Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Stadler Modul VISION

Erstellt von Asterix, 19.12.2013, 12:00 Uhr · 19 Antworten · 3.545 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #11
    So nun ist alles im Schrank und wartet auf ein bisserl besseres Wetter
    Erster Eindruck der Klamotten - macht sehr guten Eindruck!
    Werde mal berichten wie sich die "Kombi" schlägt

    Salute

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #12
    Hi,

    für die Hosen habe ich die Hosenträger noch geordert, da gibt es eine Schlaufe an den Hosen und die Träger passen da prima rein.

    Wenn man ohne Verbindung zur Jacke zu fuß unterwegs ist, rutscht nix.

  3. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #13
    Hallo Asterix, ich überlege auch mir die Hose Flow und die Jacke Curve bzw. Voyager zu kaufen. Wie bist du mit den Sachen zufrieden?
    Danke im voraus.
    Tschüss jago

  4. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #14
    Ich habe auch die Voyager Jacke + Cargo Hose von Stadler.
    Im Sommer eine super Kombination, alllerdings ohne Innenleben bei 20 Grad schon recht zügig. Bei 35 Grad ist das super, da Hose und auch die Jacke sehr gut belüftet sind.
    Bei Regen augt sich allerdings der Aussenstoff recht schnell voll und im Fahrtwird wird es dann recht schnell kalt und unangenehm.
    Aus genau diesem Grund habe ich mir die Stadler Super Vent II Pro gekauft. 3 Lagen Laminat was sich nicht vollsaugt, super Belüftung. Und wenns richtig kalt ist hat sie auch noch ein Thermofutter.
    Also bei kühl und Regen: Super Vent II Pro
    Im Sommer bei blauem Himmel: Voyager+Cargo
    Meine Empfehlung!

  5. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #15
    Hi Scooter,

    stimme meinem Vorredner zu, ohne Membran ist es unter 20C frisch in der Jacke - da ist aber meist dann ehe wechelhaftes Wetter
    Jacke und Hose sind absolut DICHT - hatte auf der jetzigen Tour durch A-SLO-HK-I öfter heftigen Regen - eher Sinflut!
    Aussenjacke/Hose trocknet sehr schnell finde es super! Wenn es dann mal über 25Grad wird nehme ich das Membran raus und schon ist es bis knapp über 30 Grad angenehm.
    Kann es Empfehlen, Verarbeitung Top - Einbau Membrane geht Einfach und Projektoren sind auch super!
    Gruß
    Asterix

  6. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #16
    Hallo und schon mal Danke für die Antworten.
    Asterix, sind Hose und Jacke auch bei unter 10° mit Thermofutter noch ok?
    LG jago

  7. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #17
    Hi jago,

    ehrlich gesagt habe ich im Moment nur Erfahrung mit dieser Kombination bis knapp unter 10 Grad und da passt es.
    Ende des Jahres werde ich Sicher auch was dazusagen können, wie sich die Kombination bei -2- +3 Grad mit Schnee verhält!
    Im Herbst erwischt es mich immer wieder mit Schneefall in den Bergen - in diesem Frühjahr hatte ich Glück
    Denke aber mit leichtem Pulli drunter geht auch das.

    Gruß
    Asterix

  8. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #18
    Unter 10 Grad wird es schon recht kühl, auch mit dem Innenfutter.
    Kommt aber ganz drauf an was du sonst noch drunter trägst. Ich fahre meist mit einem langen Funktionsshirt. Und die Kombination wird eben recht frisch unter 10 Grad. Da sollte dann vielleicht doch noch eine Fleecejacke, o.ä. drunter.
    Aber das Kälteempfinden ist auch bei jedem anders....

  9. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #19
    Hallo,

    hört sich gut an. Ich habe Saisonkennzeichen und fahre von März- Oktober. Das kommt dann mit den Temperaturen hin. Trage bislang bei niedrigen Temeraturen auch immer ein Fleeceshirt drunter. Werde mich nach Anprobe dann wohl für die Voyager oder Curve entscheiden.
    Danke nochmals für eure Antworten.

    Tschüss jago

  10. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #20
    Immer gern
    Viel Spaß damit!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schlafsack Ajungilak / Mammut, Typ Vision 195 L
    Von kälbchentreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 14:07
  2. Biete Sonstiges Probiker Vision Kinderstiefel Gr. 33
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 10:48
  3. Held Cool Passion / Vision
    Von Janor im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 13:29
  4. Philips Silver Vision
    Von wahnfrieda im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:37
  5. BMW-Vision
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 08:39