3 (auch 55 euro) steht allerdings 100% PES !?!. Meine Frage: Heisst es nur mehr "silver functional shirt" und hat gar keinen silber faden mehr drinnen oder wie?

hat jemand hier ne idee?

dank
gruss
dietmar
 
waudi

waudi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
3
Ort
63512 Hainburg
Modell
R1150GS
Hallo Mr. Spock,soviel ich weiss wird nun das Silber irgendwie dauerhaft auf das Material aufgedampft und somit sind keine Silferfäden mehr verarbeitet . Habe auch beide Shirts alt und neues Modell und finde das neue sogar besser denn es nicht so schnell fäden wie beim älterem und ist auch nicht so eng geschnitten.

Gruß Waudi
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
jau, das "alte" Silver Function Shirt ist sowas von empfindlich... und das bei den ganzen Klettverschlüssen an der Jacke... meine zwei sehen bald aus wie ein Wollpulli :(

Das neue hab ich nur im Laden mal angefasst... macht wirklich einen zig fach besseren Eindruck!
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ein neues Fahrgefühl

Ich muß gestehen ich habe wegen dieses Freds mir auch ein Silver Function Shirt gekauft. Zuvor habe ich lange Zeit nicht viel von Funktionsunterwäsche gehalten, das lag aber wohl daran das ich nicht die richtige probiert habe. Es handelte sich immer um recht preiswerte alternativen, zu denen ich nicht raten kann. Mich störte vor allem, das unangenehme Tragegefühl (kratzen jucken zwicken etc.) aber richtig gute Funktionsunterwäsche in Kombination mit ner Membran-Kutte ist echt was feines (muß nicht unbedingt Silver Function sein).
 
M

mr.spock

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
Danke für die antworten. Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher was ich von SF 3 halten soll. Aus meiner Sicht ist SF 2, was den faktor "geruchsneutralisierung" betrifft, besser. ist ja schließlich eines der hauptargumente für die silver shirts. bei den SF 3 habe ich noch keinen unterschied zu einem normalen Funktionsshirt entdeckt. Wegen Empfindlichkeit: das stimmt, das SF 2 ist eine absolute katastrophe diesbezüglich.

Wegen aufdampfen des Silbers: könnte sein. Sollte nicht dann trotzdem angegeben sein dass die Textilie Silber enthält. Es gibt ja genug leute die auf Silber alergisch sind. Auf dem sticker steht ja wie gesagt nichts.

Ich habe das dunkle shirt. habe gesehen dass auch das gelbe auch keinen Hinweis auf das Silber hat.

hmmm

lg
dietmar
 
F

frankyboy

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
140
Ort
Landkreis Offenbach
Modell
R1200GS
Hallo Leute,
also ich hab das Gelbe und es stinkt nicht - also muss Silber drin/dran sein. Habe vergleichbare Produkte aus dem Outdoor-Bereich, die nicht so gut funktionieren.
 
Thema:

Silver function shirt 3

Silver function shirt 3 - Ähnliche Themen

  • Hispania Silvester Tour

    Hispania Silvester Tour: Hallo, hat jemand diese angebotene geführte Silvester Tour von Hispania in Malaga schon mal mitgemacht. Würde mich sehr interessieren und evtl...
  • Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+)

    Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+): Hallo zusammen, angeregt durch diese beiden Beiträge ich darauf gekommen Locus noch mal zu testen, hatte ich ganz früher mal aber bin dann zu...
  • Biete Sonstiges Biete Action Kamera Set GoPro Hero 4 Silver mit Komplett Zubehör

    Biete Action Kamera Set GoPro Hero 4 Silver mit Komplett Zubehör: ....inkl. allem !! Zusätzlich 16 GB Micro SD Karte, Lade / Datenkabel USB und Adapter Micro SD / SD Preis für das Komplett Set 139.- euro...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Erledigt Actioncam GoPro Hero 4 silver

    Actioncam GoPro Hero 4 silver: Die Kamera mit rückwärtigem Farbdisplay hat keinerlei Mängel und wurde wenig genutzt. Gehäuse mit 3 wechselbaren backdoors, 32 GB micro SD, 2...
  • Actioncam GoPro Hero 4 silver - Ähnliche Themen

  • Hispania Silvester Tour

    Hispania Silvester Tour: Hallo, hat jemand diese angebotene geführte Silvester Tour von Hispania in Malaga schon mal mitgemacht. Würde mich sehr interessieren und evtl...
  • Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+)

    Locus 4 (Silver) im Vergleich zu Osmand~ (+): Hallo zusammen, angeregt durch diese beiden Beiträge ich darauf gekommen Locus noch mal zu testen, hatte ich ganz früher mal aber bin dann zu...
  • Biete Sonstiges Biete Action Kamera Set GoPro Hero 4 Silver mit Komplett Zubehör

    Biete Action Kamera Set GoPro Hero 4 Silver mit Komplett Zubehör: ....inkl. allem !! Zusätzlich 16 GB Micro SD Karte, Lade / Datenkabel USB und Adapter Micro SD / SD Preis für das Komplett Set 139.- euro...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Erledigt Actioncam GoPro Hero 4 silver

    Actioncam GoPro Hero 4 silver: Die Kamera mit rückwärtigem Farbdisplay hat keinerlei Mängel und wurde wenig genutzt. Gehäuse mit 3 wechselbaren backdoors, 32 GB micro SD, 2...
  • Oben