Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sommerklamotten für lange Biker

Erstellt von bernd70, 11.07.2010, 19:31 Uhr · 8 Antworten · 1.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard Sommerklamotten für lange Biker

    #1
    Hallo an die Sommerfahrer,

    ich brauch mal Euren Rat.

    Ich suche für die momentan tropischen Temperaturen passende

    Schutzkleidung als zweite Garnitur.

    Problem dabei ist, dass es in Langgröße sprich LXL bzw.

    116-118 sein muss, was die Auswahl erheblich einschränkt.

    Bisher in Frage kommen Sunseeker/Sundancer von Stadler oder Airflow von

    BMW. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Klamotten und gibt es noch

    Alternativen? Memran o.ä. braucht nicht sein, Protektoren müssen sein.


    Vielen Dank schonmal.

  2. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #2
    Die Airflow hat eine sehr gute Resonanz ergeben..aber das Problem lag wohl darin, das sie wohl etwas zu kühl ist (natürlich nur wenn es kälter wird), denn die Lüftungsöffnungen lassen sich nicht wirklich schließen, hier sehe ich den Vorteil einer Rallye Pro 2 oder 3
    Sobald es etwas kühler wird, kann man dort die ausreichenden Lüftungen schließen, also ich bin mit meiner RP2 sehr zufrieden

  3. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #3
    Hi,

    schau mal bei Revít nach www.revit.eu, haben auch Langgrößen und geile Sommerklamotten.

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #4
    ich bin gestern noch mit meiner Rally2 unterwegs gewesen - beim Fahren geht es damit wunderbar

    bei der Hitze kommt man auch ohne Klamotten in´s Schwitzen

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.570

    Standard

    #5
    Ich habe mir die HELD Sakai mesh Hose gegönnt (mit guter Belüftung und Protektoren) . In Fabrikverkauf in Burgberg konnte ich alle solange ausprobieren bis passt..

    Größen
    XS, S, M, L, XL, XXL, 3XL, 4XL
    Lang: L-S, L-M, L-L, L-XL
    Kurz: K-S, K-M, K-L, K-XL, K-XXL, K-3XL

    mfg

  6. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard Danke

    #6
    Vielen Dank füe die Tipps euch dreien.

    Die Sondergrößen bei held und revit waren mir garnicht aufgefallen.

    Werde mir die hellen Klamotten mal genauer ansehen.

    Der Rallye2 ist auch sehr gut, aber als Zweit/Sommergarnitur preislich

    leider nicht ganz ohne.

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die HELD Sakai mesh Hose gegönnt (mit guter Belüftung und Protektoren) . In Fabrikverkauf in Burgberg konnte ich alle solange ausprobieren bis passt..

    Größen
    XS, S, M, L, XL, XXL, 3XL, 4XL
    Lang: L-S, L-M, L-L, L-XL
    Kurz: K-S, K-M, K-L, K-XL, K-XXL, K-3XL

    mfg
    was laesst man denn so auf der ladentheke liegen als pfand, um die luftigen beinkleider mitnehmen zu dürfen?
    ich hab das nette kleid heute bei motorrad-de-cke erworben...

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.570

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    was laesst man denn so auf der ladentheke liegen als pfand, um die luftigen beinkleider mitnehmen zu dürfen?
    du meinst, was es dort im direktverkauf kostet? Die Sakai hose hat mich 114,95 gekostet.. laut Online Prospekt 129,95.. die innen membrane hab ich mir gespart, falls es doch regnet zieh ich regenhose drüber ..

    mfg

  9. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bernd70 Beitrag anzeigen
    Der Rallye2 ist auch sehr gut, aber als Zweit/Sommergarnitur preislich

    leider nicht ganz ohne.
    ich habe ja auch nur den Anzug, der ist für alle Temperaturen gut

    wichtig ist aber auch was Du drunter anziehst - Baumwolle geht gar nicht, wir haben seid 2,5 Jahren Merinowolle-T-Shirts, als Alternative zu den stinkenden Funktionshemden - einfach genial


 

Ähnliche Themen

  1. Der lange Weg zur GS und ins GS_Forum
    Von Pesche im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 11:57
  2. Lange Wartezeit
    Von airport im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 10:00
  3. Für lange Winterabende....
    Von RoCoSa im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 22:38
  4. Was lange währt...
    Von Woga im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 17:53