Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sommerhandschuh

Erstellt von stef24, 02.06.2011, 15:10 Uhr · 8 Antworten · 1.706 Aufrufe

  1. stef24 Gast

    Standard Sommerhandschuh

    #1
    Tschau

    Seit längerem war ich auf der Suche nach einem puristischen Sommerhandschuh aus Leder. Bin da halt etwas eigen .
    Im Motorradbekleidungssektor bislang ohne Erfolg.
    Weshalb ich mich auch in andern Sektoren umschaute, so im Reiter- und im Arbeitssektor.
    Bei meinem Forstfachhändler nun wurde ich fündig.
    Eine cremefarbiger, ungefütterter Rindslederhandschuh von CARHARTT zum Preis von CHF 49.-.
    Das Modell fällt groß aus; ich habe S gewählt, wobei ich normalerweise M trage.
    Über die Langlebigkeit kann ich natürlich noch keine Aussage treffen, wohl aber über den Tragekomfort, welcher mich vollauf überzeugt.

    Gruß, Stefan

  2. ulixem Gast

    Standard

    #2
    Probier mal den Sommerhandschuh von BMW, kann ich nur empfehlen.
    Bringt allerdings nur was mit ner Sommerkombi, die auch Netzeinsätze hat.

    Allerdings sind meine noch dezent weiß grau, ohne das Streifendesign.
    http://shop.bmw-motorrad.com/is-bin/...eableNr=8%2C00

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #3
    Ich verwende die Held Airstream und bin damit sehr zufrieden:
    Held Air Stream

    Gruß,
    Martin

  4. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #4
    Servus,

    nach diversen Goretex-Handschuhen auch von BMW, hatte ich die Nase voll davon und habe mir von Held einen Kängurulederhandschuhe (Steve) von Held gekauft und bin damit glücklich. Keine an den Fingern anklebende Folie beim ausziehen und keine unangenehm verschwitzten Hände mehr. Sicheheitsmäßig sind sie den vorher getragenen Sommerhandschuhen von BMW haushoch überlegen. komme ich mal in den Regen, dann lass ichs halt einfach, oder wie letzthin bei 560 km von Bologna nach Hause, ziehe ich die guten alten Gummihandschuhe drüber.

    Ich gebe sie nicht mehr her, auch wenn der Preis stolz ist.

    Gruß Karl

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #5
    Ich habe mir kürzlich den Airflow Handschuh von BMW gekauft.

    Butterweiches Leder. Fällt deutlich weiter aus als die anderen BMW Handschuhe, damit die Luft gut im Handschuh zirkulieren kann.

    Bin zufrieden mit dem Airflow. Ewig halten wird er bei dem dünnen Material aber wohl nicht.

  6. Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    224

    Standard

    #6
    salut
    mein airflow 1 haelt schon bald 40000 km
    bin sehr zufrieden damit nie zu warm und dennoch leder und ausreichend schutz

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #7
    Hallo
    versuche es mal mit Handschuhen ohne jedes Innen-Futter.
    Und dann gibt es noch welche mit Belüftung auf Knöchel und Fingern
    die sind nicht zu überreffen aber iRegen färbe die fast alle ab.
    Habe jetzt ein Paar von Held mit Goretex, die taugen gar nix, sind wie Saunawäsche, mal sehen ob man das Goretex rausreissen kann, wäre besser als wegwerfen.
    Gruß

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von basti zermatt Beitrag anzeigen
    mein airflow 1 haelt schon bald 40000 km
    Dann fährst Du ihn aber im Koffer spazieren...

  9. Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    224

    Standard

    #9
    nein eigentlich nie...mit heizung und protektoren ist er eigentlich die ganze zeit im einsatz.wie gesagt es ist die erste generation airflow ...robuster


 

Ähnliche Themen

  1. Wasserdichter Sommerhandschuh
    Von riemus im Forum Bekleidung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 08:28
  2. Sommerhandschuh Held "Sommerset"
    Von Black Saint im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 15:17
  3. Wasserdicher Sommerhandschuh
    Von Yongden im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 12:55