Sommerkleidung

Diskutiere Sommerkleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand Erfahrung mit der Sommerkleidung von BMW, z.B. "venting machine" oder leichterer Motorradkleidung anderer Hersteller sperziell für...
G

gsfan

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
12
Hat jemand Erfahrung mit der Sommerkleidung von BMW, z.B. "venting machine" oder leichterer Motorradkleidung anderer Hersteller sperziell für heisse Tage?
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo gsfan,

weniger preiswert aber extrem luftdurchlässig die AirFlow Jacke von BMW. Paßt bei 30 Grad und plus! :)
Die Jacke, die ich habe ist aber noch die AirFlow1, ob die neue so gut ist weiß ich nicht, denn ich kaufte die AirFlow-Hose nach, da jedoch die neue Generation und diese bringt nicht so viel mehr als z.B. die Jeans von BMW. Die neue AirFlow Hose hat die "Lüftungsgitter" nur noch im Kniekehlenbereich und die alte Airflow-Hose hatte sie auch vorn.

Aber die Jacke ist der Bringer, mußt jedoch bei unter 20-25 Grad ein Windstopper oder ähnliches darunter ziehen, sonst wirds frisch. :D

Grüße,
Juliane
 
T

Tommykater

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
177
Ort
NDS
Modell
R 1200 GS LC
Moin,
Stadtler hat da auch was ordentliches, aber nicht ganz preiswert. Ich habe letztes Jahr die Held Sommerhose und Jacke von IXS gekauft. Beides sehr angenehm zu tragen, Protektoren wo sie hingehören, und der Preis stimmt.
Im Ernstfall aber Gottseidank noch nicht getestet.:-))))

Gruß Frank
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ich fahre seit Jahren ne Rukka Air Kombi - ist noch die allererste Ausgabe und bin sehr zufrieden damit. Bei TEmperaturen unter 20 Grad muss ich das Goretex reinmachen, sonst wirds frisch.

Bin damit schon sehr viel unterwegs gewesen, oft bei Temperaturen über 40-45 Grad.

Die Hose ziehe ich auch zum Endurofahren an, allerdings mit richtigen Protektoren
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Bin Sommer immer mit Jacke Held Trophy unterwegs (gibt es aber, glaube ich nicht mehr => Nachvolgermodell ???) und Hose Stadler Tremalzo unterwegs. Die Hose ist leider irgendwie eingelaufen :( .

beides gewähleistet gute Sicherheit und angenehmes Klima im Sommer.

Gruß

Uli
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich bin ganzjährig mit der IXS Pathfinder Jacke unterwegs. Mit dem Innenfutter gehen auch kalte temperaturen gut. Ohne Innenfutter kann man es auch problemlos bei 30+ Grad aushalten. Als Hose habe ich eine Rukka Unit. Für die gilt das selbe. Sowohl Hose, als auch Jacke sind zudem auch wasserdicht.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Wenn es sogar für den Rally2 zu warm ist, fahr ich mit Schildkröte und Crosshirt:

Etwas in der Richtung:

mit

 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ist nur "sinnbildlich".
Auf den Bildern ist das Schildkrötchen von Dainese und das Shirt von Sinisalo.
http://www.sinisalo.com/index.php?17
Das Shirt heisst "Sinisalo Tricot SCD" und kostet in der Schweiz CHF 89.--, ca. 55Euros.

Meine Kröte ist von Oxbow und das Shirt ebenfalls von Sinisalo. Aber andere Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Die "Schildkröten" sind schon geil für warme Tage, vor allem kann man eine normale Jeansjacke oder so darüber tragen. Aber für meinen Geschmack sind sie verdammt teuer, vor allem die guten Modelle von Dainese. Für 300 Euros und mehr ist halt schon etwas wenig Stoff dran...

Gibt es eigentlich auch so "Schildkröten" als Hosen (also nicht nur mit Hüftprotektoren sondern mindestens über das Knie bis zum Stiefelansatz)? Ich weiss, wird schon doof aussehen, aber so für unter eine normale Hose...
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
spitzbueb schrieb:
Dies ist doch eher für Mountainbiker? Reicht dieser Schutz für ein Motorrad? Im Winterschlussverkauf habe ich auch einen Rückenpanzer von Dainese gesehen, bei den Skisport-Artikeln... Habe ihn fast gekauft, aber schlussendlich konnte mir niemand sagen, ob dieser auch auf einem Motorrad seinen Dienst tut. Optisch sehen sie alle gleich aus.
 
S

schnuppes

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
60
Ort
Köln
Modell
F 650 GS SuMo
sommerbekleidung

hallo,

ich fahre seit jahren den airflow von bmw.
die jacke kann man aber erst ab ca. 25 grad ohne was winddichtes drunter fahren, aber dann ists genial.

ich hab die jacke als airflow 2 und als hose immer noch die airflow 1.

bei einem enduro-triaining haben die teile auch schon standfestigkeit beim heftigen hang-herunterrutschen bewiesen. ohne jeden kratzer (mensch + klamotten) überstanden.

gruss
angela
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
gsfan schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit der Sommerkleidung von BMW, z.B. "venting machine" oder leichterer Motorradkleidung anderer Hersteller sperziell für heisse Tage?
Ich und meine Frau haben Airflow II Anzuege.

Plus:
- Das Material macht ein hochwertige und stabile Qualitaetsanmutung
- Der Schnitt ist sehr gut, die Jacke und Hose tragen sich sehr angehmen
- Sieht smart aus, besonders im Partnerlook fahrend
- In Singapur Temperaturbereich von etwa 20 - 35 Grad
- Status

Minus:
- Die Naehte sind teilweise etwas ungerade, nicht dem hohem Preis angemessen
- Futter der Hose kann 'kleben'
- bei laengeren Standzeiten kommt es an Stellen ohne Netz zu dem einem oder anderen Schwitzflecken auf dem Business-shirt
- Armabschluss sehr dick auftragend

Ich habe auch die Venting Machine Jacke.

Plus:
- Volle Luftdurchstroemung rundum
- Leicht und relativ klein faltbar (Koffer)
- Super angenehm bei hoehen Temperaturen

Minus:
- Der Frontreissverschluss ist fummelig einzuhaken
- Schwarze Farbe heizt sich bei Stillstand ungemein auf
- Wahrscheinlich ist die Sicherheit weit von der Airflow entfernt
- Armabschluesse tragen dick auf
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Also, ich habe die BMW Club Jacke und als Hose die "Touring Light" von Reusch. Als Schuhe trage ich die Alpine Stars "One in One" Schuhe und Hose kommen von Polo. Die Jake vom :) . Die Jake habe ich schon seit ein paar Jahren. Hose und Schuhe sind fast neu. Werde mal diese Combo testen. Bin aber gut gestimmt. Bei der Hose finde ich es sehr gut, das man die Protektoren an den Knien in der Höhe verstellen kann. Ausserdem lassen sich die Hosenbeine abzippen. Praktisch für nen Bummel in der Stadt oder so. Die Schuhe kann auch so tragen. Man sieht erst auf dem zweiten Blick, das es sich um Motorradschuhe handelt.
 
Thema:

Sommerkleidung

Oben