Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Sonnenblende

Erstellt von ackibu, 03.12.2010, 10:57 Uhr · 10 Antworten · 1.568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard Sonnenblende

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,
    man liest immer wieder von der SUNAX Sonnenblende. Neben der SUNAX Classic wird jetzt auch die SUNAX BX angeboten. Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem Teil?
    Ich trage übrigens einen Römer - Helm.

    Gruß Achim

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Sers,

    so einen?

    Schaut das nicht ein wenig komisch aus am Mopped?


    liebe Grüße

    Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken roemerhelm.jpg  

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #3
    Sehr schön, hier der Römer mit Sonnenblende!
    Sorry für OT, mir ist gerade langweilig
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken roemerhelm.jpg  

  4. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ackibu Beitrag anzeigen
    Hallo GS-Gemeinde,
    man liest immer wieder von der SUNAX Sonnenblende. Neben der SUNAX Classic wird jetzt auch die SUNAX BX angeboten. Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem Teil?
    Ich trage übrigens einen Römer - Helm.

    Gruß Achim
    Ich habe an meinem Helm (Shoei XR1000) die Sunax Classic montiert. Am Anfang hast du immer das Gefühl, das es gleich regnet, weil die Wolken "getönt" sind. Ich möchte das Teil nun jedoch nicht mehr missen. Sehr guter Blendschutz und nun keine störende Wirkung mehr.
    Zu der BX-Variante kann ich nichts sagen.

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Sers,

    so einen?

    Schaut das nicht ein wenig komisch aus am Mopped?
    Klar so einen,
    dachtes Du etwa, einen Integralhelm? Mit dem Besen kann man wunderbar die weißen Striche von der Straße fegen...

  6. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Zu der BX-Variante kann ich nichts sagen.

    Gruß
    Peter
    Die BX Ausführung ist etwas breiter mit seitlichen Ausformungen um seitliche Blendung zu verhindern.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard War nicht begeistert

    #7
    Ich hatte eine Sunax-Blende an meinem Shoei Raid II und war insgesamt nicht zufrieden. Es gibt zwei Sorten, eine in dunkelbraun und eine verspiegelte. ich hatte die verspiegelte, die hatte in bestimmten Sonneneinstrahlwinkeln auch noch das Problem, dass sie für Reflexe im Visier sorgte. Wenn man halb durch die Sunax guckt, dann sieht das aus, als sei vor einem eine 20 Zentimeter hohe Stufe im Asphalt. Kurz: War nicht mein Ding, mal wieder 30 Euro beim Teufel

    Ich habe mir dann bei meinem Shoei-Helm damit beholfen, dass ich mir ein verlaufgetöntes Visier gekauft habe, das hat mir wesentlich besser gefallen. Normalerweise sind ja die hellen, blendenden Flächen oben im Blickfeld und die, wo es nicht hell genug sein kann (Armaturen, Navi) sind unten. Da passt das schon ganz gut. Nachts fahren geht mit dem Visier nicht so gut. Wenn ich wusste, dass längere Nacht-Etappen vor mir lagen, dann habe ich ein klares Visier zum Wechseln mitgenommen.

    Seit einem Jahr fahre ich einen Caberg mit eingebautem Sonnenschutzvisier. Das ist, gemessen an den beiden bislang genannten Lösungen, die perfekte Lösung des Blendungsproblems. Dagegen ist der Rest halber Kram. Ich würde nie wieder einen Helm ohne eingebautes Sonnenschutzvisier kaufen.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Wie kann man bei -10° und Schneefall über Sonnenblenden schwadronieren?!

  9. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wie kann man bei -10° und Schneefall über Sonnenblenden schwadronieren?!
    Wenn der Schneefall aufhört und die Straßen schneefrei sind, es aber schön knackig kalt ist und die Sonne scheint, geht's raus auf Tour. Wenn dann die Sonne tief steht, bist du froh, die Sunax Sonnenblende montiert zu haben.

    Gruß
    Peter

    PS: Ich habe die "braune" Ausführung.

  10. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Cool

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wie kann man bei -10° und Schneefall über Sonnenblenden schwadronieren?!
    Nach der Saison ist vor der Saison! Und vielleicht sucht das Christkind ja noch etwas, was es mir unter den Weihnachtsbaum legen kann.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cockpit Sonnenblende Armaturenabdeckung
    Von Mato_X im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 10:10
  2. Sunax Sonnenblende?
    Von Fischkopf im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 06:59
  3. R 1200 GS Adventure Sonnenblende TOMTOM Rider II an GSA
    Von Roli30 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 09:25
  4. Nachteile von integrierter Sonnenblende?
    Von Klax im Forum Bekleidung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 15:34