Sommer-Kombi Empfehlung gesucht

Diskutiere Sommer-Kombi Empfehlung gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin in die Runde, da jetzt der Winter naht, suche ich Tipps für eine wirklich luftige Sommer Textil-Kombi (Hose/Jacke). Die Sachen sollten keine...
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Moin in die Runde,

da jetzt der Winter naht, suche ich Tipps für eine wirklich luftige Sommer Textil-Kombi (Hose/Jacke). Die Sachen sollten keine allzu großen Einschränkungen hinsichtlich passiver Sicherheit haben - also mit Protektoren/Protektoren-Taschen. Da ich nicht markengläubig bin, muss es sicher nicht von BMW sein. Louis, Polo, Gericke (falls nicht gerade wieder pleite) o.ä. wäre prima.

t.i.a.
Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Nö, als praktizierender Geizhals deutscher Prägung kaufe ich immer kontrazyklisch.
Danke für den Link. Das hilft schon weiter.
 
G

Gast46334

Gast
Ich fahr ganz gut mit der Büse Highland Jacke und ner passenden Büse Hose (Glaube es ist die Murano) seit drei Jahren. Jacke hat Protektoren in der Schulter, im Rücken und am Ellenbogen und mehrere Wasserdichte Taschen sowie Lüftungsschlitze vorne, hinten und am Unterarm. Dazu gibts noch eine Regenschicht und ein Futter zum Herausnehmen.

Das Büse-Zeugs gibts immer mal wieder drastisch reduziert bei Luis. Habe dort mal ne Hose von 399 auf 120 fallen sehen und für die Sozia sofort gekauft. Es lohnt sich also den Winter über zu warten :-)
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich fahr ganz gut mit der Büse Highland Jacke und ner passenden Büse Hose
Abgesehen von der herausnehmbaren Membran (gutes Feature) entspricht die Büse eher meiner derzeitigen Ganzjahreskombi. Ich suche was für wirklich heiße Reisetage (30°C++). Im oben verlinkten Beitrag passen da schon einige - speziell die aus Mesh-Stoff.
 
G

Gast 48409

Gast
Hi,
als es so heiss wurde habe ich mir kurzfristig gebrauchte Sachen über eBay Kleinanzeigen schicken lassen. Kurze Bering Jacke (bis Hüfte) und eine Hose von FLM. Beides mit viel Mesh! Da war es morgens bei 18 Grad schon echt kühl. Aber später dann super angenehm. Beides mit Protektoren, auch Rücken! Hose 55eur, Jacke 40eur! Bin voll zufrieden
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Bin jetzt den ganzen Sommer, auch bei 34 Grad mit der R. O. R. von Rukka super gefahren. Die kühlende Unterwäsche Max noch dazu und beim fahren alles bestens!
Falls es regnet, dann muss ich nix umziehen, das Laminat ist absolut dicht.
Gerade gestern bei einer heftigen Regenfahrt gemerkt, super Teil und kann ich nur empfehlen.
Da würde es auch gehen, dass ein Meshanzug darunter passt, ist so konstruiert.
....hat was....
 
M

mcollie

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
20
Ort
85598
Dane Fano 2 - Ist hervorragend. Zu finden im Inet!
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Ich könnte dir die Büse Adventure (STX) empfehlen. Da kannst du Futter und Membrane raus nehmen und hast ne luftige Jacke mit allen Protektoren.
Bei der Hose geht nur die Membrane raus, ein Futter gibts nicht, muß extra bestellt werden, weiß ich nicht mehr!
Im Winter fahre ich dann mit Funktionsunterwäsche!
 
Vredenner

Vredenner

Dabei seit
30.01.2018
Beiträge
59
Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Modeka AFT Touring Jacke und Hose gemacht. Auch bei 38 Grad diesen Sommer in Italien.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Danke für die vielen Rückmeldungen. Habe mir jetzt eine lange Liste gemacht - und gucks mir in Geschäften live an.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
B

beaglefreund

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
100
Ort
Zuhause
Modell
Hercules Prima 5
Hallo,
die Kombi habe ich,auch,unter 20° wird es frisch.
 
WahookaA

WahookaA

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
84
Ort
79664 Wehr (Baden)
Modell
R1200GS
die stadler sport evo?
warum ziehste dann nicht einfach den laminaanzug drüber ?!
 
B

beaglefreund

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
100
Ort
Zuhause
Modell
Hercules Prima 5
Ja den Sport EVO,mir ist mur morgens zu frisch darin,wenn die Sonne rauskommt gehst im kompletten Anzug ein.Und alles mitzuschleppen und umzubauen dauert mir auch zu lange.
Habe noch ne Stadler Kombi als Z Liner,der ist schneller umgerüstet,kommt aber bei heissen Temperaturen nicht an die Luftigkeit des EVO ran.
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
538
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo,
ich habe mir klürzlich einen Rukka Airraider (Auslaufmodell) zugelegt und bin sehr zufrieden.
Lediglich auf den Rückenprotektor habe ich verzichtet.
Dieser muss in Kombination mit einem Protektor im Nierengurt getragen werden und ist umständlich.
Abhilfe: Schildkröte

Bin sehr zufrieden.
 
Thema:

Sommer-Kombi Empfehlung gesucht

Sommer-Kombi Empfehlung gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Tour Evo Motorrad Kombi Sommer + Goretex Gr.52

    Stadler Tour Evo Motorrad Kombi Sommer + Goretex Gr.52: Da ich mit dem Motorradfahren aufhöre, verkaufe ich meine Stadler Evo Tour Kombi in Größe 52 in sehr gutem Zustand. Basis ist eine sehr luftige...
  • Erledigt DANE Sommerkombi Damen hellgrau/schwarz

    DANE Sommerkombi Damen hellgrau/schwarz: Wunderschöne DANE Fano Sommer - Motorradkombi Damen (NEU und UNGETRAGEN) 320,00 EUR VB Jacke: Gr.: 36; Hose: Gr. 38 Die Kombi passt schlanken...
  • Biete Bekleidung Damen Sommer Textil Kombi und Stiefel

    Damen Sommer Textil Kombi und Stiefel: Ich biete hier das Sommer Outfit meiner Frau an, da sie wegen Bandscheiben Problemen nicht mehr mitfahren kann. Der Anzug und die Stiefel sind...
  • Stadler Treasure Pro vs. Sommer-Mesh-Kombi

    Stadler Treasure Pro vs. Sommer-Mesh-Kombi: Moin, die threads hier haben mich angefixt :facepalm: Ich habe - nicht nur hier - viel gelesen. Uns geht es konkret nur um diese Erfahrung (falls...
  • schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer

    schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer: Hallo, will hier keine große Werbung machen, aber weil hier der Eine od. Andere immer auf der Suche noch interessanten Kombi ist, wollte ich den...
  • schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Tour Evo Motorrad Kombi Sommer + Goretex Gr.52

    Stadler Tour Evo Motorrad Kombi Sommer + Goretex Gr.52: Da ich mit dem Motorradfahren aufhöre, verkaufe ich meine Stadler Evo Tour Kombi in Größe 52 in sehr gutem Zustand. Basis ist eine sehr luftige...
  • Erledigt DANE Sommerkombi Damen hellgrau/schwarz

    DANE Sommerkombi Damen hellgrau/schwarz: Wunderschöne DANE Fano Sommer - Motorradkombi Damen (NEU und UNGETRAGEN) 320,00 EUR VB Jacke: Gr.: 36; Hose: Gr. 38 Die Kombi passt schlanken...
  • Biete Bekleidung Damen Sommer Textil Kombi und Stiefel

    Damen Sommer Textil Kombi und Stiefel: Ich biete hier das Sommer Outfit meiner Frau an, da sie wegen Bandscheiben Problemen nicht mehr mitfahren kann. Der Anzug und die Stiefel sind...
  • Stadler Treasure Pro vs. Sommer-Mesh-Kombi

    Stadler Treasure Pro vs. Sommer-Mesh-Kombi: Moin, die threads hier haben mich angefixt :facepalm: Ich habe - nicht nur hier - viel gelesen. Uns geht es konkret nur um diese Erfahrung (falls...
  • schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer

    schöner Kombi von iXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2 für den Sommer: Hallo, will hier keine große Werbung machen, aber weil hier der Eine od. Andere immer auf der Suche noch interessanten Kombi ist, wollte ich den...
  • Oben