Sommerunterwaesche mit Stehkragen - gibt's sowas noch?

Diskutiere Sommerunterwaesche mit Stehkragen - gibt's sowas noch? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So langsam wird es mal Zeit fuer eine neue, aber irgendwie scheint es das nicht mehr zu geben: eine wirklich leichte Sommer-Funktionsunterwaesche...
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
So langsam wird es mal Zeit fuer eine neue, aber irgendwie scheint es das nicht mehr zu geben: eine wirklich leichte Sommer-Funktionsunterwaesche mit langen Aermeln und Stehkragen respektive Kragen mit Reissverschluss.
Mein einziges Exemplar dieser Gattung ist bestimmt schon 10 Jahre alt und ist von HG - das ist ja nun nicht mehr.

Alles, was man so findet, hat entweder keinen Kragen (ist bei meiner Kombi durchaus vorteilhaft) oder ist fuer den Winter gedacht.

Gibt's sowas noch?
 
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Was ein Zufall. Ja, die Koehler Microtex besitze ich auch. Die ist auch ziemlich gut, nur leider zweilagig. Und im Mississippi-Sommer zaehlt jedes bisschen ;-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.996
Ort
Wien
Modell
1250er
180er reine Merino Wäsche. Ohne Reißverschlüsse, die gibt’s üblicherweise nur mehr vereinzelt im Winter.
 
T

Tron

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Danke für die Tipps. "Superwarm" geht in die falsche Richtung, "Windblocker" auch. Aber das von Held muss ich mir mal näher anschauen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.996
Ort
Wien
Modell
1250er
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
180er reine Merino Wäsche. Ohne Reißverschlüsse, die gibt’s üblicherweise nur mehr vereinzelt im Winter.
Welche kannst du empfehlen? Ich habe gerade die neue Version der KLIM-Merinowäsche zurückgeschickt. Die saß wie ein Schlabberpyjama.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
schau dir mal LDcomfort.com an.
Die longdistance Szene schwört drauf.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
180er reine Merino Wäsche. Ohne Reißverschlüsse, die gibt’s üblicherweise nur mehr vereinzelt im Winter.
Naja, das heißt ohne Unterwäsche und nur alle 10 Tage mit dem Langhaarschneider Achseln, Brust, Bauch und Gemächt rasieren.
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
korrekt, das Eingangsthema lautet dennoch SOMMER Unterwäsche.
Merinowolle wirkt temperaturausgleichend, deshalb schreiben sie im Test auch: "In unserem Merinoshort-Test 2018 kühlte es bei hohem Puls trotzdem enorm."

Außerdem ist der Unterschied zwischen 180er und 200er Merinowolle unwesentlich.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.996
Ort
Wien
Modell
1250er
Welche kannst du empfehlen? Ich habe gerade die neue Version der KLIM-Merinowäsche zurückgeschickt. Die saß wie ein Schlabberpyjama.
wir fahren mit Ortovox - hat zb ggü Icebreaker den Vorteil, dass sie einen schön breiten elastischen Hosenbund hat. Prinzipiell ist die Merinowäsche nicht so super eng wie eine Kompressionswäsche, da sich zwischen Haut und Textil ein dünner Luftfilm bilden soll. Vorteile: sie riecht nicht (wie die Kunststoff Funktionswäsche), gibt Feuchtigkeit rasch wieder ab, Anzug klebt nicht bei Hitze. Es gibt da etliche unterschiedliche Farben. Funktioniert auch im Winter super (da habe ich zum Schifahren aber meistens xbionic).

Kostet halt 180 die Garnitur.
 
Thema:

Sommerunterwaesche mit Stehkragen - gibt's sowas noch?

Oben