Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sondergröße für Helm, Hersteller gesucht!!!

Erstellt von GS-Molch, 10.08.2009, 21:10 Uhr · 6 Antworten · 1.346 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard Sondergröße für Helm, Hersteller gesucht!!!

    #1
    Hoffe es kann mir noch einer helfen!

    Folgendes Problem:
    Mein Vater hat so eine riesen Birne, das ihm keiner aber auch wirklich gar kein Helm von der Stange paßt,
    als er vor ca. 15 jahren seine alte R50 hatte, wurde ihm ein Helm angefertigt bei BMW in München mit Kopfvermessen und so.
    Seit dem ich meine Q fahre, fährt er auch öfter mal mit der guten,
    als ich die Q bekam, hatte ich bei schuberth angefragt wegen neuen Helm für Vater´s, allerdings hieß es da, das so was nicht mehr geht, wegen der Normung und so, bla...
    Thema erstmal abgetan....
    Nun hatte ich vor 5 Wochen einen schweren Sturz mit meiner Q, mir und ihr geht es wieder gut, aber als ich den Helm sah, ein S1 von Schuberth,
    kam das Thema mit Vater´s Helm doch wieder hoch, möchte nicht wissen was mit seinem Helm passiert, wenn er mal gebraucht werden sollte.

    Hat einer von euch daher noch ne Idee wo man Sonderanfertigungnen bekommt?

  2. Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    #2
    Hi,

    schau mal hier

    http://www.josef-joy.de/BigJoy/html/helme.html

    vielleicht hilfts

    Grüße
    Jutta

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Bei Big Joy war ich früher auch oft drin und habe gekauft. Habe damals noch in Dortmund gewohnt. Die haben wirklich eine super Auswahl und ändern auch Klamotten nach eigenen Wünschen und passen wirklich jeder Figur was an.

    Der Laden ist eine echte Empfehlung.

  4. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #4
    Super vielen Dank, das hört sich doch ganz gut an, sind nur leider knappe 400km von mir aus dort hin, aber der Winter ist ja lang...

  5. Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    #5
    Ruf doch einfach an....ich denke das ginge auch per Post!

  6. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #6
    Naja, aber Helmkauf per Post?
    Ich denke man sollte den schon vorher testen, weiß ja nicht wie die sind, wenn man 3 mal ein helm bestellt und ihn wieder zurück schickt, aber fragen werd ich auf jeden fall mal.

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Ruf doch einfach an....ich denke das ginge auch per Post!
    Helm würde ich ach nie ohne probetragen kaufen. Das geht schief.


 

Ähnliche Themen

  1. neuer Helm gesucht
    Von Matze71 im Forum Bekleidung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:51
  2. Suche Helm DoubleR 58/59 gesucht
    Von Franjo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 13:57
  3. ALU Koffer Hersteller gesucht
    Von juekl im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 12:12
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 14:53
  5. Helm in weiss und Schuhe Fox Forma pro gesucht
    Von Singel-Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 01:20