Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Sonnenbrille

Erstellt von klausklemens, 24.06.2006, 22:49 Uhr · 12 Antworten · 2.463 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #11
    Irgendwie scheint es so als ob ich mich im Moment mit Brillen auf dem Kriegspfad befinde....
    Jetzt ist mir doch schon wieder so´ne Polo/Louis Brille zerbrochen.....
    Eine Fliege o.ä. flog mir hinter die Gläser und in meiner Panik hab ich die Brille schnell abgezogen und dabei zerbrach sie.......

    @ willi k.
    ich habe offenbar eine ähnliche Kopfform ( und ähnlichen Nachnahmen ),
    Das ist mein Zweit- und nicht mein Nachname! Wo gibts denn diese Industriebrille?

    @ sarotti
    Die Fa. Specialized hat u.a. ein Modell "San Remo", welches mit Kunststoffgläsern "Adaptalite" ausgestattet ist.
    Meine Erfahrungen damit: Schnelle Anpassung an Hellgkeit (ca. 10 Sek), Absolut kratzfest....Sehr guter Tragekomfort und speziell windabweisend.

    Die erscheint mir ja fast perfekt, hab sie mir mal im onlineshop angeschaut, aber bis jetzt noch nicht auf meiner Nase gehabt, wie wirkt das denn mit diesen "abgeschnittenen" Gläsern? ziehts da an den Augen?

    @ Tobias
    ...und dann noch ein Paar mit gelb-orangenen. Das sieht zwar sche**e aus, schützt aber vor der Sonne...
    Wie? Diese gelb-orangenen Gläser schützen vor der Sonne? Ich dachte die wären eher etwas für die "trüberen" Tage?

    @ krude
    ich habe die bmw-brille, kostet um die 65,- €, sieht absolut doof aus, schliesst aber gut gegen wind ab und hält brummer und getier aus den augen. gibt es mit klarsicht, gelb und dunkel getönten wechselgläsern.
    das ding ist recht stabil, aber ist wirklich kein schmuckstück.

    Diese Brille hatte ich auch in meiner engeren Auswahl. Was mich hierbei stört ist das notwendige Wechseln der Gläser. Ich halte ja nicht vor jeder Unterführung od. Tunnel an und wechsel mal eben die Gläser.....
    Die Optik spielt eine eher untergeordnete Rolle. Praxistauglichkeit ist mir da schon wichtiger

    @all
    Trotz des Genörgels von mir, schonmal herzlichen Dank für eure Erfahrungsberichte, bin mir noch nicht ganz schlüssig wofür ich mich entscheide

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von klausklemens

    @ willi k.

    Wo gibts denn diese Industriebrille?
    Hallo Klaus,

    hier habe ich sie neulich wiedergefunden.

    Willi

  3. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von klausklemens
    @ Tobias
    ...und dann noch ein Paar mit gelb-orangenen. Das sieht zwar sche**e aus, schützt aber vor der Sonne...
    Wie? Diese gelb-orangenen Gläser schützen vor der Sonne? Ich dachte die wären eher etwas für die "trüberen" Tage?
    Hauptsächlich schützen sie natürlich vor UV-Strahlen und nicht so stark gegen die Helligkeit. Aber angenehmer als ohne ist es allemal.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BMW Sonnenbrille
    Von Hotzky im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 14:53
  2. Sonnenbrille mit Polarisationsfilter
    Von GS-Matze im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 15:44
  3. Oakley Half Jacket XLJ Sonnenbrille
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 15:36
  4. Endurohelm und Sonnenbrille!
    Von Tomac im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:23