Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Stadtler-Service

Erstellt von Baumbart, 09.02.2012, 07:23 Uhr · 16 Antworten · 2.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    148

    Standard

    #11
    Hab mir letzte Woche eine Jacke von Stadler gekauft, kostete zwar 699€, aber der Verkäufer hat mich überzeugt. Konnte auch noch günstigere Jacken probieren und befühlen, aber man merkt einfach dass die ualität einfach besser ist. Bei einer anderen 300€-Jacke war der Rückeprotektor ziemlich dünn, bei Stadler war's deutlich stärker.
    Garantie gibt's 5 Jahre auf die Jacke. Und im Falle eines Unfalles ist man vermutlich froh wenn man nicht an der falschen Stelle gespart hat.

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von q_gelb Beitrag anzeigen
    Beim Öffnen der "Protektorentasche" habe ich festgestellt, dass der Protektor bis zur Mitte eingerissen war. Keine Ahnung warum?

    Georg
    bei den Gitter-Protektoren von Rukka war das bei unseren Jacken auch so, kein Sturz oder ähnliches

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    bei den Gitter-Protektoren von Rukka war das bei unseren Jacken auch so, kein Sturz oder ähnliches
    War bei meiner Arma-X Jacke an den Schultern auch, aber wurden von Rukka problemlos ausgetauscht.

  4. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #14
    Muss aus aktuellem Anlass den alten Thread mal wieder puschen und meine Erfahrung kund geben...

    Ich hab mir vor kurzem (auf einer Messe) eine Sta... Jacke gekauft die üblichen Utensielien verladen und ein paar Wochen später zur ersten Tour gestartet.
    Bei der ersten Ausfahrt habe ich direkt eine der beiden am Rücken befestigten Taschen verloren. Im Anschluss habe dann auch ich festgestellt dass diese, wozu auch immer, abnehmbar gestaltet sind. Ich habe mich an den Hersteller gewendet und um Ersatz gebeten, dass das verlorene Multitool auf meine Kappe geht war mir schon klar aber das Angebot von Sta... "wir können Ihnen die Tasche zum reduzierten Preis von 20€ anbieten, der Versand erfolgt nach Zahlungseingang" fand ich dann doch etwas schwach. Ihre Begründung basierte auf "das Problem hatten wir noch nie" sowie "wir können auf einer Messe nicht alle Jacken kontrollieren" wie auch "das hätten Ihnen auffallen müssen/das hätten sie kontrollieren müssen"..

    Ansonsten kann ich gegen die Jacke nichts sagen aber mich nervt die Sache, mit einer Tasche schaut es einfach sche** aus aber den 20i für das "Daschal" geht mir auch gegen den Strich!
    Wie seht ihr das? Hätte ich das sehen müssen? Hätten "die" kontrollieren müssen?

  5. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.103

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Snowfi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vor kurzem (auf einer Messe) eine Sta... Jacke gekauft die üblichen Utensielien verladen und ein paar Wochen später zur ersten Tour gestartet.
    Bei der ersten Ausfahrt habe ich direkt eine der beiden am Rücken befestigten Taschen verloren. Im Anschluss habe dann auch ich festgestellt dass diese, wozu auch immer, abnehmbar gestaltet sind. Ich habe mich an den Hersteller gewendet und um Ersatz gebeten, dass das verlorene Multitool auf meine Kappe geht war mir schon klar aber das Angebot von Sta... "wir können Ihnen die Tasche zum reduzierten Preis von 20€ anbieten, der Versand erfolgt nach Zahlungseingang" fand ich dann doch etwas schwach.
    ...
    Hätten "die" kontrollieren müssen?
    20 € ist nicht der Betrag, um den man sich bei dieser Größenordnung streitet.
    Ansonsten ist mir der Sachverhalt noch nicht ganz klar geworden:
    Offenbar war die Tasche beim Kauf vorhanden, ist dann aber bei der Fahrt verloren gegangen.
    Da stellt sich die Frage: Durch eine "Fehlbedienung" oder durch einen Mangel ?
    Was hätte denn kontrolliert werden müssen ?

    Eckart

  6. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #16
    Sorry, beim verfassen des Textes fand ich es gut verständlich aber nu, beim wiederholten lesen

    Du hast natürlich Recht, 20€ ist ja nicht mal das klassische Skonto aber manchmal gehts halt auch ums Recht haben!

    Richtig, das Ding war an der Jacke. Ich habe den Leatherman reingesteckt und zugeklappt. Die Tasche als solche ist über eine Art Langloch in Kombination mit einer Verjüngung und einem Klettverschluss befestigt.
    Ob die Tasche bei der Produktion nicht ordentlich befestigt wurde oder auf der Messe jemand gespielt hat kann ich ned beurteilen. Ich weiß nur dass ich daran ned rumgefummelt habe! Die Lasche die den Inhalt umschließt hat absolut nichts mit der Befestigung der Tasche an der Jacke zu tun...

  7. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #17
    Meine Meinung, das hättest du schon selber merken können. Hab selber einen Stadler-Anzug, und finde die Taschen extrem praktisch, und hab noch keine verloren.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BMW Service
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 00:20
  2. 20'000 Service
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 20:07
  3. BMW Service
    Von Bikesense1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 09:17
  4. Service bei WP
    Von xs111 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 15:58
  5. So ein Service lob ich mir...
    Von 9-er im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 22:09