Sprechanlage

Diskutiere Sprechanlage im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, komme eben aus meinem Urlaub ( Frankreich, Cevennen ) zurück. Nun meine Frage an Euch: Ich bin seit Jahren mit meiner Frau unterwegs. Wir...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,

komme eben aus meinem Urlaub ( Frankreich, Cevennen ) zurück. Nun meine Frage an Euch:

Ich bin seit Jahren mit meiner Frau unterwegs. Wir fahren beide eine 11er GS. In diesem Urlaub kam uns der Gedanke es wäre manchmal ganz hilfreich wenn man ohne anzuhalten mal was sprechen könnte. Was gibt es denn für Funksprechgeräte die man zwsichen 2 Motorrädern nutzen kann, wie weit reichen die, was kostet das ungefähr und was wäre aus Euren Erfahrungen empfehlenswert.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Gruß Bernd
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.815
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

mit der Suche wirst du hier viele Beiträge finden wenn du z.B. Baehr Capo eingibst.

Es ist wie oft einen Glaubensfrage aber der Mercedes untere den Anlagen ist Baehr.

http://www.baehr.net/kommunikation.htm


Es gibt natürlich auch Lösungen am Helm direkt auf Basis von Bluetooth und auch hier findest du mit der Bezeichnung Cardo viele Infos
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Bernd,

wir haben die Interphone F5.

Sind sehr zufrieden, auch die Akkuleistung reicht den ganzen Tag.

Verständigung bis 120 km/h prima, darüber werden die Windgeräusche zu laut.

Hatten vorher das F4, können die Interphone sehr empfehlen.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
2 normale Pmr Funkgeräte ( midland G7 z.b.)und dazu passende Headsets mit PTT Taste funktionieren bis ca 5 km und reichen eigentlich .Habe selber den "Mercedes" capo mei Kollege ein G7 .Fuer uns (Tanken ,Pinkeln,kurzer Rock)reicht es.Mit der Capo kann man halt noch ein paar Sachen mehr machen.
MfG Bernd
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,

ich habe in der Garage 2x komplett baehr sono´s mit Midland G7 bzw. Albrecht sportys und Headsets und PTT liegen.
Damit habe ich vor 4 Jahren angefangen, inzwischen sind wir auf capo´s umgestiegen. Aber zum Ausprobieren ist es genau richtig!
Wenn Du Interesse hast, schick mir ein PN.
Ansonsten schau mal hier: www.motorrad-herden.de

Christian
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
wir hatten Baehr-Anlagen, die sind gut.
Jetzt haben wir die Cardo G4, die sind komfortabler. Wer sich den Aufwand der Installation nicht geben will und auf den Anschaffungspreis achtet, ist mit den Cardo's besser dran. Die hochwertigere Lösung ist Baehr, allerdings haste dann immer ein Kabel zu stecken, mit Cardo Helm auf und losplappern... bei Baehr musste drücken, ich war jedenfalls mit der Lossprechlösung bei den Funkgeräten nicht zufrieden und hatte Tasten verwendet. Dafür geht der Funk weiter. Die G4 schaffen 5-600 Meter bei freier Sicht, die beworbenen 1,6 km schafft das nicht. Wenn man zusammenfährt (2 Moppeds, oder auf einem) reicht das aber locker aus. Wir hatten die Cardo letztes Jahr in Russland mit, hat prima gefunzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sprechanlage

Sprechanlage - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klapphelm SHOEI Neotec 2 Gr. L mit Sprechanlage

    Klapphelm SHOEI Neotec 2 Gr. L mit Sprechanlage: Biete einen kaum getragenen fast neuwertigen, sauberen Klapphelm SHOEI Neotec II Silber Mit integrierter Sprechanlage SRL 2 Größe L 59 / 60...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Erledigt Sprechanlage

    Sprechanlage: Zu Verschenken (ausser Porto) Paar BMW Sozia Sprechanlage vom Freundlichen ausgebaut
  • Biete Sonstiges Beahr Sprechanlage Verso XL SGS -12-05

    Beahr Sprechanlage Verso XL SGS -12-05: Beahr Sprechanlage Verso XL SGS -12-05 mit allen Anschlussleitungen zum Einbau. Super und stabiler Sprechfunk. Kann mit passenden Radio oder...
  • Erledigt Baehr Sprechanlage VERSO XL

    Baehr Sprechanlage VERSO XL: Verkaufe meine Baehr Sprechanlage Verso XL da ich jetzt alleine unterwegs bin Das Gerät funktioniert einwandfrei VB 60 Euro
  • Baehr Sprechanlage VERSO XL - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klapphelm SHOEI Neotec 2 Gr. L mit Sprechanlage

    Klapphelm SHOEI Neotec 2 Gr. L mit Sprechanlage: Biete einen kaum getragenen fast neuwertigen, sauberen Klapphelm SHOEI Neotec II Silber Mit integrierter Sprechanlage SRL 2 Größe L 59 / 60...
  • Erledigt BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht)

    BMW Fit-for-All Sprechanlage, Kommunikationssystem (gebraucht): Gebrauchtes BMW Headset Fit for All Bluetooth Gegensprechanlage Kaufdatum Juli 2021 Preis: 99,-€ Voll funktionsfähig Lautstärkeregelung über...
  • Erledigt Sprechanlage

    Sprechanlage: Zu Verschenken (ausser Porto) Paar BMW Sozia Sprechanlage vom Freundlichen ausgebaut
  • Biete Sonstiges Beahr Sprechanlage Verso XL SGS -12-05

    Beahr Sprechanlage Verso XL SGS -12-05: Beahr Sprechanlage Verso XL SGS -12-05 mit allen Anschlussleitungen zum Einbau. Super und stabiler Sprechfunk. Kann mit passenden Radio oder...
  • Erledigt Baehr Sprechanlage VERSO XL

    Baehr Sprechanlage VERSO XL: Verkaufe meine Baehr Sprechanlage Verso XL da ich jetzt alleine unterwegs bin Das Gerät funktioniert einwandfrei VB 60 Euro
  • Oben